Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Wissen/Nachdenken \ allgemeine Wissenschaft \ Online Vorlesungen - Wenn die Hobbythek nicht mehr reicht


dr.thod *

#1 Verfasst am 01.10.2009, um 11:37:15



Ich war ein fauler Student und inzwischen ärgere ich mich, dass ich einige Vorlesungen, sagen wir rudimentär, gehört habe. Vor allem bei Grundlagenfächern aber auch Aufbau kann einem das schon auf die Füße fallen. Mehr zufällig bin ich jetzt auf das Onlinevorlesungsangebot der Uni Tübingen gestoßen. War zwar nicht meine Uni aber das was ich so beim drüberfliegen gehört habe, ist ganz gut. Mich betrafen da vor allem die mathematisch und physikalischen Vorlesungen:

Mathe und Physik an der Uni Tübingen

sowie auch ganz nett, ein Gesamtverzeichnis:

http://www.online-vorlesungen.de/

Ich glaube ich werd mir mal nen IPod kaufen und mir dann mal bei Gelegenheit neuen Stoff zuführen.

Dachte mir das könnte den Einen oder Anderen interessieren.


+ art of darkness.de + | jetzt auch IE Kompatibel ^^

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 01.10.2009, um 12:04:22



boah, das ist ja geil :hail

auch wenn man nicht studiert, aber einfach mal in so ein paar Vorlesungen reinlauschen, das ist ja genial. Da werde ich mal versuchen der ein oder anderen Vorlesung beizuwohnen. Man kann sich ja die Zeit selbst aussuchen 8)


greetz
Poison Nuke

TimB

#3 Verfasst am 01.10.2009, um 14:15:21




Poison Nuke schrieb:
boah, das ist ja geil :hail


da muss Ich dir zustimmen, nur schade das auf onlin-vorlesungen.de fast alles in Englisch ist


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 01.10.2009, um: 14:15:51


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 01.10.2009, um 15:55:19



oder auch nicht. Dabei trainiert man gleich noch etwas diese Sprache. Aber man muss nur erstmal die Zeit finden dann sowas zu machen. Ich will ja eigentlich gerade erstmal meine Cisco Zerts schaffen aber das hängt gerade auch durch :(
wäre geil wenn es da sowas geben würde


greetz
Poison Nuke

TimB

#5 Verfasst am 01.10.2009, um 16:25:36



das Problem dabei ist das man das was in der Vorlesung ist auch verstehen will und mit Sprach defiziten erhöht das massiv die Schwierigkeit

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting



Poison Nuke schrieb:
Ich will ja eigentlich gerade erstmal meine Cisco Zerts schaffen aber das hängt gerade auch durch

hast du es schon mit der Seite versuch die Ich dir empfohlen habe? ( http://cisco-antworten.tk/ )


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 01.10.2009, um: 16:26:50


 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 01.10.2009, um 16:30:25



man muss ja erstmal die Grundlagen lesen eh man dann sich an solche Fragen ranmacht ;)

also so ne onlinevorlesung zum Thema Cisco wäre in dem Fall wünschenswert :hail


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Wissen/Nachdenken \ allgemeine Wissenschaft \ Online Vorlesungen - Wenn die Hobbythek nicht mehr reicht


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger