Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 42,4" Monitor von Alienware

Lapinkul *

#1 Verfasst am 01.03.2008, um 16:46:05

Moin Jungs

Hier mal ein Link, für das ultimative Spielerlebnis

Gaming-Display

Ein Rückpro mit 0,02ms

Preis steht noch nicht fest

Gruß Sven

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 01.03.2008, um 16:51:36

geil:hail :hail

greetz
Poison Nuke

schwede

#3 Verfasst am 01.03.2008, um 17:23:07

Da muss dann aber schon die neue Generation von Nvidia ran, um die Auflösung in Crysis zu erreichen :)

wird geladen...

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 01.03.2008, um 17:29:15

also zwei 8800GTX oder gar Ultra werden da wohl locker 40-80 fps auf den Schirm zaubern 8)
weil soo groß ist die Auflösung nun auch wieder nicht. Immerhin schaffen die es ja auch, Crysis auf einem 30" TFT flüssig darzustellen :hail

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#5 Verfasst am 01.03.2008, um 18:01:01

Lapinkul,was soll ich den sagen ich habe 140cm und ist 2,5ms schnell ,das reicht auch vöölig aus,aber Alienware is Alienware,das habe sie von Sony geklaut,aber ohne die SXRD technik, ist und kann es kein richtig guter Rückpro LCD sein.Da ich schon einige Rückpros hatte.

Und den unterschied zwischen 0,02 und 2 ms sieht man sowieso nicht mehr ,da unser Auge viel zu träge ist.

da hat Sony ,die nase richtig weit vorne gehabt,die deppen werden es nicht lernen,das die SXRD technik der Hammer ist,und sie das Patent wohl 2010 verkaufen wollen.

Lapinkul *

#6 Verfasst am 01.03.2008, um 18:09:32

Naja...aber das Gerät ist doch einfach nur geil!

Ich meine nun gar nicht mal so wegen der Größe, weil
ich habe "damals" ja auch auf Leinwand gespielt

Und 0,02ms hört sich halt einfach gut an, egal ob
merkbar, oder nicht

Gruß Sven

Poison Nuke 

#7 Verfasst am 01.03.2008, um 18:22:32

was ist das besondere an der SXRD Technik?

was beim Alienware halt unschlagbar ist, ist die Wölbung und der Formfaktor, da kann leider dein KDS nicht mithalten:angel

Weil das ist irgendwie wirklich absolut genial :hail

Ich frage mich nur eins: wie schaffen die es, dass Bild so sauber über die Breite und mit der Wölbung zu projezieren? Das müssten doch wohl min. 2 Beamer da drin sein, wenn nicht sogar 4...kann mir nicht vorstellen, wie man das mit einem einzelnen ohne zu starke Verzerrungen hinbekommen wollte :X

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 01.03.2008, um 22:29:39

Oh doch, das geht mit der wölbung ,das ist nicht das problem.

Das gute an der SXRD technik ist ja,das haben viele Rückpros,aber mit den unterschie das du 3 Grakas drin hast, und sie jeweils für RGB getrennt sind,dann kommt noch hinzu,das die spiegel des KDs ,sich auch drehen und so die kannten verschwinden,ergo nie mehr treppen effekt,ich muss aber nochmal nachschauen ,die SXRD technik kann noch viel mehr.Ich geh nochmal auf die Homepage.

Hier ist der link,mehr fand ich nicht auf die schnelle.
http://www.sony.de/glossary/...

bearbeitet von CHILLOUT_AREA, am 01.03.2008, um: 22:35:39

Poison Nuke 

#9 Verfasst am 05.06.2009, um 15:45:32

NEC hat dieses Display jetzt wohl übernommen, für 8000€ ( :cut) wechselt es den Besiter :L

http://www.tomshardware.com/de/NEC-CRV43-Display...tml#xtor=RSS-121

greetz
Poison Nuke

fusion1983

#10 Verfasst am 05.06.2009, um 17:44:28

Poison Nuke schrieb:
NEC hat dieses Display jetzt wohl übernommen, für 8000€ ( :cut) wechselt es den Besiter :L

http://www.tomshardware.com/de/NEC-CRV43-Display...tml#xtor=RSS-121

Geiles teil

Ist nur schade das er so teuer ist , den würden sich bestimmt einige kaufen

Gruß Stephan
Meine-Homepage

Sharangir

#11 Verfasst am 05.06.2009, um 18:17:42

Zitat:
ungewöhnliche Auflösung von 2880 x 900 Pixeln.

keine so hohe Auflösung also..

ich finde, in der Breite ist die Auflösung schoon recht hoch :D
das ist einfach zwei mal mein Bildschirm (1440x900)
Also von daher reichen wohl zwei Ultras nicht, ausser das Bild wird halbiert und getrennt berechnet oder so, aber sonst ist der Performance-Boost bei SLi halt nicht 100% :D

SXRD-Technologie baut übrigens auf LCOS auf, analog zu LCD, nur eben Liquid Crystals On Silicon
da organisch, hat es eine deutlich höhere Lebensdauer und die Pixelfüllrate ist auch markant besser, als bei LCD (Fliegengitter) (mein projektor hat bspw über 90% Füllrate, bei LCD normal sind irgendwas um 50-70% oder so...daher die "dicken" schwarzen Ränder um die pixel!)

Grüsse

ps: aber der Bildschirm macht sicher richtig Laune, weil man mal echtes Breitbild hat, wie in Echt eben auch :D

Poison Nuke 

#12 Verfasst am 05.06.2009, um 20:28:10

Sharangir schrieb:
Also von daher reichen wohl zwei Ultras nicht, ausser das Bild wird halbiert und getrennt berechnet oder so, aber sonst ist der Performance-Boost bei SLi

musst aber bedenken, dass bei einer SLI Berechnung von Halbbildern das extrem störend auffällt selbst wenn eine Graka nur 1ms oder so langsamer oder schneller ist als die andere, weil einfach das Bild nicht mehr synchron in der Mitte zusammengefügt wird und gerade in der Mitte schaut man ja sehr genau hin ;)

ist aber nah dran an dem was ich habe, ich habe bei mir ja Breitbild mit 5760 * 1920 px und das sogar wesentlich günstiger :twisted
allerdings mit kleinem Rand in der Mitte :X

greetz
Poison Nuke

Sharangir

#13 Verfasst am 05.06.2009, um 20:43:00

1920 hoch???

Was is das für ein Screen?

Poison Nuke 

#14 Verfasst am 05.06.2009, um 22:22:49

ach verdammt, da hatte ich was verwechselt.

Also bei 1920px Höhe hab ich nur 3600px Breite, ist aber ein geiles Bild irgendwie, wie eine riesige Wand vor der man sitzt. Normal ist es halt 5760*1200 px, da hat man ein schön breites Bild und es lässt sich angenehm arbeiten drauf. Bei 1920px in der Höhe sind die einzelnen Screens zu schmal um gescheit zu arbeiten.

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#15 Verfasst am 05.06.2009, um 23:12:11

Sowas gibts doch schon lange ist sehr guter Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=ZWivZEtH6-c&feature=related

Sharangir

#16 Verfasst am 05.06.2009, um 23:19:58

ist da nicht einfach das Bild gestreckt?
Schaut zumindest nicht so aus, als wäre der Bildausschnitt so breit, wie er sein sollte!

Ich sehe zumindest gleich viel, auf meinem Monitor :D

(wenn ich mal keinen Blue-Screen sehe...)

Poison Nuke 

#17 Verfasst am 05.06.2009, um 23:31:38

nein, im zweiten verlinkten Video siehts du deutlich, dass es drei getrennte Monitore sind, weil die drei Bilder zeitversetzt dargestellt werden. So wie ich es weiter oben meinte. Wenn die Kante genau in der Mitte ist kann es störend werden. Man braucht halt eine Matrox Parhelia um SPiele im Fullscreen spielen zu können, falls nicht ein Triple SLI in der Lage wäre drei gleichzeitig anzusteuern (mit einem SLI geht es def nicht, habs schon erfolglos probiert bei meinen drei 24").

aber der Preis ist ja noch übler für das seamless...10.000 bis 25.000$ :cut
dafür dass es kein weiterer technischer Aufwand ist, ist das ganz schön happig und wirklich Blinkwinkelstabil sind die ja auhc nicht wie man sieht.

geil ist aber das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cqh_F4iN8pg

:hail
übel ist vorallem, dass man sich selbst bewegen muss :hail

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#18 Verfasst am 06.06.2009, um 13:38:53

Ja, klar aber die sind ja schon lange auf dem Markt und da war die Technik dafür noch sehr teuer und die musst einiges an Selbstentwicklung reinstecken. Der Nec ist ja jetzt auch nicht wirklich breit. Dafür finde ich ihn auch schon ziemlich teuer.

Geil wäre natürlich so ein 360° Screen aber mit Koppel oben drauf damit man mehr als nur ein paar cm Breite hat weil so wirkt das alles viel zu flach finde ich.

Poison Nuke 

#19 Verfasst am 06.06.2009, um 14:21:32

am besten mit schalldurchlässigem Stoff, mit Rückprojektion und dann einem fetten WFS :hail
und das ganze am besten so mit einem Durchmesser von 5-6m...braucht man halt auch einen Raum mit mindestens 12m Breite und Länge und auch ein paar Meter Höhe :L

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ 42,4" Monitor von Alienware

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger