Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Pixelfehler Monitor


hifi_purist *

#1 Verfasst am 17.10.2009, um 13:08:44



Hallo Leute.

Habe heute meinen 26 Zoll Asus repariert wiederbekommen Warum Nun, ich wollte eigentlich nach dem Reinfall nun wieder einen Eizo haben. Aber Asus wollte den Monitor partout nicht zurück nehmen und nun steht die Kiste wieder hier. Läuft soweit auch alles, bis auf einen Pixelfehler. Dieser war vor dem Tausch/Repartur nicht da. Kann man da noch was machen, oder muss ich jetzt mit diesem Schei! Teil leben??


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

TimB

#2 Verfasst am 17.10.2009, um 13:12:07



kommt glaube Ich darauf an was das für ein Pixelfehler ist und welche Pixelfehlerklasse der Monitor ist
guck dir am besten hier die Tabelle an http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler ob der Pixelfehler sein darf oder nicht wenn dann musst du wohl oder übel damit leben

Edit: da der Monitor bestimmt wie die meissten Pixelfehlerklasse 2 ist und du nur einen Pixelfehler hast kannst du da nichts machen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 17.10.2009, um: 13:14:02


 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 17.10.2009, um 13:14:27



welche Pixelfehlerklasse ist der Monitor denn? Ich nehme mal stark an es ist Pixelfehlerklasse 2? Demnach kannst du nichts tun...da müssten schon 3-4 Pixel dauerhaft defekt sein und dann auch noch in einer Farbe die störend wirkt (ein schwarzer Pixel darf häufiger vorkommen wie ein dauerhaft roter oder weißer z.B.).


das ist der Vorteil bei Monitoren die halt etwas teurer sind, da hat man teilweise Pixelfehlerklasse 1, d.h. kein Pixel darf irgendwie defekt sein.

Hier gibt es eine gute Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler


greetz
Poison Nuke

hifi_purist *

#4 Verfasst am 17.10.2009, um 16:27:25



Scheibenkleister, ist leider nur ein grün/weißer Pixel der nicht will


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

hifi_purist *

#5 Verfasst am 17.10.2009, um 19:37:49



Hab mal nach ein paar Pixelfehlern gesucht. 4 Stück habe ich gefunden. Ob das für die Garantie reicht.. Finde leider nur nirgends die Pixelfehlerklasse.


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 17.10.2009, um 19:54:43



doch gleich so viele 8o

und was für eine Auflösung hat der Monitor? Weil die zählen pro 1Mio Pixel. Bei FullHD Auflösung brauchst also mindestens 5 komplett defekte Pixel...bei defekten Subpixeln isses sogar mehr (11) :Y


lustig finde ich die Fehlerklasse 4...wo bitte kommt die zum Einsatz, 500 defekte Pixel pro Million eh man da Anspruch gültig machen kann :cut



greetz
Poison Nuke

AlmGandi

#7 Verfasst am 17.10.2009, um 21:05:02



naja bei 1nem Pixelfehler ist das nicht schlimm imho

Bei meinem Bildschirm ist auch 1 Pixel defekt der durchgehend grün leuchtet und der fällt mir nicht auf
Selbt wenn ich ihn Suche finde ich ihn hin und wieder nicht

Heftig wirds dann nur wenn man wirklich mehrer hat


mfg



 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 17.10.2009, um 22:16:09



kommt auch drauf an wo sie sind. Wenn er am Rand ist dann stört es meist nicht so extrem und wenn er vorallem schwarz ist. Aber so ein penetrant weiß oder gar grün leuchender Pixel nervt teilweise einfach nur noch. Insbesondere wenn er mitten im Blickfeld liegt. Da gibt es auch Hersteller die dann kulant sind und bei solchen penetranten Pixelfehlern tauschen.


greetz
Poison Nuke

TimB

#9 Verfasst am 18.10.2009, um 04:29:18




hifi_purist schrieb:
Hab mal nach ein paar Pixelfehlern gesucht. 4 Stück habe ich gefunden. Ob das für die Garantie reicht.. Finde leider nur nirgends die Pixelfehlerklasse.



was genau sind das jetzt für Fehler und wo liegen da mehrere in einem Feld von 5 x 5 Pixeln?


Ich hatte bei meinem alten Handy einen Pixelfehler mitten im Display was die ganze eit Rot leuchtete das stört dann doch ein bisschen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

hifi_purist *

#10 Verfasst am 18.10.2009, um 11:17:26



Ein heller ist so ziemlich in der Mitte Die anderen sind relativ unscheinbar, habe diese auch nur mit einem Test gefunden. Sind aber alle auf den gesamten Bildschirm verteilt. Und ich habe eine Auflösung von 1920*1200


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 18.10.2009, um 11:35:51



was für ein Test ist das mit dem du die Pixelfehler gefunden hast?


greetz
Poison Nuke

hifi_purist *

#12 Verfasst am 18.10.2009, um 12:56:55



Dead Pixel Tester.. Ist irgendsoein Freeware Testprogramm... Hat aber ganz gut damit funktioniert.


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

TimB

#13 Verfasst am 18.10.2009, um 13:56:08



mmh laut der Tabelle von Wikipedia darfst du 4 ständig leuchtende Pixel 4 ständig Schware Pixel und ganze 10 defekte Subpixel haben solange die nicht in einem Feld von 5x5 Pixeln vorkommen

(ich nehme mal an, dass dein monitor Pixelfehlerklasse 2 ist)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

hifi_purist *

#14 Verfasst am 18.10.2009, um 14:14:14



Werde morgen trotzdem nochmal mit meinem Lieferanten sprechen. Der Monitor wurde ja schon einmal ausgetauscht, da das ganze Bild am flackern war. Und nach dem Austausch bekomme ich jetzt einen Monitor, der jetzt Pixelfehler hat, wo vorher keine waren.
Soll heißen, die Reparatur/Austausch wurde nich ordentlich vorgenommen.


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#15 Verfasst am 13.01.2010, um 19:48:01



hat sich hier eigentlich was ergeben? Wurde Monitor getauscht?


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Pixelfehler Monitor


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger