Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Treiber \ Windows 7 Treiber für Acer Aspire 8930


computerbungler *

#1 Verfasst am 26.10.2009, um 20:45:27




Hey Leute,
hab eine Frage und zwar hab mir das Windows 7 zugelegt... und jetzt folgendes Problem ich habe eine NVIDIA GeForce 9600M aber im Gerätemanager ist nur eine Standart VGA Grafikkarte eingetragen mit 8MB... ? Da kann ja wohl was nicht stimmen hat jemand eine Ahnung was da los ist ich hab kein Plan?!

Mein zweites Problem wäre das ich im Geräte Mangager unter andere Geräte ein unbekanntes Gerät drinhabe wofür ich keine Treiber finde, die Definition von dem Ding lautet: "Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller". Meine Frage ist jetzt 1.1 Was ist das für ein Ding und wofür ist es zuständig? Ist es vllt an meinem Notebook am Touchpad das Scroll teil weil das geht auch nicht mehr... und wo bekomme ich die Treibe dafür her... da stehen nicht mal die Herstellerangaben... ich verzweifel noch... hoffentlich war der Umstieg kein Fehler... =(
BITTE HELFT MIR!!!
Gruß, bungle


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

bearbeitet von computerbungler, am 26.10.2009, um: 20:48:52


hifi_purist

#2 Verfasst am 26.10.2009, um 20:46:20



Hast du schon die richtigen Treiber von Nvidia installiert?


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

computerbungler *

#3 Verfasst am 26.10.2009, um 20:50:16



Ja, ähm wie gesagt ich habe echt null plan woher bekomm ich die denn her ... ich finde im i net nichts? Und Cd hab ich damals keine mitbekommen...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 26.10.2009, um 20:51:12



http://www.nvidia.com

und dort dann für die 9600M die passenden Treiber aussuchen und runterladen :prost


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#5 Verfasst am 26.10.2009, um 20:54:08



Mhm das schon mal ganz gut *lach* und wie bekomme ich jetzt die Series von meiner Nvidia raus und das andere Geraffel?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

hifi_purist

#6 Verfasst am 26.10.2009, um 21:16:33



Bei der 9600m gehe ich davon aus, das es sich um einen Laptop handelt, oder.
Also mal unter http://www.nvidia.de oder http://www.nvidia.com schauen, dort die Geforce 9M Serie auswählen, anschließend noch das Betriebssystem und schon kannste downloaden.



Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 26.10.2009, um 21:16:41



Serie steht doch da....ne 9600M hast eingebaut laut deinem ersten Post...was wird es in der Liste wohl sein? Da gibt es nur eine passende Auswahlmöglichkeit und das Betriebsystem sollte ja wohl denke klar sein. Obs 32bit oder 64bit ist siehst in den Systemeigenschaften in der Systemsteuerung.


greetz
Poison Nuke

Aonas

#8 Verfasst am 26.10.2009, um 21:20:11



Hast du schon Windows Update laufen gelassen? Unter Windows 7 findet der nämlich alle Treiber!


edit: und dieses ACPI Dingens ist für Powermanagement zuständig (also Stromsparmodi usw)


bearbeitet von Aonas, am 26.10.2009, um: 21:21:46


computerbungler *

#9 Verfasst am 26.10.2009, um 21:20:13



Ey wenn ich euch nicht hätte ihr seid Gold wert... ich lad das jetzt mal runter mal schauen ob das funtzt oder ob sich Windows was neues böses für mich einfallen lässt...

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Ah aber Update hab ich bereits gemacht find ich aber nix von interesse funtzt jedenfalls nix ... Vllt kommts ja noch...
Und wo bekomm ich die Software dann her? das mit dem dingens ^^ ?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

computerbungler *

#10 Verfasst am 26.10.2009, um 22:04:13



Hurra es hat geklappt... Ihr seid spitze danke wirklich!!!
Jetzt hab ich wenigens schon mal ein gescheites Bild...
Aber wenn dem ganzen nicht schon genug wären... Ich hab noch eine Frage... Und zwar oh sogar zwei mit der einen von vorher... die jetzt zur Hauptfrage wird.
Im Geratemanager wird ja das unbekannte Gerät bei andere Geräte angezeigt... und die Definition ist: Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller. kann mir jemand sagen was das ist und wo ich die software herbekomme?
Die zweite Frage wäre ich habe ein Fingerprint für Fingererkennung wie kann ich das wieder in Stand setzen hab wiedermal keine Ahnung ist ja uach nichts neues... =(
Ich bitte wieder um Hifle!!!
Aber ihr seid eh sooo klasse da wird dsa sicher keine Ding*g*


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Aonas

#11 Verfasst am 26.10.2009, um 22:23:36



Komisch dass Update nichts findet

Aber dann probier mal im Gerätemanager rechtsklick auf das unbekannte Gerät, dann Treibersoftware aktualisieren und schließlich auf Automatisch suchen klicken.



 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 26.10.2009, um 23:10:59



alternativ mal die genaue Modellnummer von dem Notebook suchen, dann auf die Herstellerseite von dem gehen und dort nach den "Chipsatztreiber" schauen. Der Hersteller sollte doch sicherlich für sein Modell die passenden Treiber auch für Win7 anbieten.


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#13 Verfasst am 27.10.2009, um 19:32:46



@ ANOAS ja das hab ich ja schon ewig gemacht ich stell ich zwar blöd an aber so blöd bin ich dann zum Glück doch nicht*g*. Aber troztdem danke.
Jap ich probier dsa mal aus mit der Modellnummer.
Vielen Dank, vorerst *g*.
Gruß, bungler

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


So habe geschaut... mein Acer ist ein Aspire 8930 war auf acer.com... gibt aber keine Chipsätze(??) für Windows 7... Neuer Tipp *g*


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 27.10.2009, um 20:49:08



die Windows Vista Treiber probieren von der Herstellerseite, in der Hoffnung das diese noch kompatible mit Win7 sind, wenn nicht dann geht es halt einfach nicht. Dann könntest höchstes noch einfach bei Acer anrufen oder ne Mail schreiben.


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#15 Verfasst am 27.10.2009, um 20:55:45



Ja ich hab das Installiert aber wenn ich meine fingerabdürcke speichern will dann kommt Fingerabdruckgerät nicht erkannt... ? Aber installiert ist es...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Aonas

#16 Verfasst am 27.10.2009, um 20:56:00




Poison Nuke schrieb:
die Windows Vista Treiber probieren von der Herstellerseite, in der Hoffnung das diese noch kompatible mit Win7 sind, wenn nicht dann geht es halt einfach nicht. Dann könntest höchstes noch einfach bei Acer anrufen oder ne Mail schreiben.



...und du könntest noch den Vista-Kompatibilitätsmodus probieren



computerbungler *

#17 Verfasst am 27.10.2009, um 21:24:25



Was ist denn das genau?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Aonas

#18 Verfasst am 27.10.2009, um 21:50:24



Auf die runtergeladene Treiber-Exe rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitötsmodus Vista




computerbungler *

#19 Verfasst am 31.10.2009, um 13:02:47



Ich hab an meinem Pc ein Touchpad am Rand ist so ein scroller aber der geht nicht mehr... ? In überhaupt keinem Programm...
Hat jemand ein Tipp?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

hifi_purist

#20 Verfasst am 31.10.2009, um 13:10:38



Gehe ich richtig in der Ánnahme, dass das Betriebssystem neu auf den Laptop gekommen ist? Dann musss da noch der richtige Treiber installiert werden und dann sollte es funktionieren


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

computerbungler *

#21 Verfasst am 31.10.2009, um 13:30:28



Ja der Annahem gehen Sie richtig. Hab ich schon gemacht ... will aber trotzdem nicht ... =(
Wo schau ich eig. die Genau definiton von meiner Maus nach? Kann nämlich sein das ich vllt den falschen erwischt habe.. aber dannach ging es komischer weise nur eben der scroller nicht...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#22 Verfasst am 31.10.2009, um 13:44:23



hab dich mal verschoben...du musst nicht für jeden kleinen Kram einen eigenen Thread aufmachen :cut

Schau doch mal in Win7 bei den Mauseinstellungen ob du etwas einstellen kannst diesbezüglich, alternativ musst halt nach einem treiber schauen, die Seite sollte ja bekannt sein ;)
und wenn für Win7 noch keiner da ist dann einfach mal den Win Vista Treiber probieren


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#23 Verfasst am 31.10.2009, um 14:38:53



Oh okay ich dachte das muss ich machen... Passt ich hab einfach den Treiber für Vista im Kompatibiltätsmodus installiet das ging komischerweise ... versteh einer diesen Computer?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#24 Verfasst am 31.10.2009, um 16:05:11



es ist Windows, was erwartest du;)


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#25 Verfasst am 31.10.2009, um 16:52:15



ja das habe ich grad außer Acht gelassen...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

PN's Forum \ Computer \ Software \ Treiber \ Windows 7 Treiber für Acer Aspire 8930


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger