Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Neue Grafikkarte - PC bootet nicht


Flail *

#1 Verfasst am 12.11.2009, um 13:10:13



Hallo Leute,

ich bin neu hier, kenne aber Poison_Nuke vom Bund.

Ich hatte bisher eine GeForce 8800GTX von Gainward mit 768MB RAM im PC, die mir, so denke ich mal letzte Woche abgeraucht ist (nie was overclocked).
Um dies zu testen bin ich zu meinem Bruder gefahren und habe bei ihm, weil ich keine hatte keine einfachere PCIe Karte (glaub en Radeon HD4XXX) eingebaut und zack hat er gebootet.

Meine funktionierte in seinem System (er hat ne Geforce GTX295) auch nicht mehr. Also wohl kaputt.

Also ich zu K&M und ne neue GeForce 275GTX (reicht für mich) gekauft. Bei mir eingebaut und... PC bootet wieder nicht. Beide 6-poligen PCIe Stromstecker sind auch angeschlossen etc.

Bevor ich den gesamten Rechner jetzt zu K&M schleppe, da ich am Montag eh nach Leipzig muss, wollt ich fragen obs irgendwelche anderen Ansatzmöglichkeiten gibt?

Das Netzteil ist nen TAGAN EasyCon 580W und hat bisher treu seinen Dienst geleistet, die alte Graka war auch mit 2x 6pol PCIe angeschlossen.

MfG Flail aka Kruschi

Edit: Mist, Tippfehler im Topic. Kann das bitte einer ändern?


bearbeitet von Flail, am 12.11.2009, um: 13:11:04


hifi_purist

#2 Verfasst am 12.11.2009, um 19:37:12



Hi und herzlich willkommen in unserer kleinen Runde

Das von dir beschriebene Problem kenne ich irgendwo her. Soetwas ist mir neulich auch passiert, nur dass ich statt Onboard ne PCI-E GraKa genommen habe. Aber auch bei mir startete der Rechner überhaupt nicht.
Ich habe darauf hin das NT getauscht, da ich zunächst dachte, dass mein altes zu schwach wäre. Aber auch da ging nichts. Das wäre der erste Schritt, den du auch versuchen könntest, falls du irgendwo ein NT rumliegen hast.
Gab es vorher schon Anzeichen, dass irgendwo am System was nicht gestimmt hat (z.B. BlueScreens etc.) Schau mal in der Computer-Verwaltung unter den Ereignisprotokollen nach. Vllt. findest du einen Hinweis, was deine alte GraKa zum Abrauchen gebracht hat.
Wie alt ist dein Board und wie viele Stunden hat es runter?? Ist bei den Kondensatoren auf Mobo oder der alten GraKa ne Hütchenbildung zu sehen?

Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 12.11.2009, um 19:44:22



moin Flail 8)


wie aktuell ist denn das BIOS von dem Rechner? Das Problem hatte ich nämlich auch vor kurzem erst, dass mit einer neuen Grafikkarte der Rechner einfach nicht hochfahren wollte...dann hab ich mit einer anderen Karte erstmal ein BIOS Update gemacht und zack, dann ging es. Weil es könnt z.B. daran liegen, das ja die 8800GT noch PCIe v1 hat und die neue schon v2.


greetz
Poison Nuke

Flail *

#4 Verfasst am 12.11.2009, um 22:49:21



ich hab die Grafikkarte erst mal bei meinem Bruder im System probiert. UNd sie funktioniert GOtt sei dank

Ich habe den Verdacht, dass es am Netzteil was zerissen hat. Mein Bruder hat mir eins mitgegeben, dass häng ich morgen erst einmal daneben und teste es damit. Ansonsten bleibt mir halt nur die BIOS Option noch zu überprüfen.

Ich halt euch aufm laufenden.

n8 Flail



Flail *

#5 Verfasst am 13.11.2009, um 11:40:01



Bingo... Ersatznetzteil vom Bruder ran, geht...

Also auch neu kaufen



 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 13.11.2009, um 23:52:22



krass, 580W reichen nicht, das ist ja übel. Nagut, Joker(AC) meinte ja auch, für die aktuell größeren GraKas sollten da schon ein paar mehr Watt vorhanden sein, so 750W oder noch mehr wenn man gar noch an SLI denkt.
Liegt wohl auch daran das dies ja nur die aggregierte Gesamtleistung ist, die Graka braucht aber sehr viel Leistung auf der 12V Schiene und wahrscheinlich reichte das bei deinem da nicht aus.


greetz
Poison Nuke

Flail *

#7 Verfasst am 14.11.2009, um 13:58:20



lol nich lachen... Netzteil doch in Ordnung... lag am Adapter für den 6pol PCIe Anschluss. Gestern der originale von Tagan gekommen... funzt.

Morgen wird Win7 installed


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Neue Grafikkarte - PC bootet nicht


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger