Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ geänderte Registrierung


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 12.11.2009, um 20:01:54



Hallo,

es gibt für das Forum eine neue REgistrierung. Zuerst haben sie die Bestimmungen geändert, unter welchen man sich registrieren darf, hier die derzeit aktuelle Version:


Zitat:
Hinweise zur Nutzung des Forums


Ziel dieser Plattform ist ein niveauvoller Austausch über verschiedenste Fachthemen.

Gleichfalls sollte das ganze aber in einem gemütlichen Rahmen stattfinden. Daher das Motto vom Forum "Kompetenz & Community".
"Gemütlichkeit" sollte in diesem Zusammenhang aber nicht mit niveaulosen Stammtischgesprächen verwechselt werden.

Bevor Fragen gestellt werden, schaut bitte zuerst auf der Hauptseite http://www.poisonnuke.de nach, ob diese dort in den Fachartikeln nicht schon beantwortet werden. Weiterhin ist über den Index "interessante Threads" viel informatives zu finden und schlussendlich kann die Suchfunktion auch viele Fragen beantworten.


Das Forum bietet zudem nicht nur ein Themenbereich, sondern es sind fast alle Themen möglich, wodurch sich dieses Forum von anderen Foren abhebt. In dieser Community könnte ihr also zu allem Fragen stellen. Bitte schaut also auch in die anderen Fachbereiche rein, es findet sich garantiert etwas interessantes.


Viel Spaß in der Community!


Bitte registriere dich nur wenn du mindestens 16 Jahre alt bist.




dies spiegelt die Grundgedanken von diesem Forum wieder. Das das Mindestalter auf 16 Jahre festgelegt wurde liegt darin begründet, dass das Forum nicht nur ein Stammtisch ist sondern primär dem Austausch über viele Fachthemen auf einem etwas angehobenem Niveau. Und das Problem ist einfach, ohne das gegen irgendjemanden persönlich zu meinen: um hier mitzuschreiben ist eine gewisse Grunderfahrung nötig, da die Themen sonst zu schnell teilweise wortwörtlich "kindisch" geworden sind.




Weiterhin ist es zur Registrierung nun erforderlich, das eine kurze "Bewerbung" verfasst wird. Dies hat gleich zwei Hintergründe:

erstens soll so verhindert werden, das sich automatisierte Bots anmelden, es ist also eine Art Captcha
zweitens, der Hauptgrund: wird sind eine kleine gewachsene Community, wo der Hauptgedanke auch darin liegt das man sich sozusagen kennt und das das miteinander auf einer freundlichen Basis abläuft. Durch die offene Registrierung kam es halt ab und an leider dazu das einige User sich registriert hatten die eher für Unruhe gesorgt hatten usw.
Die Hauptfunktion ist also, das der sich registrierende User überhaupt erstmal Gedanken machen muss, warum er sich hier anmelden will.




Solltet ihr Fragen oder Meinungen dazu haben kann dieser Thread verwendet werden:
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=4100


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 12.11.2009, um: 20:03:12

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ geänderte Registrierung


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger