Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Welche Scansoftware für HP Scanner?


verado *

#1 Verfasst am 12.11.2009, um 21:08:36



Hallo,

ich hatte mal einen Canon Scanner, der hatte eine gute Scansoftware/-treiber.
Jetzt habe ich einen HP und der hat so eine total blöde, umständliche, obergescheite, buggy HP Scansoftware dabei.

(HP kann scheinbar nichts gescheites programmieren. Ich habe noch nie was vernünftiges von HP gesehen.)

Kann man für einen HP Scanner auch eine andere Scansoftware außer diese von HP nehmen?

Wenn ich mehrere Seiten auf einmal in ein PDF einscannen will, was nehme ich da am vernünftigsten? Was von Adobe, oder gibt es da auch Alternativen?



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 12.11.2009, um 21:16:51



also Bilder hatte ich früher z.B. mit ACDSee eingescannt, das war wesentlich praktischer als die blöde Epson Software.

Wegen PDF und OCR hab ich aber gerade nix parat aber würde einfach mal nach freier Software googlen, selbst die einfachen freien ist meist schon besser als der Krampf denen die Hersteller einen meist liefern :L


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#3 Verfasst am 12.11.2009, um 21:20:57




Poison Nuke schrieb:
also Bilder hatte ich früher z.B. mit ACDSee eingescannt, das war wesentlich praktischer als die blöde Epson Software.

Wegen PDF und OCR hab ich aber gerade nix parat aber würde einfach mal nach freier Software googlen, selbst die einfachen freien ist meist schon besser als der Krampf denen die Hersteller einen meist liefern :L



Ja, ACD ist schon eine coole Software, ich nutze sie auch noch hin und wieder, ansonsten nutze ich nur noch Win On CD 10, das einmal alles Program.





verado *

#4 Verfasst am 12.11.2009, um 21:21:42



Auch wenn ich mit ACDsee einscanne, dann geht er über den HP Twain Treiber den ich nicht leider kann.
Gibt es universelle Twain Treiber?



 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 12.11.2009, um 22:30:03



ne eigentlich nicht, weil woher soll jemand wissen wie die internen Schnittstellen von dem Scanner aussehen...daher liefert ja der Hersteller selbst den Treiber. Da musst du wohl leider zurechtkommen :Y

aber kannst du nicht z.B. einfach mal einen grundlegenden Treiber installieren, z.B. über den Gerätemanager? Also sprich nicht das Setup von HP ausführen sondern einfach nur den Gerätemanager nach dem Treiber suchen lassen (oder gar manuell auswählen). Weil eventuell entfällt des ganze "drumherum", das meist nur über die automatische Installation mit installiert wird. Und der eigentliche Treiber ist ja normalerweise sehr klein und sollte keine Probleme machen


greetz
Poison Nuke

KuschelTiga

#6 Verfasst am 12.11.2009, um 22:53:21



Ich glaube bei Photoshop gabs neben Twain noch andere Auswahlmöglichkeiten


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Welche Scansoftware für HP Scanner?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger