Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Problem mit Nero und Lightscribe


mstylez *

#1 Verfasst am 17.11.2009, um 20:09:05



Hallo


Ich habe Nero 6 installiert (testweise auch Nero 8, gleiches Problem!) und sobald ich Nero aufmache erscheint folgende Meldung:




Ich hab die Neroversion auch auf dem Laptop meiner Freundin installiert, da gibt es keine Fehlermeldung.
Mit Hilfe von Google konnte ich rausfinden, dass das was mit Lightscribe zu tun haben muss, meine beiden Brenner können das, der meiner Freundin im Lapton nicht, deswegen isses da wahrscheinlich auch ohne Fehler gelaufen.
Wenn man ständig auf "Cancel" klickt kann man Nero auch normal nutzen aber diese Meldung kommt ständig und nervt einfach nur.
Ich brauche diese Lightscribe Funktion nicht, kann man das nicht irgendwie deinstallieren oder deaktivieren? Oder was kann ich sonst tun???



hifi_purist

#2 Verfasst am 17.11.2009, um 21:40:24



Hi!

Das ist ja mal ein interessantes Problem. Normalereise dürfte es Nero nicht stören. Hast du die Möglichkeit, die Lightscribefunktion mal zu installieren.

Mein Brenner im Lappy kann ebenfalls Lightscribe, habe das Feature aber auch nicht installiert, aber die kostenlose 9 Version von Nero hat nicht gemeckert. Kannst ja mal die Version versuchen.
Mal ne andere Frage, was steht im Ereignisprotokoll?? Was macht der Gerätemanager und sind ansonsten alle Treiber vernünftig installiert?

Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

mstylez *

#3 Verfasst am 17.11.2009, um 21:52:15




hifi_purist schrieb:

Was macht der Gerätemanager und sind ansonsten alle Treiber vernünftig installiert?


Ja, sind alle installiert. Beim Gerätemanager gibt es auch nirgends ein Ausrufezeichen oder sowas.



hifi_purist schrieb:

Das ist ja mal ein interessantes Problem. Normalereise dürfte es Nero nicht stören. Hast du die Möglichkeit, die Lightscribefunktion mal zu installieren.


Ich hab jetzt einfach mal "Lightscribe Treiber download" bei Google eingegeben und habe dieses gefunden:
http://www.lightscribe.com/downloadSection/windows/index.aspx?id=810
Habs einfach mal auf gut Glück installiert und nun kommt keine Fehlermeldung mehr!! Dann hab ich die Software wieder deinstalliert (ich brauch sie ja nicht) und die Fehlermeldung kommt trotzdem nicht mehr. LOL, was ist da los? Das war sicherlich ein Treiberproblem oder sowas? Normalerweise müsste Nero sowas doch mitbringen bei der Installation oder?!
Wo bekomm ich so nen einzelnen Treiber sonst her?


EDIT:

Eventuell hätte es sogar gereicht dieses Tool zu installieren:
http://www.lightscribe.com/downloadSection/windows/index.aspx?id=1106


Zitat:
This Windows utility will scan your computer and fix many common installation problems and conflicts. We suggest you run this utility first when encountering problems with your LightScribe installation.


Was meinst du? Ich muss mein Sytsem die Tage eh ma neu machen, dann muss ich da nochma ran.


bearbeitet von mstylez, am 17.11.2009, um: 22:30:57


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 18.11.2009, um 03:43:10



könnte wohl sein dass da Nero da nur einen Link ins Programm eingebaut hat, wenn LS benötigt wird, dann soll es von einem bestimmten Pfad geladen werden oder so. Vermute ich zumindest. Nur wenn es da z.B. schon so einen Fix gibt, dann scheint das Problem wohl allgemein bekannt zu sein und nicht nur bei Nero vorzukommen wie ich das herauslese.


greetz
Poison Nuke

mstylez *

#5 Verfasst am 18.11.2009, um 08:58:17



Wenn ich das System die Tage neu mache (wegen der neuen Festplatte ) werde ich zuerst mal das Diagnose Tool laufen lassen statt diese Software zu installieren.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Problem mit Nero und Lightscribe


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger