Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Wer will sich Gran Turismo 5 kaufen?

dukee *

#1 Verfasst am 24.11.2009, um 21:50:21

Hey Leute da ich am 3.12 17 werde und warscheinlich die neue PS3 Slim kriege wollte ich mal fragen wer von euch vorhatt sich ende März 2010 (das letzte Releasedatum das ich kenne) Gran Turismo 5 kaufen möchte.

Man müsste sich mal nen Lenkrad dazu kaufen

Glück und Trauer... So verschieden und doch so ähnlich...

bearbeitet von dukee, am 24.11.2009, um: 21:50:50

Linko

#2 Verfasst am 24.11.2009, um 22:40:44

dukee schrieb:
Hey Leute da ich am 3.12 17 werde und warscheinlich die neue PS3 Slim kriege wollte ich mal fragen wer von euch vorhatt sich ende März 2010 (das letzte Releasedatum das ich kenne) Gran Turismo 5 kaufen möchte.

Man müsste sich mal nen Lenkrad dazu kaufen

hab zwar keine ps3, werde mir auch keine kaufen. aber wenn die das für den PC rausbringen WÜRDEN, dann wäre es ne überlegung wert

bei lenkrädern fällt mir ja immer das eine ar***-teure logitech ein *dream*
hab damit im laden ma ne runde gezockt, macht echt laune.
is fast wie in nem richtigen auto mit kupplung, h-schaltung etc

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

TimB

#3 Verfasst am 25.11.2009, um 07:17:07

Zitat:
Wer will sich Gran Turismo 5 kaufen?

wenn es mal raus kommt werde Ich es mir wahrscheinlich auch holen, Ich warte aber schon seit Jahren darauf
das sollte doch ursprünglich mal 2008 oder so erscheinen

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Rhazhel

#4 Verfasst am 25.11.2009, um 09:24:20

Momentan ist imho nur das japanische Release Datum (03/10) offiziell und das amerikansche wird zeitnah erfolgen. Für Europa würde ich eher noch ein paar Monate dazuhängen.

Wenn das Spiel erstmal erschienen ist muss es mind. mit Forza 3 mithalten um für mich interessant zu werden. Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt leider nicht halb so dynamisch und physiktreu wie Forza 3. Bekommt GT5 eigentlich 60FPS?

Mal schauen wie es wird

"to punish and enslave..."

dukee *

#5 Verfasst am 25.11.2009, um 19:19:30

Also was ich bisher an Screenshots gesehen hab fand ich genial

Wenn es da wirklich über 10000 Autos geben soll find ichs schon cool

TimB

#6 Verfasst am 25.11.2009, um 20:23:02

dukee schrieb:
Wenn es da wirklich über 10000 Autos geben soll find ichs schon cool

10.000 Autos?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es weniger Autos als bei GT4 geben soll, kann aber auch sein, dass das Erscheinungsdatum so oft geändert wurde weil es wohl doch mehr Autos werden sollen

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

dukee *

#7 Verfasst am 25.11.2009, um 20:26:28

Letzte Info die ich habe sind über 10.000 Autos...

ich gucke mal ob ich das irgendwo wiederfinde

Poison Nuke 

#8 Verfasst am 25.11.2009, um 20:30:34

10.000 autos die man dann auch fahren kann? 8o
und wirklich verschiedene Autos oder ist das nur die Zahl an Variationen durch TUningstufen oder so?

greetz
Poison Nuke

dukee *

#9 Verfasst am 25.11.2009, um 20:32:56

man soll alle fahren können, aber es gibt natürlich auch verschiedene versionen ;)

Muss mich korrigieren : Laut der offiziellen GTR Seite mehr als 950 Autos.

Habe in irgendeinem Forum mal über 10.000 gelesen

Wie viel gab es denn bei 4?

TimB

#10 Verfasst am 25.11.2009, um 20:33:06

wenn die Anzahl der Tuninmöglichkeiten zählt hätte es in GT4 min. 1 mio Autos gegeben (da es ja doch einige Tuningteile gibt)

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting

dukee schrieb:
Wie viel gab es denn bei 4?

Ich meine es gab ca. 700. Bin mir aber nicht ganz sicher

Sharangir

#11 Verfasst am 26.11.2009, um 01:07:22

Im 2 gab es über 500 Autos, wobei da auch 3-rädrige dabei waren.. 8'000 cr für den gezahlt 300'000 cr in Tuning investiert, dann lief der nur noch 80km/h, statt 120km/h, wie vorher..
als Kind habe ich mir halt keine Gedanken über Getriebeabstimmung gemacht

Wenn der 5te Teil besser wird, als Prologue, ist er vielleicht sein Geld sogar wert..

Aber dazu braucht es:
- realistisches Schadensmodell (kostet vermutlich 100'000'000$ für 1'000 Autos.. ) mit Auswirkungen auf die Fahrphysik versteht sich!
- Rallye muss wieder her!
- 30 lizenzierte Strecken, lieber noch mehr!
- Die Grafik der Umgebung und die Animationen des Publikums müssen dringend überarbeitet werden!

Und das allergeilste, wofür ich sogar nochmal 50€ Aufpreis zahlen würde:
- Streckeneditor!!!

Ich habe nie etwas geileres erlebt, als in V-Rally 2 auf der eigenen hardcore-Strecke rumzubrettern!

ich habe keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist, aber ohne genannte Punkte hole ich mir lieber CMR:Dirt 2 ;o)

TimB

#12 Verfasst am 26.11.2009, um 09:04:16

Sharangir schrieb:
ich habe keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist, aber ohne genannte Punkte hole ich mir lieber CMR: Dirt 2 ;o)

Wenn es für den PC, werde Ich mir das auch holen da Ich von dem ersten Teil schon sehr angetan bin

dukee *

#13 Verfasst am 26.11.2009, um 19:41:51

Also Rally müsste wieder dabei sein.. oder zumindest Geländerennen, würde sonst nicht verstehen warum es dort nen Hummer und sowas gibt.

TimB

#14 Verfasst am 26.11.2009, um 23:06:54

dukee schrieb:
Also Rally müsste wieder dabei sein.. oder zumindest Geländerennen, würde sonst nicht verstehen warum es dort nen Hummer und sowas gibt.

Bei Gran Turismo gibt es immer ein paar Autos ohne Daseinsberechtigung

dukee *

#15 Verfasst am 28.11.2009, um 17:26:07

Achso hatte noch nie Gran Turismo

Obwohl so nen "Pseudo Geländewagen" wie BMW X5 4,8i da mMn schon was zu suchen hat

jcsn2001

#16 Verfasst am 05.12.2009, um 12:21:25

GT5=Duke Nukem Forever!

Das Spiel wird nie rauskommen vllt als Release für die PS4. Ich denke als Fan wäre ich schon sau enttäuschtm besonders weil einem immer wieder Brocken hingeworfen werden. Warum geben sie nun auch noch News raus das es einen Streckeneditor geben soll. Hätten sie doch als DLC hinterher schieben können.
Am Anfang hatte ich mir überlegt eine PS3 zu kaufen und meine Xbox zu verkaufen, weil ich mir gedacht hatte für GT5 wird es sich lohnen. Jetzt weiß ich das ich nur gewartet hätte

Mein Heimkino

Rhazhel

#17 Verfasst am 05.12.2009, um 18:49:40

GT5 kommt definitv im März 2010. Dieser Termin wurde nun schon zigmal bestätigt und Sony ist nicht 3DRealms ;)

Silent

#18 Verfasst am 09.11.2010, um 12:37:15

15.Dez ist das Datum was ich kenn. Vermutlich ist da Versandzuschlag mit eingerechnet.

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Game .. das Kind im Manne

"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
Grüße Harry :)

Poison Nuke 

#19 Verfasst am 09.11.2010, um 13:28:07

dein "Cockpit" ?
geil:daumen

greetz
Poison Nuke

Silent

#20 Verfasst am 09.11.2010, um 13:38:17

Jepp ... das Kind im Manne bis jetzt musste der schmächtige 60 Zöller herhalten, was sich ja bald im Keller auf 300 cm. vergrößern wird.

Grüße Harry

"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

Rhazhel

#21 Verfasst am 09.11.2010, um 13:48:11

Ich seh da gerade mein altes Posting ("kommt definitiv") und muss wirklich drüber schmunzeln ^^

Tjo da war Sony dann eben doch wie 3DRealms trotz mehrfacher Bestätigungen für den Release ;)

BTW: Geiler Racing-Seat!

Silent

#22 Verfasst am 12.11.2010, um 13:54:49

News vom 12. November 2010 - 12:36 Uhr von MS
Die Rennspiel-Legende Kazunori Yamauchi hat verkündet, dass die Spekulationen bezüglich eines “GT5″-Veröffentlichungstermins bald ein Ende haben: “Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich in Kürze bekannt gegeben”, versichert er via twitter

He... ich bin mal gespannt

typhson

#23 Verfasst am 12.11.2010, um 21:04:59

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/...mt-doch-frueher/

Wohl definitiv noch diesen Monat

mfg willi

Poison Nuke 

#24 Verfasst am 25.11.2010, um 19:11:39

heeey, es ist da :L:L:D

http://www.tomshardware.de/polyphony-ps3-gt5,news-245028.html#xtor=RSS-121

greetz
Poison Nuke

jcsn2001

#25 Verfasst am 28.11.2010, um 11:41:01

würd mich mal interessieren,wer es hat und wie es wirklich ist. Habe bis jetzt viele unterschiedliche Meinungen gelesen.

Mein Heimkino

dukee *

#26 Verfasst am 28.11.2010, um 17:51:33

Also wir haben es

Grafisch und vom Fahrgefühl der hammer!

Allerdings ist das Schadensmodell nicht das was wir erwartet haben und das mit den Premiumfahrzeugen muss man auch nicht verstehen! Die 50€ oder was es kostet ist es meiner Meinung nach aber auf jedenfall wert! Macht echt saumäßig Spaß!

Poison Nuke 

#27 Verfasst am 28.11.2010, um 20:06:49

inwiefern ist das Schadensmodell nicht wie erwartet? zu realistisch oder zu Arcademäßig?

und was ist mit dem Premiumfahrzeugen überhaupt gemeint? Muss man die extra kaufen?

greetz
Poison Nuke

dukee *

#28 Verfasst am 28.11.2010, um 23:32:42

Nee es passiert einfach fast überhaupt nichtsNur ich hatte irgendwo gelesen das es noch geupdatet wird... Hoffen wirs

Das mit den Premiumautos;) Die premiumautos sind die mit Cockpitansicht,Fernlich,Scheibenwischer und so. Die Standartautos sind welche ohne Cockpitansicht und den schnickschnack! Von außen sind sie trotzdem Top!

TimB

#29 Verfasst am 28.11.2010, um 23:41:24

Das heißt, dass man mit manchen Autos in der Cockpitansicht fahren kann und mit anderen nicht?
Wer denkt sich sowas aus

Rhazhel

#30 Verfasst am 29.11.2010, um 07:57:29

dukee schrieb:
Nee es passiert einfach fast überhaupt nichtsNur ich hatte irgendwo gelesen das es noch geupdatet wird... Hoffen wirs

Das mit den Premiumautos;) Die premiumautos sind die mit Cockpitansicht,Fernlich,Scheibenwischer und so. Die Standartautos sind welche ohne Cockpitansicht und den schnickschnack! Von außen sind sie trotzdem Top!

Hört sich beides nach einem unfertigen Spiel an.... ....und das bei der Entwicklungszeit

Harry Balls

#31 Verfasst am 29.11.2010, um 09:44:43

das (einfache) schadensmodell wird laut einigen foren erst ab lvl 25 freigeschalten. mit lvl 40 ist es dann komplett aktiviert. der sinn dahinter? keine ahnung ;)

"Only a Sith deals in absolutes..."

clavis

#32 Verfasst am 08.01.2011, um 19:09:48

Also, ich bin dem Game seit Version 2 verfallen und es ist eins von zwei Spielen, die ich phasenweise spiele.

Ich habe GT5 noch nicht, weil die MEINE PS3 und MEINE HD-Glotze bei unserem Junior im Zimmer stehen. Was ein prima Grund ist neues Zeug zu kaufen :-) Das passiert im Moment und dauert noch ein bißchen, bis alles da ist.

Zur Zeit kriege ich allerdings täglich sms von einem Kumpel der seit Weihnachten nichts anderes mehr als GT5 spielt und starke Suchterscheinungen zeigt :-) Muss wohl cool sein!

Greetz

clavis

PS: Ich wäre noch auf der Suche nach disziplinierten Online-Gegnern, die das Spiel nicht mit illegalen Abkürzungen und provozierten Auffahrunfällen verhunzen. Gibts hier jemand?

Interferenzen differenzieren = interrenzieren (Verb), Interrenzator (Substantiv)

Speedy

#33 Verfasst am 15.01.2011, um 10:41:44

Hallo Clavis,

Habe den Thread eben aus gleichem Anlass aufgesucht.

Dann lass uns mal ne runde zusammen drehen.
Disziplin steht an oberster Stelle.

Suchterscheinungen habe ich leider auch. Aber derzeitig geht meine studentische Projektarbeit eindeutig vor. Diese ist in 9 Tagen ab zu geben.

Ich verstehe es aber nicht ganz - hast derzeitig weder Spiel, noch Equipment und suchst bereits nach Online Kumpels.

Egal, füg mich einfach mit folgender PSN-ID hinzu:
SINGLESPEEDy

Sollten noch weitere GT-begeisterte Forenteilnehmer diesen Beitrag finden, dürfen sie mich ebenfalls gern in ihre Freundschaftsliste aufnehmen.

Grüße

Mein Wohnkino

clavis

#34 Verfasst am 17.01.2011, um 16:46:43

Hi Speedy,

naja, das Equipment steht schon in unserer Wohnung ;-) aber ich hab halt keinen beliebigen Zugriff, weil ich als Stiefvater vielleicht etwas zu gutmütig bin...

Mein online-nick ist überraschenderweise "clavis".

Interferenzen differenzieren = interrenzieren (Verb), Interrenzator (Substantiv)

AundB

#35 Verfasst am 17.01.2011, um 17:00:19

Das DFGT "Driving Force GT" wurde speziell für GT5 entwickelt und soll mit 110€ ein unübertroffenes PL/Verhältnis bieten: http://www.logitech.com/de-at/gaming/wheels/devices/4172
Außerdem ist es außer für die PS3, auch für den PC gleichermaßen geeignet.
Einstellbarer Drehbereich bis 900°, großes Lenkraddurchmesser, schnelles ForceFeedback soll es auch haben.
Für mich wäre das erste Wahl.

clavis

#36 Verfasst am 18.01.2011, um 08:21:59

Das hab ich :-) Letzte Woche zum ersten Mal gefahren und fühlt sich gut an, wobei ich zu den GT5-Specs noch nichts sagen kann, weil wir im Karriere-Modus noch nicht weit genug waren.

AundB

#37 Verfasst am 18.01.2011, um 11:28:00

@clavis: nice! Hm, ich frage mich wie das Fahrverhalten so ist im Vergleich zu GT3 oder 4. Zwischen 3 und 4 gab es auch einen Unterschied, GT4 war schwerer zu fahren was das gleichzeitige Bremesen und Einlenken betrifft, was auch realistischer ist.

Speedy

#38 Verfasst am 18.01.2011, um 12:06:56

Hallo,

dann werde ich mit meinem SixAxis-controller wohl arge Schwierigkeiten haben, an dir dran zu bleiben.

Bei ausgeschaltetem ABS ist es mir nicht möglich, gescheit in die Kurve ein zu lenken.
Kurvendurchfahrten und anschließendes Beschleunigen bei leistungsstarken Fahrzeugen, ist ebenso eine Herausforderung für sich.
Die Genauigkeit, mit der man Gas und Bremse mittels den hinteren Wippen regeln kann, reicht einfach nicht aus. In einem kleinen Bereich sind die wahnsinnig empfindlich und außerhalb einfach nur 0 und 1.
Ähnlich ist es bei der Lenkung.
Für mich ists das erste Gran Turismo. Daher kann ich nicht untereinander vergleichen.

Schade, dass man da die Empfindlichkeit und den Aktionsbereich nicht einstellen kann.
Ich hoffe beim durchforsten der Menüs immer wieder, diese Einstellmöglichkeit zu entdecken - vielleicht war mir dies bisher auch einfach nicht gegönnt.
Bei Need for Speed konnte man dies jedenfalls machen

Grüße

Mein Wohnkino

clavis

#39 Verfasst am 18.01.2011, um 12:32:49

@Andy: Ich kann das Fahrverhalten nicht differenzieren, GT4 ist zu viele Jahre her bei mir. Zuletzt bin ich intensiv mit dem GT 5 Prologue gefahren und da ist kein spürbarer Unterschied zum heutigen GT5 - logisch.

@Speedy: Wenn Du in den Bereich vorgestoßen bist, dass Du das ABS abschaltest, brauchst Du aus den genannten Gründen das Lenkrad - mit dem 6-Axis gehts dann einfach nicht mehr. Aber es spricht für die Fahrwerks-Engine von GT - wie kann der Gas/Bremspedalweg eines echten Autos von etwa 80-100 mm im Spiel auf ca. 20 mm verkürzt werden? Abgesehen davon machts mit dem Lenkrad natürlich auch mehr Spaß.

Rhazhel

#40 Verfasst am 18.01.2011, um 12:35:28

Diese bescheuerten PS3 Controller sind einer der Gründe aus denen ich GT5 nicht mal eine Chance gelassen habe. Direkt ein Lenkrad für die PS3 zu kaufen war mir zu riskant.

Die XBox Controller liegen gut in der Hand und die Trigger sind für ein Pad sehr feinfühling. Der Speed ist natürlich etwas langsamer als mit einem Lenkrad, aber Top 1% Zeiten in Forza 3 sind locker möglich. Der PS3 Controller dagegen verursachte bei mir (nur bei Rennspielen) richtige Krämpfe in der Hand (obwohl ich eher kleine Hände habe...) und wirklich dosierbar war das ganze auch nicht

Speedy

#41 Verfasst am 18.01.2011, um 14:45:45

mit kleinen Händen hast du ja noch Glück mit dem PS3 Controller.
Hab mir für meine etwas größer ausfallenden Hände schon oft nen PS3 Controller für Erwachsene gewünscht.

Für ein Lenkrad habe ich leider keinen Platz.
Lässt sich weder mit der Couch, noch mit dem Tisch organisieren.

ABS steht bei Stufe 1 - anders gehts leider nicht. Lenken und Bremsen mit einer Hand ist schwierig.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die PS3 meine erste Konsole ist und vorher noch nie einen Controller in der Hand hatte.

Ich finde es aber nicht so schlimm.
Mir macht das Fahren trotzdem Spaß - ich spiele das Spiel gern und das ist momentan das wichtigste.
Interessant wirds, wenn man im direkten "Kontrahentenvergleich" den Leistungsunterschied zwischen Lenkrad und Controller feststellen kann.

Es wäre einfach nur schön, wenn die Dosierung und Empfindlichkeit der Lenkung/Bremse/Gas konstant über den Bereich geht und nicht nur so abschnittsweise funktioniert.
Das würde beim an- und durchfahren von Kurven ja schon einiges Helfen.

Mein Wohnkino

Speedy

#42 Verfasst am 16.03.2011, um 14:21:09

@ clavis,

leider ist die Freundschaftseinladung noch immer unbeantwortet.
Kommst du nicht mehr zum spielen?

Mein Wohnkino

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Wer will sich Gran Turismo 5 kaufen?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger