Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Schreibtischstuhl bis 100€

TimB *

#1 Verfasst am 02.12.2009, um 17:20:38

Ich wusste jetzt nicht in welches Forum das passt aber Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhl bis 100€.
die Kriterien:
- moderne Optik
- hohe Rückenlehne evtl. auch mit Kopfstütze
- Rückenlehne neigbar und(!) in beliebiger Neigung feststellbar (diese Eigenschft scheint sehr selten geworden zu sein)

sollte gemütlich sein, denn Ich sitze da sehr viel drauf und gucke auf Filme darauf

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 02.12.2009, um: 17:23:10

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 02.12.2009, um 21:41:12

für das Geld wird es schon schwer überhaupt etwas brauchbares zu bekommen...dann noch mit beliebig einstellbarer Rückenlehne :.
ich habe für meinen Sessel, der die gleichen Anforderungen erfüllen sollte, 1300€ bezahlt, nur mal so als Anmerkung ;)

Denk also lieber bitte nochmal über das Budget nach, wenn du in ein paar Monaten nicht gleich wieder einen neuen Stuhl kaufen willst.

gerade diese stufenlose verstellbarkeit ist eine sehr aufwändige Sache, da dafür ein ordentlicher Hydraulikzylinder benötigt wird, allein der in einer Qualität das man auch nach ein paar Jahren noch Freude dran hat, kostet schon so 100-200€ (hab bei der Firma die solche Teile herstellt mal angefragt was einer kostet der etwas länger halten würde als meiner den ich aktuell habe und der schon defekt ist).

greetz
Poison Nuke

TimB *

#3 Verfasst am 02.12.2009, um 21:52:42

Also teuerer geht leider nicht
vllt. sollte Ich auf die verstellbare Rückenlehn verzichten und stattdessen auf eine Wippmechanik umsteigen

bei Ebay habe Ich folgende interessante Modelle gefunden:
http://cgi.ebay.de/Drehstuhl-Chefsessel-Buerostu...h=item53de5fac31

http://cgi.ebay.de/Buerostuhl-Drehstuhl-Phoenix-...h=item53de6a1e36

http://cgi.ebay.de/Swing-Black-Buerostuhl-Leder-...h=item2ea983d1ba

http://cgi.ebay.de/Drehstuhl-im-modernen-Design_...h=item5884683af1

letzterer hat sogar eine verstellbare Rückenlehne

Was ist von diesen zu halten?

wegen der Haltbarkeit mache Ich mir nicht so große Sorgen, da Ich sehr weit entfernt von der maximalen Belastung bin (65kg)

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 02.12.2009, um 22:08:15

der vorletzte macht noch mit den besten eindruck.

ich kenn solche Stühle ja aus dem Büro....wirklich bequem, vorallem zum Filmschauen sind die nicht und es dauert oft nicht lange bis dann die Verstellbarkeit z.B. leidet und das Ding sich dauernd verklemmt oder gar nicht mehr sich verstellen lässt oder so.

aber naja, abhängig von dem was du aktuell hast vllt wohl doch erstmal die beste lösung 8)

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#5 Verfasst am 02.12.2009, um 22:16:30

Ein gut gemeinter Tipp kauf dir Möbel niemals von Ebay. Probesitzen ist bei sowas Pflicht!

Für 100€ wirst du schon ganz nett Limitation Cheffessel bei real und Co bekommen.

Darfst halt nur nicht zu viel erwarten, aber so 2-3 Jahre kann man darauf ganz gut sitzen, bis sie auseinander fallen.

TimB *

#6 Verfasst am 02.12.2009, um 22:19:16

Ich dachte mir auch schon, dass Ich mal in ein paar Geschäfte gehe zum Probeitzen
und diesmal nicht Jeden ablehnen, der keine feststellbare Rückenlehne hat

DarkSubZero

#7 Verfasst am 02.12.2009, um 22:23:51

Dürfte aber eigentlich kein Problem sein ein zu finden der diese Anforderung erfüllt.

TimB *

#8 Verfasst am 02.12.2009, um 22:26:40

meinst du jetzt die Feststellbare Rückenlehne?
also Ih habe in den meissten Geschäften bisher keinen gefunden (in meinem Preisbereich) bei dem man die Rückenlehne neigen konnte und diese in dieser Position feststellen konnte

DarkSubZero

#9 Verfasst am 02.12.2009, um 22:30:53

Also meine konnte das. Hab den mal vor ein paar Jahren bei Plus für 60€ gekauft (Mittlerweile aber schon entsorgt).

Wie gesagt schau die mal in den Supermärkten um die haben öfters mal solche Angebote. Auch die Möbeldiscounter haben bei uns ganz brauchbare Stühle für das Geld und sogar günstiger, die halt nur nicht so lange...

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Schreibtischstuhl bis 100€

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger