Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ ein paar Fragen zu den neuen Handys (Samsung S8000 jet)


Mad3r *

#1 Verfasst am 10.12.2009, um 17:41:10



huhu

Jetzt kommt genau mein Fachgebiet....Handys


Ich hab mich bis jetzt mit dem alten Nokia 33/10 (oder wie die Telefonzelle genau heißt) rumgeschlagen. Aber da der Akku schon so ausgelutscht ist, dass bei einem Anruf die Spannung zusammenbricht, denk ich es ist an der Zeit ein neues Handy zu kaufen ;)

Meine Wahl wäre jetzt auch das Samsung S 8000 jet

Naja, die letzen...öhm...5 Jahre...hab ich aber mit neuen Handys so gut wie nichts am Hut gehabt...und wenn ich jetzt mich mal so genauer damit befasse, werd ich von dem Informationsschwall fast erschlagen XD

Auf jedenfall hab ich jetzt mich für das Samsung S 8000 jet entschieden...aber ein paar kleine Fragen hätt ich jetzt schon noch.

Videos?
Es steht zwar überall, dass Videos abgespielt werden können...aber in welchem Umfang?
Können ganze Filme wiedergegeben werden?
Welche Formate werden Unterstützt?
Und wie ist dabei die Qualität?

Und wie brauchbar ist die Navi-Funktion bei solchen Handys? (also im vergleich zu Navis die nur dafür gebaut wurden :P)

Wenn man mit seinem Handy auch gelegentlich dann im Internet rumserven will...sollte man dann einen Vertrag machen, oder ist das auch ohne Vertrag bezahlbar? Und wie lässt sich das Internet von einem Handy aus bedienen?
Und kann man dann auch alle Internetseiten damit Aufrufen?

Vll sind ein paar Fragen ja sinnlos...aber ich hab mit Handys so einen Wissensrückstand, da muss ich einfach nachfragen ;)

wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte :)




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 10.12.2009, um 22:10:32



hab dir mal einen neuen Thread erstellt ;)


greetz
Poison Nuke

Mad3r *

#3 Verfasst am 11.12.2009, um 20:42:04



danke Poison




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

Sharangir

#4 Verfasst am 02.01.2010, um 19:20:31



Niemand?!

Schade..

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobi...ADBT/detail.aspx

1. Videso können so lang sein, wie die Speicherkarte das hergibt!
Am besten so bearbeiten, damit das Bildformat dem Handy-Screen entspricht, dann spart man sehr viel Speicherplatz!


Zitat:
800 x 480 Pixel



Der Player ist ein xVid-Player, kA, was der alles abspielt, aber sicherlich .avi-Files ;)

Wegen Qualität: das hängt stark vom Video ab!
Ein HD-Video in Originalauflösung mit Blu-Ray-Cam aufgenommen wird vom Handy mit seinem AMOLED-Display so dargestellt, dass dich dein Beamer mit Leinwand (falls du das besitzt) schon richtig ankotzt! 16 Millionen Farben und ein knackscharfes Bild.
EInziger Nachteil: viel zu klein!


2. Surfen, niemals ohne passendes Abo!
200 MB inbegriffen reichen sehr weit, wenn man nur so News-Seiten, Wetterberichte und NAVIGATION nutzen will.
Für Youtube und andere Spässe würde ich sogar 1GB inbegriffen bevorzugen, aber wir sind ja keine Kinder mehr?!

Und Surfen im Ausland: NIE!
Es gibt Leute, die haben sich dabei, Roaming sei Dank: 20'000€ Rechnungen heimschicken lassen!



Mad3r *

#5 Verfasst am 03.01.2010, um 13:09:53



Ich hab das Handy jetzt daheim und ich bin echt überzeugt davon^^

Aber trotzdem danke für die Informationen

Und das mit dem Surfen im Ausland muss ich mir merken... das is ja schon kriminell



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

manollo139

#6 Verfasst am 16.01.2010, um 02:00:01



Kannst du mal ne aufzählung der wichtigsten vor und nachteile machen.
Insbesondere Akkulaufzeit
Qualität der Musikwidergabe
Kameraqualität!

Ich schwanke noch zwischen W995, S8000Jet, Nokia 5800 Music


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Mad3r *

#7 Verfasst am 16.01.2010, um 12:53:44



Vorteile:

-Sehr schönes Display mit tollen Farben, Ich find die Farben sogar kräftiger als beim Satio
-Man kann mehrere Programme parallel geöffnet haben und zwischen diesen einfach wechseln
-Außer beim Einschalten sind so gut wie keine Ladezeiten vorhanden
-Man kann es trotz Touch auch im etwas stärker alkoholisierten Zustand noch gut bedienen
-Die Kamera find ich für ein Handy sehr gut (kann aber sein dass mir ein bischen der Vergleich fehlt)
-Akku hält bei durchschnittlicher Verwendung fast 5 Tage
-Die Musikwiedergabe ist echt hammerVorallem mit Kopfhörer oder Stöpsel mit jedem I-Pod zu vergleichen
-Schöne Menüführung
-Tolle Qualität bei Filmwiedergabe (auch am TV)
-Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Nachteile:

-Manchmal wäre ein Stift echt hilfreich
-Die Displaysperre löst sich manchmal von selbst...sehr ärgerlich
-Die mitgelieferte Handytasche ist unpraktisch
-Sollte man sich im Menü doch mal vertippen (Explorer/Musikerkennun), wird soffort eine kostenpflichtige Verbindung zum Internet aufgebaut
-Gibt manchmal Probleme mit dem Fotolicht d.H. Fotos sind manchmal einfach überbeleuchtet
-Die Kammera hat keine Abdeckung und ist deswegen etwas empfindlich
-Die Verbindungssoftware mit dem PC ist einfach nur Müll (Aber im Massenspeichermodus ist diese zum glück überflüssig)

Ich würds mir trotzdem wieder kaufen XD


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

manollo139

#8 Verfasst am 16.01.2010, um 14:02:37



Also für mich wär ne PC software die funktioniert schon wichtig. Wegen Outlook kalender syncro usw.
Kann man das mit dem Browser und Musikerkennungs zeugs nich iwie unterdrückn

die anderen 3-4 negativen punkte stören nich so sehr!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Mad3r *

#9 Verfasst am 16.01.2010, um 15:48:35



Hab mir die PC Software nochmal genauer angeschaut und ein bischen damit gearbeitet...

Wenn man etwas Geduld hat, bekommt man alles so hin wie man will...aber es brauch teilweise zu viel Zeit.
Und mit der Verbindung gibt es auch Probleme. Die Treiber usw sind zwar alle dabei, aber so einwandfrei funktionierts trotzdem nicht...
Es werden keine Frontusb unterstützt und keine usb Hubs.
Also immer hinten am Rechner rumfummln. Und selbst dann gehts nicht zu 100%.


Auf die Schnelle hab ich jetzt auch nichts gefunden wie ich das Internet unterdrücken kann... In anderen Foren wird zwar gesagt, dass es geht, hab aber keine Beschreibung gefunden wie es dann Umgesetzt wird


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

manollo139

#10 Verfasst am 16.01.2010, um 16:13:05



Hmm... ich bestells vll ma... wenns nich klar geht dann zurück!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ ein paar Fragen zu den neuen Handys (Samsung S8000 jet)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger