Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Mein PC spinnt??


Barnie *

#1 Verfasst am 15.12.2009, um 21:31:16



Ich habe das Gefühl mein PC spinnt in letzter Zeit. Auch wenn ich nix offen habe, dreht er alle paar Minuten hoch und dann hat er eine CPU-Auslastung von über 50%! Gleichzeitig dreht auch der Lüfter immer wieder mit hoch. Ist das normal?? Auch kommt er mir langsamer vor als sonst. Der Explorer lässt sich z.B. manchmal nicht gleich zumachen - es dauert manchmal einige Sekunden bis er auf den Befehl reagiert. Hier ein paar Screenshots von der CPU:

Bilder entfernt 16.12.2009


Ich habe das Gefühl dass es entweder mit dem letzten McAfee Update zu tun haben könnte oder mit der Verwendung der neuen Festplatte "MyBook Essential von Western Digital". Die verwende ich aber nicht mehr. Die Software von WD lief immer, egal ob die Festplatte dran war oder nicht. Jetzt hab ich auch die Software deinstalliert aber das mit dem Hochfahren ist immer noch geblieben... Hat jemand evtl. ne Idee??

Danke schonmal & Grüsse
Barnie



Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 16.12.2009, um: 10:08:57


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 15.12.2009, um 21:38:38



wie man in der Liste sieht verbraucht "wmpnetwk.exe" die meiste Leistung. Das klingt nach einem Plugin vom Windows Media Player der offenbar deine Festplatte durchsucht oder so.


in meiner Computerberatung hab ich beschrieben wie man die Systemdienste unter Windows XP optimiert. Folge mal dem ANfang der Anleitung und dann such in der übersicht alles raus was eventuell der Windows Media Player sein könnte und am besten hier erstmal aufschreiben.


Oder vllt geht es ja auch so, den WMP einfach vom Rechner deinstallieren über die Systemsteuerung, da müsste man aber zur Not über die Windows Komponenten gehen (ist in der gleichen Übersicht auf der linken Seite ein Button).


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#3 Verfasst am 15.12.2009, um 22:04:17



Hm... Ich frage mich aber warum das früher nicht so war... Nicht, dass ich mir nen Virus oder sowas eingefangen habe..

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Du hattest recht Poison! Ich habe "wmpnetwk.exe" nun manuell beendet aber es startet nach einigen Minuten immer wieder von selbst auf, und jedes mal wenn es startet, dreht der Lüfter hoch und die CPU-Auslastung schiesst über 50%! Ich hab auch schon eine Vermutung warum das so ist: ich habe in den letzten Wochen ca. 250GB Musik auf meine neue Festplatte via Win-Media-Player gerippt. Die Festplatte hängt aber nicht am PC - und er sucht wahrscheinlich ständig nach diesen Daten... Denke ich...

Wie kann ich das einzeln abstellen? Ich möchte den Player ja nicht gleich ganz löschen...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Barnie *

#4 Verfasst am 15.12.2009, um 22:36:42



In deiner Computerberatung steht nix vom Windows Media Player...

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Ich hab das Teil jetzt mal mit der Suchfunktion ausfindig gemacht und gelöscht! Barnie der PC Doktor!Hoffentlich läuft der PC morgen noch...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

endurance

#5 Verfasst am 15.12.2009, um 22:49:53



Schau mal unter http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32790...e-cpu-usage.aspx

oder google nach wmpnetwk high cpu load. Ein workaround war u.a. auch löschen oder umbennen des von dir gefundenen Prozesses.


http://www.mtb-la-palma.de

verado

#6 Verfasst am 16.12.2009, um 10:26:28



Mit dem Security Task Manager http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
kann man sich gut alle laufenden Prozesse anzeigen lassen. Es werden auch Prozesse angezeigt die sich vor dem XP Task-Manager verstecken. Die Prozesse werden bewertet und nach ihrer Auffälligkeit markiert. Falls dein PC noch immer nicht gescheit läuft, könntest du das mal probieren.

Alternative: Upgrade auf Win7.



Barnie *

#7 Verfasst am 16.12.2009, um 11:15:01



Er läuft wieder normal danke!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Mein PC spinnt??


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger