Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ 3D / CAD \ Eure Werke \ Stillleben "Der Sinn des Lebens"


Gordenfreemann *

#1 Verfasst am 18.03.2008, um 14:44:29



@ Lapin: ja, aber nur um Geld draufzuladen. Überweist wird online

außerdem arbeite ich gerade an einem Bild, das ich warscheinlich in der Größe 40x30 drucken lassen werde.



na, wer erkennt die Aussage des Bildes.

PS: Es fehlen noch Kaffeebohnen, Kontroller und Pillen

PS2: Herzlichen Glückwunsch für den Azubiplatz


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE

bearbeitet von Gordenfreemann, am 18.03.2008, um: 14:45:17


Lapinkul

#2 Verfasst am 18.03.2008, um 14:47:39



Der "Sinn" des Bildes könnte etwas mit Drogen zu tun haben

Aber warum die Gabel (Esssucht?)

Die Zigarettenmarke kenne ich auch

Gruß Sven



Gordenfreemann *

#3 Verfasst am 18.03.2008, um 14:50:33




Lapinkul schrieb:
Der "Sinn" des Bildes könnte etwas mit Drogen zu tun haben

Aber warum die Gabel (Esssucht?)

Die Zigarettenmarke kenne ich auch

Gruß Sven



perfekt :daume, du hast du Gabel richtig interpretiert

ich möchte viele Arten der "Sucht" auf einem Tisch präsentieren. Außerdem sollte es einen sauberen Eindruck haben und zu verdeutlichen wie leicht man die Arten trennen kann


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 18.03.2008, um 16:52:21



nich übel ;)
fehlt dann aber noch ein angerußter Löffel, Feuerzeug, Armbinde 8)

bei der Zigarette würde ich übrigens ganz viele kleine Teilchen vorn reinmachen, die nur leuchten, ohne zu Glühen.
Den Aschenbecher würde ich beim Transparenzkanal einen Noise-Shader "Buya" zuweisen (viele kleine, verteilte Dreckflecken) und außerdem bei der Transparenz noch "additiv" aktivieren und beim Farbkanal 2-5% dazugeben.

UNd dann vorallem eine Umgebung machen, sonst kann man die Reflektionen schwer beurteilen :X
Eventuell zum Testen einfach eine Umgebungsmap in der jeweiligen Glastextur ;)


greetz
Poison Nuke

Gordenfreemann *

#5 Verfasst am 18.03.2008, um 17:00:02




Poison Nuke schrieb:
nich übel ;)
fehlt dann aber noch ein angerußter Löffel, Feuerzeug, Armbinde 8)

bei der Zigarette würde ich übrigens ganz viele kleine Teilchen vorn reinmachen, die nur leuchten, ohne zu Glühen.
Den Aschenbecher würde ich beim Transparenzkanal einen Noise-Shader "Buya" zuweisen (viele kleine, verteilte Dreckflecken) und außerdem bei der Transparenz noch "additiv" aktivieren und beim Farbkanal 2-5% dazugeben.

UNd dann vorallem eine Umgebung machen, sonst kann man die Reflektionen schwer beurteilen :X
Eventuell zum Testen einfach eine Umgebungsmap in der jeweiligen Glastextur ;)




sehr gute Tipps dabei, ich werde sie heute abend mal testen. Anstatt Feuerzeug nehm ich lieber Streichhölzer ;), aber deine Material-Tipps lesen sich sehr gut, danke


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


BrassDuck

#6 Verfasst am 18.03.2008, um 17:01:21




Poison Nuke schrieb:
nich übel ;)
fehlt dann aber noch ein angerußter Löffel, Feuerzeug, Armbinde 8)

bei der Zigarette würde ich übrigens ganz viele kleine Teilchen vorn reinmachen, die nur leuchten, ohne zu Glühen.
Den Aschenbecher würde ich beim Transparenzkanal einen Noise-Shader "Buya" zuweisen (viele kleine, verteilte Dreckflecken) und außerdem bei der Transparenz noch "additiv" aktivieren und beim Farbkanal 2-5% dazugeben.

UNd dann vorallem eine Umgebung machen, sonst kann man die Reflektionen schwer beurteilen :X
Eventuell zum Testen einfach eine Umgebungsmap in der jeweiligen Glastextur ;)



Vllt. noch ne Kerze das man weiß woher der Ruß kommt


Meine Tonträger
Alles hörer !!!
Werde Zeuge wie K.I.Z. übers Land zieht !!!

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 18.03.2008, um 17:03:08



dazu doch das Feuerzeug 8)


aber ok, ne Kerze könnte dann ja auch noch zum Rotwein passen 8)




achja...mir fällt gerade auf, wir haben jetzt gerade die 2000er Marke an Beiträgen in diesem Thread gesprengt 8o:D


greetz
Poison Nuke

Gordenfreemann *

#8 Verfasst am 18.03.2008, um 17:27:36



Viel Glück ^^

ich glaub ich lass es lieber mit nochmehr zeugs auf dem Tisch, es soll ja noch überschaubar sein



Und da ich ein Collagenbild im auffallenden Hintergrund-Comic-Style machen will, werd nichtmehr viel geändert, außer dem Licht.

PS: Beim Aschenbecher hab ich deine Materieleinstellung mal genommen, nur kommt es auf der Entfernung nicht ganz rüber. Es ist aber nicht weiter schlimm, denn in der Collage wird der Aschenbecher nochmal in Nahaufnahme gerendert

PS: Der Tisch werd auch noch bearbeitet und Objekte anders angeordnet


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 18.03.2008, um 17:32:13



und bitte mach wenigstens die Tischplatte rund, also 64-96 Unterteilungen, geht ja so gar nicht:L

die Spritze ist dir aber echt super gelungen :daumen



zum Aschenbecher:
musst den shader einach mal größer machen und den Farbkanal auch noch etwas kräftiger


greetz
Poison Nuke

Gordenfreemann *

#10 Verfasst am 18.03.2008, um 17:43:04




Zitat:
und bitte mach wenigstens die Tischplatte rund, also 64-96 Unterteilungen, geht ja so gar nicht



ich weiß^^ hab ich doch geschreiben, das der Tisch noch bearbeitet wird


Zitat:
die Spritze ist dir aber echt super gelungen



danke


Zitat:
zum Aschenbecher:
musst den shader einach mal größer machen und den Farbkanal auch noch etwas kräftiger



Wird erledigt

das Bild nun doch 60x90 groß, weil sonst die Collage nicht so rüberkommt, wie es soll.

Es wird langsam richtig teuer, wenn ich so weiter mache mit den Bildern. Ein 90x60 mit Drucken, Rahmen usw kommt schon auf 40€ und wenn ich 3-4 Bilder machen will, dann bin ich schon auf 160€ nur für Bilder


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE

bearbeitet von Gordenfreemann, am 18.03.2008, um: 17:43:51


SunToucher

#11 Verfasst am 18.03.2008, um 17:50:32



Einen Mängel hätte ich da noch zu bekunden: Die Gabel sieht sehr plump aus :cut
Mach die doch bitte noch Dünner und länger, das kommt sehr elegant rüber. Stell dir doch nur mal die Drogenbosse vor, die wollen auch net wie hund aussehen, nur weil sie dreckige Geschäfte machen! (Ich weiß, schlechter Vergleich )

Und noch was :
Eine Zigarettenschachtel sieht geschlossen von der Seite nicht wie ein 5-Eck aus, nicht wahr? 8)

Gruß
Marvin




Gordenfreemann *

#12 Verfasst am 18.03.2008, um 18:01:09



joar, an der Kabel müsste ich mal schauen wie sie besser kommen könnte.


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


CHILLOUT_AREA

#13 Verfasst am 18.03.2008, um 18:07:51



Boar seid ihr harte kritiker,ich will mich ja nicht ausschliessen.

Aber denoch sollte man bedenken,wie kurz sich erst Gordenfreeman damit beschäftigt,Ok.

Also ehrlich ,um das nochmal zu betonen,wegen deiner Bilder Gorden,du wirst pro Bild nicht unter 30euro kommen,die schauen sich die Datei von dir einmal an,und werden dann einen saftigen zuschlag verlangen,mein Kollege hat einen ganzen schwarztank verballert,und da gehen etwas über 250g Farbe rein,und das ist keine No name farbe,die farben beziehen wir von HP.

Und Morgen ist dein Bild da,ich habe es vor einer stunde abgeschickt,und haben nochmal 5,40euro kassiert die Geier von der Post,nur weil ich das Bild in eine Rolle geschickt habe,aber egal.

Und Poison,das mit den Einkaufen kannst du knicken,das Wetter hat sich inerhalb einer Stunde so gedreht ,das ich meine der Winter ist wieder da.





SunToucher

#14 Verfasst am 18.03.2008, um 18:13:04



Ich weiß ja nicht wie du das "K" aussprichst, aber bei mir heißt das "Gabel" :L

die Kopfbreite ist in Ordnung, müsste nur länger sein. Der Rumpf mindestens 50% schmaler und 20% länger. Auch ist der Übergang von Rumpf zu Kopf noch sehr gerade, also wesentlich mehr Schwung rein =)

Und was im Gottesnahmen hat ein Wii-Controler dadrauf zu suchen? :cut
Wenn du die Spielesucht repräsentieren möchtest, dann nehm Scart-Karten, aber keine Spielekonsole :X

Aber ich sehe gerade, dass ich mich wiedermal viel zu sehr darüber aufrege.
Ich müsste halt nurmal wissen, wofür das Foto genau gemacht wird?



CHILLOUT_AREA

#15 Verfasst am 18.03.2008, um 18:17:33



Für den Sinn des Lebens.

Sex,Drugs and Rock and Roll

So soll es sein,ja so würde es mir auch gefallen,nur die nebenwirkungen auf den Körper ,sind nicht so der hit, finde ich,aber ansonsten,soll man es krachen lassen,schließlich lebt man nur einmal.

Und eins finde ich nicht so toll,scheiss auf die gabel,aber eine Kippe die glüht ,raucht schon ein wenig ,oder.





SunToucher

#16 Verfasst am 18.03.2008, um 18:21:16



Die nichtrauchende Zigarette verkörpert das Leiden und den verlorenen Sinn des Menschen, wenn er Süchtig ist! :D



Gordenfreemann *

#17 Verfasst am 18.03.2008, um 19:09:36



man man man, ganz schön was los hier


Zitat:
Also ehrlich ,um das nochmal zu betonen,wegen deiner Bilder Gorden,du wirst pro Bild nicht unter 30euro kommen,die schauen sich die Datei von dir einmal an,und werden dann einen saftigen zuschlag verlangen,mein Kollege hat einen ganzen schwarztank verballert,und da gehen etwas über 250g Farbe rein,und das ist keine No name farbe,die farben beziehen wir von HP.

Und Morgen ist dein Bild da,ich habe es vor einer stunde abgeschickt,und haben nochmal 5,40euro kassiert die Geier von der Post,nur weil ich das Bild in eine Rolle geschickt habe,aber egal.



danke :hail, ich weiß das sehr zu schätzen


Zitat:
Ich weiß ja nicht wie du das "K" aussprichst, aber bei mir heißt das "Gabel"



ja ne, ist mir schon bewusst , aber ich möchte auch nicht immer neu bearbeiten....


Zitat:
Und was im Gottesnahmen hat ein Wii-Controler dadrauf zu suchen?
Wenn du die Spielesucht repräsentieren möchtest, dann nehm Scart-Karten, aber keine Spielekonsole



Ja, die Wiimote präsentiert die Spielesucht. Pasta Basta


Zitat:
Ich müsste halt nurmal wissen, wofür das Foto genau gemacht wird?



ach, das ist nur für meine WandIch hatte wieder eine Scene im Kopf die ich dadurch erledigt habe


Zitat:
Und eins finde ich nicht so toll,scheiss auf die gabel,aber eine Kippe die glüht ,raucht schon ein wenig ,oder.



da liegst du goldrichtig. Man "könnte" das mit Cinema regeln, besser aber mit Photoshop in der Nachbearbeitung. Nur suche ich schon seit längerem nach einem gescheiten Tutorial.







Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


Gordenfreemann *

#18 Verfasst am 18.03.2008, um 19:25:57



upps *(, hoffentlich habe ich nicht dazu geführt, das wichtige Inhalte von euch jetzt hier sind


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#19 Verfasst am 18.03.2008, um 19:30:17



nene, es ließ sich recht ordentlich trennen, sind nur zwei Sätze, einer von mir und einer von Chillout, die hier nicht ganz passen, aber naja :D

hatte eigentlich am Anfang schon überlegt, gleich nach dem ersten Posting das zu verschieben, dachte aber, dass legt sich schnell..war wohl doch nicht so 8)


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#20 Verfasst am 18.03.2008, um 20:50:13



Ist doch alles da.





SunToucher

#21 Verfasst am 18.03.2008, um 21:04:49



Also wenn der Sinn des Lebens darin besteht, nur Drogen und Alkohol zu nehemen... hmmmm.... dann wäre ich auf alle Fälle dabei 8)



Gordenfreemann *

#22 Verfasst am 18.03.2008, um 21:05:58



Ich glaube "Stilleben" hätte schon beim Titel gereicht, aber wiedermal war ich zu faul einen Thread zu eröffnen, darum nimm ich es Poison auch nicht übel


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#23 Verfasst am 18.03.2008, um 21:06:58



wie kann man eigentlich das wichtigste im Leben darstellen? Verhüterli nutzt man ja nich:D:D

vllt nen schönen BH und Tanga aufn Tisch legen 8)

achja, und ne Zigarre samt Abschneider usw darf eigentlich auch nicht fehlen :daumen


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#24 Verfasst am 18.03.2008, um 21:07:37



Na ja,hat schon seine vorteile,dann muss man sich keine sorgen machen,und einfach das dasein geniessen.
Sollen doch die anderen,sich damit rumplagen.





Gordenfreemann *

#25 Verfasst am 18.03.2008, um 21:10:09



das wichtigste habe ich eigentlich noch vergessen...eine Lautsprecher. Aber der passt leider nicht auf den Tisch


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#26 Verfasst am 18.03.2008, um 21:10:49



stell doch einfach eine große Nautilus hinter den Tisch


greetz
Poison Nuke

Gordenfreemann *

#27 Verfasst am 18.03.2008, um 21:11:59




Poison Nuke schrieb:
stell doch einfach eine große Nautilus hinter den Tisch



dann würde aber niemand mehr auf die Drogensachen gucken


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


 Poison Nuke 

#28 Verfasst am 18.03.2008, um 21:15:04



die muss halt im Halbschatten stehen, so leicht dezent im Hintergrund :prost


greetz
Poison Nuke

SunToucher

#29 Verfasst am 18.03.2008, um 21:15:55



Stell die ruhig hinter den Tisch und dunkel die richtig schön ab. Verdunkel die Nautilus dann einfach so weit, bis man sie nurnoch wage beim genauen Hinsehen beobachten kann. Mit der Größe und der Imposanz dieses Lautsprecher erreicht man beim Zuschauer ein leichtes Ergefühl, auch ein bisschen Schaudern. Bilder sind mehr, als nur Farben :prost



Gordenfreemann *

#30 Verfasst am 18.03.2008, um 21:18:34




Zitat:
Bilder sind mehr, als nur Farben



Ich weiß und ich hoffe das ich dadurch unsterblich werde, wenn ihr versteht was ich meine


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


CHILLOUT_AREA

#31 Verfasst am 18.03.2008, um 21:18:39



Ah Poison ,du hast mich fast .

Morgen mache ich mal dazu die passenden Bilder.

Zigarre mit abschnneider,dazu Dupont Feuerzeug,und ,ach ja mit Nautilus kann ich nicht dienen,aber dafür mit gepflegte bodenständige Canton Ls,und die Tangas brauchen wir nicht ,den so wie gott sie geschaffen hat ,ist es am besten ,eben nackt.





Gordenfreemann *

#32 Verfasst am 18.03.2008, um 22:45:54



ich hab noch den Tisch bearbeiten und noch ein bisschen auf Lichtsetup getüffelt. Und mein erster Versuch Rauch per Photoshop.



ich möchte heute noch das Layout für das Poster fertig machen, damit ich nacher nur noch die Bilder reinsetzen brauche.


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE

PN's Forum \ Grafik \ 3D / CAD \ Eure Werke \ Stillleben "Der Sinn des Lebens"


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger