Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Brennen von AVI und mp4 Datein auf DVD? - Linux!


Stripes *

#1 Verfasst am 27.12.2009, um 16:54:58



Nabend,

ich muss für meine Schwester mp4 Videos auf eine DVD brennen.

Weiß einer von euch was auf DVDs für Datein drauf sind?

Welches Format kann ich direkt auf die DVD brennen damit es ein DVD Player lesen kann?
Oder geht das ganz anders... erstmal muss ich 2 kleine mp4 Videos auf eine DVD packen.

Wäre schön wenn das unter Linux geht... wenn ihr wisst wie unter MS dann bitte auch antworten



Addicted to good music!


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 27.12.2009, um 17:02:33



du brauchst eine "Authoring" Software, weil das Format auf DVD ist wieder ein ganz anderes. Dort hat man vob und ifo dateien, in denen dann das Datenmaterial in Form von mehreren Streams (MPEG2) enthalten ist, was vorallem auch noch encodiert ist.

Bei WIndows gibt es da recht viele Software die dir aus beliebigen Videos die passenden DVD Strukturen erzeugt nur auf Linux wird es sicher auch etliches geben nur ich kenn leider keins.


greetz
Poison Nuke

NI0X

#3 Verfasst am 28.12.2009, um 11:24:52



Bin WIndowsnutzer und ich benutze ConvertXtoDVD, geiles Tool muss ich sagen.
Linuxmäßig kenne ich mich nicht so aus, habe mal gesucht, schau dir vielleicht mal das hier an:
DeVeDe


Wenn's knallt noch 2 Meter!

hifi-killer

#4 Verfasst am 07.01.2010, um 07:51:42



wenn die nur n einfachen billig DVD player hat,die lesen auch cdbrennergebrannte wmv und mpg ! hat mich voll überascht!


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Brennen von AVI und mp4 Datein auf DVD? - Linux!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger