Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7: wieviele CPU Sockel usw werden unterstützt?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 30.12.2009, um 21:28:54



Hio,

ich such mir schon die Finger wund aber ich finde keine zuverlässige Information darüber, wieviele Prozessoren (nicht Kerne) von Windows 7 Ultimate z.B. unterstützt werden. Bei Microsoft selbst schon ewig gestöbert aber nix gefunden. Auch Google spuckt nix aus.

nur das angeblich bis zu 256 Kerne verwendet werden können. Nur auf wieviele Prozessoren dürfen die verteilt sein? 2, 4 .... ?


weiß das von euch einer? :hail


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#2 Verfasst am 30.12.2009, um 21:33:18



Leider nicht, aber sschreib doch mal ne Mail an Microsoft, dann weißt du es genau


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 30.12.2009, um 21:36:17



als wenn die antworten würden :X
selbst ein relativ kleiner Hersteller wie Creative ist da ja schon sehr eigensinnig :L



und es ergibt sich ein anderes Problem:
es ist nichtmal möglich denen eine Email zu schreiben, weil die sämtliche Anfragen regelrecht aussperren, bzw nur kostenpflichtig wenn man keine Vollversion hat.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 30.12.2009, um: 21:43:58


Aonas

#4 Verfasst am 30.12.2009, um 23:13:46



http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/54-...nterschiede.html

Naja, ziemlich vage



 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 30.12.2009, um 23:18:35



hm, tolle Aussage :Y
wahrscheinlich heißt es, es wird keine Begrenzung geben aber sie sind sich nicht sicher ob es mit mehr als 2 auch wirklich funktioniert :L


aber habe dann vorhin doch noch eine Möglichkeit gefunden da ne Mail hinzuscicken...über ein Feedbackformular "Finde folgende Informationen nicht" ... na mal schauen ob sie antworten.


RAM sollte zumindest die nächste Zeit wohl reichen 8)
obwohl da schonmal gut ist das ich die Ultimate habe, weil mit der Home hätte es jetzt schon nicht mehr gereicht, hab ja 16GB drin :twisted


greetz
Poison Nuke

Stripes

#6 Verfasst am 30.12.2009, um 23:48:06



Das ist halt MS... nicht Linux

Ich würde einfach bei der c't anrufen oder denen scheiben wenn MS nicht antwortet.


Addicted to good music!


 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 04.01.2010, um 11:29:28



ah nach langer Sucherrei doch endlich mal was gefunden.


http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp



also doch nur 2 CPU Sockel *(
auch RAM ist gar nicht sooo ultimativ mit 192GB.

Schade, hätte gehofft die Ultimate macht 4 Sockel




aber von Microsoft kam auch eine Antwort...und was sagen:
meine Anfrage sei eine Frage um technischen Support daher wird mir keine Antwort gewährt, was ist das für ein Schrott :cut
Solche Schwachköpfe bei Microsoft
man fragt sich echt ob da auch nur ein einziger der entscheidenden Leute da etwas drauf hat


greetz
Poison Nuke

Stripes

#8 Verfasst am 04.01.2010, um 17:37:37



Ganz einfach: Nein.

Bekommst du über deine Arbeit nicht professionellen Support?


Addicted to good music!


 Poison Nuke  *

#9 Verfasst am 04.01.2010, um 17:41:48



SPLA ..... :Y
ist so ein zwischending zwischen OEM und Vollversion, rein vom Support her. Also da hat man wieder eigenen Support. Aber das war mir eh zu umständlich, ich bin ja Privatanwender und auch Besitzer einer Orginallizenz () da kann es doch nicht sein dass Microsoft einem da nichtmal so eine Information zukommen lassen kann die ja nun wirklich rein gar nix mit technischem Support zu tun hat.


Zumindest der Traum von einem Quadsocket Mainboard mit 4 Istanbuls oder 4 Magny Cours ist wohl damit geplatzt, weil Win2008 Server, welches die passende Anzahl an CPUs supportet, ist erstens extrem teuer und zweitens läuft die Hälfte der Programme und SPiele da nicht mehr so einwandfrei weil die Multimediafunktionen eingeschränkt sind.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7: wieviele CPU Sockel usw werden unterstützt?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger