Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7: Startseite des Windows Explorers von "Bibliotheken" auf "Arbeitsplatz" ändern


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 31.12.2009, um 16:27:39



Hallo,

habs endlich, was mich schon immer nervte, diese Bibliotheken die eigentlich eh keiner braucht wenn er allein am Rechner arbeitet.


Einfach auf die Verknüpfung des Explorers Rechtsklicken und dann bei "Ziel" folgendes eintragen, bzw ergänzen, damit es so aussieht:


Quellcode
%windir%\explorer.exe /e, /n, /select, c:



damit startet der Explorer beim Öffnen dann auch endlich im Arbeitsplatz und man spart sich einen Klick :hail


greetz
Poison Nuke

manollo139

#2 Verfasst am 02.01.2010, um 15:43:11



Geil!
Läuft gut!


Spart ungemein an zeit!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Soundfreak

#3 Verfasst am 04.01.2010, um 13:09:39



Danke!
Das konnte ich auch gut brauchen, hatte ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, da ich mich erst seit ein paar Tagen mit Windows 7 rumschlage! Zusätzlich hab ich nun noch Office 2007 statt XP. Da ist ja überall soviel anders! Naja es wird schon werden!


Wenn ich mal nicht an HiFi denke: EFC-Märkische-Adler oder Rugby-Tourist-Münster

Ronin2k1

#4 Verfasst am 04.01.2010, um 15:45:28



Danach suchte ich auch schon eine Weile THX



verado

#5 Verfasst am 05.01.2010, um 11:12:33



Das habe ich doch bereits vor 2 Monaten hier
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=View...728&goto=116#116
geschrieben.

Obwohl, meine Lösung "%windir%\explorer.exe /N,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}" schaut irgendwie anders aus. Habe ich aber mehrfach so im Netz gefunden.

Bin kürzlich draufgekommen, wenn man mit der mittleren Maustaste auf das IE oder Explorericon klickt wird ein neues Fenster aufgemacht. So hat man schnell 2 Explorer/Computer/Arbeitsplatzfenster offen.



 Poison Nuke  *

#6 Verfasst am 05.01.2010, um 11:20:35



hm, im anderen Thread hatte ich das irgendwie nicht so bewusst gelesen :X

das mit der mittleren Maustaste ist aber ne super Sache :daumen
nervte mich bisher auch immer


greetz
Poison Nuke

Soundfreak

#7 Verfasst am 05.01.2010, um 12:03:00



Ja das hat bei mir auch gedauert, bis ich das mit der mittleren Maustaste raus hatte, ist aber ja zum vernünftigen arbeiten unerlässlich! Hab ich mich da erst geärgert!


Wenn ich mal nicht an HiFi denke: EFC-Märkische-Adler oder Rugby-Tourist-Münster

bearbeitet von Soundfreak, am 05.01.2010, um: 12:03:27

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7: Startseite des Windows Explorers von "Bibliotheken" auf "Arbeitsplatz" ändern


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger