Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Programm um Webseiten Inhalte aufzuzeichnen


Ronin2k1 *

#1 Verfasst am 03.01.2010, um 12:34:43



Hallo :)

wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm um mir Webinhalte als Film aufzuzeichnen oder Filme auf Webseiten aufzuzeichnen (Flash usw. was es so gibt) das ganze am besten mit Ton aber ohne Micro.

Hintergrund des ganzen ist das kommende MMORPG "The Old Republic" auf der Webseite gibt es eine Timeline die wunderbar erzählt und vertont ist.Ich möchte das ganze aufnehmen und zusammen am Stück dann gucken am besten noch auf 1080p aufgepustet :). Das Webcomic will ich mir auch von der Seite als PDF basteln

Bin für Vorschläge offen



riffraff

#2 Verfasst am 03.01.2010, um 12:40:53



Ich hab bis jetzt nur das Programm Camtasia benutzt um meinen "Desktop" zu filmen.

Kannst ja danach mal googeln, wie es allersings mit dem Ton ist kann ich dir nicht sagen.


Gruß
Daniel

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 03.01.2010, um 12:43:59



schau dir mal den Youtube Video Grabber an, dieser kann Flash Filme (was es ja meistens ist) runterladen, nicht nur auf Youtube:

http://www.heise.de/software/download/youtube_video_grabber/44508

allerdings hier nur als Demoversion. Eine freie Version von so einem Tool finde ich derzeit nicht.
Wie immer ist hier nat. die rechtliche Seite zu beachten. Wenn die Website es explizit verbietet ist es sowieso klar und auch wenn es nicht als verboten vermerkt ist am besten wirklich nur auf dem eigenen Rechner dann verwenden zum anschauen.


greetz
Poison Nuke

Ronin2k1 *

#4 Verfasst am 03.01.2010, um 13:56:31



Ja wenn ist es sowieso nur für mich :)

Camtasia hab ich am Wickel leider nimmt es den Ton nur mit Micro auf. Klanglich net mein Fall.
Was für ein Format die Zeitlinie da hat weiß ich net mal :?
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie

Ist Flash so wie ich das sehe


bearbeitet von Ronin2k1, am 03.01.2010, um: 13:59:03


Stripes

#5 Verfasst am 03.01.2010, um 14:50:23



Ich konnte mit FF das Flash Video einfach herunterladen.

Add On: Download Helper 4.6.5


Addicted to good music!


Ronin2k1 *

#6 Verfasst am 03.01.2010, um 15:14:42



Na das wäre ja fast zu einfach THX an alle for Help



 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 03.01.2010, um 15:17:02



das mit der Seite dürfte aber interessant werden überleg ich mir so :X

weil diese Timeline ist eine interaktive Seite mit recht vielen Inhalten. Wie willst du das überhaupt dann als Film zusammenfügen? Weil man könnte eins machen das man dann die Filme hintereinander schneidet aber was ist mit den Informationsfeldern usw die eingeblendet werden usw? Stell ich mir gerade recht schwer vor das in einer anderen Form zu speichern.


greetz
Poison Nuke

Ronin2k1 *

#8 Verfasst am 03.01.2010, um 15:18:58



Das hab ich auch überlegt wenn dann wohl schneiden. Oder einfach Happen für Happen abspielen. Mal schauen was dann auf Platte liegt



Sharangir

#9 Verfasst am 03.01.2010, um 22:23:43



Wenn Aufnahmen nur via Mikro möglich:

Line-Out mit Klinke-Klinke-Kabel in den Mic-In und schon haste eine Fehlerfreie Aufzeichnung mit einem nahezu perfekten, absolut linearen Mikrofon

Ich will nen Sith-Inquisitor, aber mich schreckt die Grafik massivst ab!
Das sieht ja aus, wie "Knights of the Old Republic"...



Ronin2k1 *

#10 Verfasst am 11.01.2010, um 20:25:30



die Zeitlinie klappt 1a. Nur das Webcomic macht Probleme mit dem downloader irgendwie findet der net alle Seiten oder die Reihenfolge passt nicht

http://www.swtor.com/de/medien/webcomic/


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Programm um Webseiten Inhalte aufzuzeichnen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger