Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Unterschied Heco Celan 500 und Heco Celan XT 501


Pre94Dator *

#1 Verfasst am 07.01.2010, um 14:21:34



Servus Leute,

habe gestern mit meiner Mutter bei Schluderbacher die Heco Celan XT 501 gehört. Wir fanden den Klang wirklich sehr gut und überzeugend.

Vorallem bei U2 - I Still havent found what I'm looking for --- spielten die Boxen richtig genial mit dem Klang, hörte sich richtig luftig und locker an, was denke ich mal mehr am Verstärker dort lag, denn ich hatte das Gefühl das dieser extrem auf "Stereo Wahn" ist, also immer von Rechts nach Links usw.

Beim Bass waren sie soweit auch überzeugend. Jetzt habe ich gesehen das es die Heco Celan 500 viel günstiger gibt und ich die möglichkeit hätte übern Kumpel da günstig dran zu kommen. Ich kann von den reinen Daten her keinen Unterschied feststellen. Es scheint das lediglich das Gehäuse der XT ein bisschen schöner ist. Könnt ihr das bestätigen ??


MfG Martin

Feel the Rythm, F*** the Blues

Sharangir

#2 Verfasst am 07.01.2010, um 15:56:35



Lag sicher nicht am Verstärker, mit dem Stereo-Effekt, sondern vielmehr an einer korrekten Aufstellung der Lautsprecher und deinem Sitz/Steh-Platz im STEREO-DREIECK mit den Lautsprechern!

Bezweifle, dass deine Canton daheim eine schlechtere Bühne produzieren, als die Hecos, aber du musst halt auch die Aufstellung richtig machen

Jemand schrieb hier mal irgendwo, dass die XT spitzer im Hochton seien oder so?

Finde das gerade nimmer, sorry..



Harry Balls

#3 Verfasst am 07.01.2010, um 20:36:03



bei uns im saturn standen mal die Celan 700 und die Celan XT 701 direkt nebeneinander. mir hat die 700er damals viel viel besser gefallen und auch später konnte mich die XT nie begeistern. der hochton hat einerseits details verschluckt und andererseits wurde er schnell aggressiv. der lautsprecher klang einfach komisch ^^
lag evtl auch am zuspieler und am raum.

ich kann nur eins sicher sagen: Celan und Celan XT klingen nicht gleich.


"Only a Sith deals in absolutes..."

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Unterschied Heco Celan 500 und Heco Celan XT 501


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger