Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Serverumzug am 25.03.08

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 23.03.2008, um 16:39:28

Hallo,

der neue Server ist nun endlich eingerichtet und scheint stabil zu laufen, zumindest tat er es die letzten Wochen erfolgreich :)

Am Dienstag werde ich dann die Domain auf den neuen Server umleiten. Für diese Zeit muss das Board kurzzeitig gesperrt werden. Dazu werde ich einfach den Login deaktivieren. Wenn ihr also am Dienstag ausgeloggt seid, dann einfach warten. Nach einer Zeit solltet ihr wieder automatisch eingeloggt sein :prost

Ich schätze, der Umzug wird am Dienstag Vormittag zwischen 10-12 Uhr geschehen.
Wenn ich den genauen Zeitpunkt habe, werde ich das hier natürlich schreiben :prost

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#2 Verfasst am 25.03.2008, um 09:57:23

So, ich werde den Umzug in spätestens 1h in die Gänge leiten.
Je nach Tempo der DENIC Mitarbeiter dauert es ein paar Stunden, bis dann die Domain umgezogen ist und der neue Server verfügbar ist.

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 25.03.2008, um 14:00:24

Die Domainumlegung scheint sich noch etwas in die Länge zu ziehen, da die DNS Records normalerweise nur alle 24h aktualisiert werden. Also auch wenn die DENIC bereits meine neue IP Adresse übernommen hat, so dauert es im schlimmsten Fall trotzdem fast 24h, bis jeder diese auch erreichen kann, falls der DNS Server kurz vor der Änderung schon ein Update ausgeführt hatte.

Bis dahin kann dieses Forum aber direkt über die IP Adresse erreicht werden.
nur bitte regelmäßig prüfen, ob es nicht über den alten Link erreichbar ist, da es sonst nicht einwandfrei funktioniert. :prost

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Serverumzug am 25.03.08

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger