Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Gibt es keine vernünftigen Barren Handys mehr??


hifi_purist *

#1 Verfasst am 12.01.2010, um 21:03:59



Hi!

Kann im nächsten Monat meinen Handyvertrag verlängern. Hab im moment noch nen HTC Touch Diamond mit allem Schnick Schnack....
Das Handy behalte ich auch, ich will nun aber ein einfacheres, da mir dieses getouche einfach aufn Senkel geht
Hab mich mal schon so umgeschaut, aber soviel Auswahl ist ja auch nicht mehr, was nen Std. Handy anbelangt. Vll. noch nen Sony Ericsson C510, aber dann hörts schon auf.
Ach ja, Nokia ist für mich seit der Geschichte in Bochum passé Am liebsten hätte ich dann auch noch nen Handy nahezu aus Alu. Kann mir einer weiterhelfen. Zur Not würds nen ganz dünner Slider auch noch tun, aber nur zur Not


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

AundB

#2 Verfasst am 15.01.2010, um 22:48:50



Wenn dünner Slider mit Metallkomponenten dann ist Samsung das, was mir spontan einfällt.



hifi_purist *

#3 Verfasst am 16.01.2010, um 10:10:19



Denke, ich werde mich zwischen dem SE T715
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilep...t715?cc=de&lc=de
und dem SE T700
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilep...t700?cc=de&lc=de

entscheiden. Wobei ich leicht zum T700 hin tendiere, auchgrund einer Tiefe von nur einem Zentimeter


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

bearbeitet von hifi_purist, am 16.01.2010, um: 10:10:50


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 13.03.2010, um 20:32:18



und, konntest du dich entscheiden mittlerweile?

Weil ich steh nun auch vor der Entscheidung, welches neue Handy, aber das sind ja alles nur noch totale Technikbomber :cut




greetz
Poison Nuke

hifi_purist *

#5 Verfasst am 14.03.2010, um 09:48:57



Jo, hab mich entschieden:

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilep...w715?lc=de&cc=ch

W715 von Vodafone in Silber


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 14.03.2010, um 09:56:09



und wie zufrieden bist du damit? Weil die Tasten sehen ja schon etwas fummelig aus z.B.
wie ist die Akkulaufzeit? Wie ist so im allg die Bedienung, sind die Menüs schön flott und flüssig? und wie lange braucht es nach dem Einschalten eh es nutzbar ist?


greetz
Poison Nuke

hifi_purist *

#7 Verfasst am 14.03.2010, um 09:59:03



Bin schon sehr mit zufrieden. An die Tasten musste ich mich in der Tat erst wieder gewöhnen, hätten evtl. auch etwas größer ausfallen können. Akkulaufzeit ist top und auch die Bedienung ist schön einfach. Ebenso ist das Menü logisch aufgebaut und das System reagiert schön schnell. Da wurde ich von Windows Mobile 6.1 vorher deutlich enttäuscht.
Wie lange nach dem Einschalten braucht? Gefühlt. ca. 20 sec.


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

AundB

#8 Verfasst am 14.03.2010, um 11:36:12




Zitat:
...und das System reagiert schön schnell. Da wurde ich von Windows Mobile 6.1 vorher deutlich enttäuscht.


Ist bei solchen "implizierten" Betriebssystemen wie in den SE's immer so, deshalb ist es ein "handy" und kein Smartphone. Der Unterschied liegt beim Smartphone (oder auch PDA) im "offenen BS". Diese sind immer träger bei der Bedienung.


bearbeitet von AundB, am 14.03.2010, um: 11:38:01


 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 15.03.2010, um 12:24:43



ok bei mir ist es nun auch das T715 geworden 8)

lade es aber gerade erstmal auf, aber allein das Eingeben des Telefonnamens war schon ne Herausforderung, eh man mal von T9 auf Buchstabieren umgeschaltet hatte :L





greetz
Poison Nuke

AundB

#10 Verfasst am 19.03.2010, um 16:16:13



Ich glaube ich habe gerade ein ziemlich gutes handy/smartphone entdeckt.
Erfüllt alle 3 Bedingungen:
1. Ist günstig in der Anschafung
2. Gutes BS (aufgemotztes S60), sieht in schwarz IMHO echt gut aus (Edelstahlelemente + flach) und hat sehr lange Akkulaufzeiten.
3. Schöne, große, schlichte Tastatur, die trotzdem mit dem Gesamtkonzept schlüssig wirkt.

Nokia C5:http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-c5-00



bearbeitet von AundB, am 19.03.2010, um: 16:21:30


hifi_purist *

#11 Verfasst am 19.03.2010, um 16:41:39



Macht einen sehr guten Eindruck.
Könnte ich mich direkt mit anfreunden, wenn dan nicht Nokia drauf stehen würde.

Was kostet das Teil?


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

AundB

#12 Verfasst am 19.03.2010, um 16:47:00



Laut chip.de kostet es nur 170€ ohne Vertrag. Scheinbar kommt es aber erst in einem oder zwei Monaten auf den Markt.



 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 19.03.2010, um 16:49:47




Zitat:
Sprechzeit (max.):
GSM: 12 Std.
UMTS: 4,9 Std.
Stand-by-Zeit (max.):
GSM: 630 Std.
UMTS: 670 Std.




wow8o
obwohl mich wundert, bei UMTS mehr Standby Zeit...wohl eine Verwechslung

und sieht wirklich geil aus. Scheint echt ne gute Alternative zu sein.


greetz
Poison Nuke

AundB

#14 Verfasst am 19.03.2010, um 16:56:46





Zitat:
obwohl mich wundert, bei UMTS mehr Standby Zeit...wohl eine Verwechslung


Dürfte eine Verwechslung sein, wäre sonst zu viel des Guten, hehe. In der Wirklichkeit dürfte es etwas weniger sein, aber dass es eine überdurchschnittliche Laufzeit hat ist unbestritten.

Wenn ich schon dabei bin, könnte ich noch Nokia 6700 nennen, ähnliches design, kostet ca 260eur und hat Symbian S40 und nicht S60, ist also ein handy, aber eventuell auch ein Blick wert.
Ich bin eben etwas Nokia-vorbelastet. Mich persönlich macht das 6700 slide auch an (komplett Alu und Schiebehandy) ist natürlich relativ teuer, fetter etc...Geschmackssache


bearbeitet von AundB, am 19.03.2010, um: 17:00:41

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Gibt es keine vernünftigen Barren Handys mehr??


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger