Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Dual Sim

shorty *

#1 Verfasst am 24.03.2008, um 18:15:14

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag gerade beruflich nicht mehr auf meinen pda verzichten. dabei ist mir kamera und integriertes tom-tom etc. nicht wiklich wichtig, was ich brauche ist eine vernünftige, d. h. möglichst outlook ähnliche anzeige von kontakten mit allen emails, adresse etc, dazu eine komfortabele, auch hier wieder gern outlook ähnliche, kalender- aufgaben- und notizen ansicht und gern auch ms office, was aber nicht zwingend ist.

gerde weil ich viel in uk bin, bruache ich zwei simkarten, eine deutsche und eine englische aber natürlicht will ich nicht 2 cells mit mir rumschleppen und beide syncronisieren etc. von daher bin ich auf der suche nach einem vernünftigen dual-sim-cell wo beide karten gleichzeitig im betrieb sind, also nicht die sim-adapter oder so.

es gibt im aufgenblick einige cells von cect oder so, die aber einen nicht sehr vertrauenswürdigen eindruck machen und wenn ich dann vom support als antwort bekomme, das sie noch nicht soweit sind, dass das cell mit outlook syncronisiert werden kann, dann ist das thema für mich durch.

soweit ich weiß ist der einzige vernünftige hersteller der dual-sim im augenblick anbietet samsung, welche im 2. quartal mit dem neuen sgh-p720 rauskommen, was ziemlich genau das wäre, was ich suche.

hat irgendwer von euch erfahrungen bzgl. dualsim oder kennt jemand einen hersteller, der customercells herstellt? der einige basiscells hat und dem ich sagen kann, basierent auf deinem basiscell xy möchte ich folgende futures haben?

Gruß Fabian

Maveric

#2 Verfasst am 09.04.2008, um 20:45:48

http://cgi.ebay.de/Nokia-821...

allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

Poison Nuke 

#3 Verfasst am 09.04.2008, um 20:49:54

hui, das 8210 ist aber schon ein ganz schön altes Handy und wenn da schon steht, dass das Display eventuell einen Wackler hat 8o

ansonsten hatte ich bisher nicht die Notwendigkeit gehabt, mit zwei SimKarten gleichzeitig arbeiten zu müssen.

Wie funktioniert das dann überhaupt, wenn man jemanden Anrufen will, muss man dann immer vorher auswählen, mit welcher SIM Karte man das machen will? Oder kann man das dann im Menü einstellen, welche der beiden SIM Karten für ausgehenden Verkehr standardmäßig genutzt werden soll?

greetz
Poison Nuke

Maveric

#4 Verfasst am 09.04.2008, um 20:51:29

Poison Nuke schrieb:
hui, das 8210 ist aber schon ein ganz schön altes Handy und wenn da schon steht, dass das Display eventuell einen Wackler hat 8o

ansonsten hatte ich bisher nicht die Notwendigkeit gehabt, mit zwei SimKarten gleichzeitig arbeiten zu müssen.

Wie funktioniert das dann überhaupt, wenn man jemanden Anrufen will, muss man dann immer vorher auswählen, mit welcher SIM Karte man das machen will? Oder kann man das dann im Menü einstellen, welche der beiden SIM Karten für ausgehenden Verkehr standardmäßig genutzt werden soll?

kp....aber ich denke, dass man die eine karte, die man nicht braucht, dann im Menü deaktivieren kann

ach ja:

http://cgi.ebay.de/CECT-P168-Touchscreen-Handy-Dual-Slim_W0QQitemZ330211575414QQihZ014QQcategoryZ9374QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m124

allrad rulezzz

Lapinkul

#5 Verfasst am 09.04.2008, um 22:15:09

Samsung D880

Gruß Sven

shorty *

#6 Verfasst am 13.04.2008, um 19:29:52

also es gibt unterschiedliche funktionsweisen. zum einen passive, wo man zwar zwei simkarten ins telefon einlegen kann, aber es nur eine sende- und empfangseinheit hat. hier kann immer nur eine karte betrieben werden und zum umschalten muss fast immer zumindest in den flugmodus gewechselt werden.

dann gibt es noch welche mit 2 seperaten sende und empfangseinheiten. hier kann man z. b. über sim 1 ein gespräch haben und kann trotzdem über sim 2 angerufen werden oder man kann darüber auch eine konferenzschaltung machen. beim wählen gibt es entweder zwei aufnehmtasten oder man kann mit einem klick im menü wählen, über welche sim man telefonieren möchte. das 8210 kann dies nicht, was für mich aber ein must-have ist.

beim sgh-880d kommt meine abneigung gegen slider, sodass das für mich auch ausscheidet. allerdings scheint samsung im augenblick der einzige namenhafte hersteller zu sein, der sich damit wirklich auseinander setzt. werde wohl auf das sgh p720 warten müssen. das wäre so in etwa, wie ich es mir vorstelle.

Gruß Fabian

Lapinkul

#7 Verfasst am 13.04.2008, um 19:42:55

Ahhh...OK

Ist erstaunlich, wie sich die Geister beim Geschmack der
Handys unterscheiden!

Ich persönlich zum Beispiel schwöre auf die Slider

Gruß Sven

shorty *

#8 Verfasst am 13.04.2008, um 19:58:24

die sind im baustellenbetrieb mit viel dreck und staub einfach zu anfällig.

Gruß Fabian

Poison Nuke 

#9 Verfasst am 12.09.2008, um 15:28:37

konntest du mittlerweile ein Handy finden? Wäre interessant zu erfahren, welches Handy das kann, ich kenn halt bisher leider keins :(

greetz
Poison Nuke

shorty *

#10 Verfasst am 12.09.2008, um 15:49:27

es gibt bereits ein handy auf dem markt und zwar das samsung sgh 880 d. ich warte allerdings noch auf den nachfolger, das sgh e760 oder so. das ist dann iphone ähnlich aufgebaut. erscheint lt. samsung mitte diesen jahres

Gruß Fabian

Poison Nuke 

#11 Verfasst am 12.09.2008, um 16:06:43

SOLLTE Mitte des Jahres erscheinen ? :D
weil is ja schon bald das IV. Quat :X

was soll das Handy dann kosten? Und nimmst du es ohne Vertrag oder mit einem der beiden Verträge?

greetz
Poison Nuke

shorty *

#12 Verfasst am 12.09.2008, um 22:33:56

jaja, so ist das mit "vorraussichtlich". anyway, das handy wird wohl nicht mit einem vertrag zu haben sein, da keiner der großen anbieter das handy subventionieren will und genau weiß,dass die 2. simkarte von aldi und ko ist und somit nur die günstigsten gespräche etc. vom eigenltichen vertrag genutzt werden.
es heißt, das es so in der region zwischen 300 und 400€ angeboten werden soll.

Gruß Fabian

Poison Nuke 

#13 Verfasst am 12.09.2008, um 22:54:10

nagut, das geht ja einigermaßen. Wenn man sich überlegt, wieviel gute Businesshandys ohne Vertrag kosten, oft ist man da ja schon mit gut 600€ bis teilweise sogar 1000€ dabei :cut

aber 400€ ist trotzdem ne harte Nummer.

Andererseits:
es gibt ja mittlerweile schon recht viele Flatrates auch für Businesskunden, bei solchen Tarifen wäre eine Subventionierung ja schon denkbar, weil warum sollte der Kunde bei ner Flat noch ne günstigere Karte nutzen.

greetz
Poison Nuke

shorty *

#14 Verfasst am 12.09.2008, um 23:03:44

wenn der kunde keine günstigere karte nutzen würde/müsste, bräuchten auch nur wenige wirklich ein dual sim handy, da es meistens nicht nur einen firmenvertrag, sonder auch ein firmenhandy gibt.

Gruß Fabian

Maveric

#15 Verfasst am 13.09.2008, um 11:01:42

http://www.amazon.de/CECT-P168C-Dualsim-Sim-Kart...21296127&sr=1-59

allrad rulezzz

shorty *

#16 Verfasst am 13.09.2008, um 12:14:03

cect hat einige probleme. erstens sind die handies von der verarbeitung her müll, zweitens gibt es dafür quasi keine community hinter sich stehen, sodass es wenig software dafür gibt, drittens arbeitet cect meines wissens mit einem bescheidenen betriebssystem und viertens hat mir cect selber gesagt, das sie z. zt. (vor ca. 4 monaten) noch nicht in der lage waren, das sich das handy mit outlook syncronisieren lässt. wenn da schon so eklatante schwächen sind, brauche ich über das telefon erst gar nicht nachdenken, denn ich trage bestimmt nicht über 1000 kontakte mit adresse, allen telefonnummern und emailadressen per hand ein. außerdem fand ich nichts, wie die kontakte dagestellt werden. deshalb nutze ich zum beispiel das iphone nicht mehr, da man hier nur nach vor- oder nachnamen sortieren kann. ich habe aber viele nach firmen sortiert, z. B. lidl(max mustermann) und der kontakt wird beim iphone jetzt nur als max mustermann angezeigt. hab auch noch keine software gefunden, womit man das ändern kann.
dazu hat cect glaube ich problme, alle simkarten zu erkennen. mein handy muss sowohl die deutsche als auch die britische erkennen. ich hab schonmal drüber nachgedacht, es trotzdem einfach mal auszuprobieren, denn dieses kenne ich noch nicht, nur die vorgänger, die zwar noch nicht aussahen wie ein iphone, aber zumindest schonmal nen pda seien wollten.

Gruß Fabian

Maveric

#17 Verfasst am 13.09.2008, um 12:15:45

war ja nur n vorschlag...

allrad rulezzz

shorty *

#18 Verfasst am 13.09.2008, um 12:49:34

danke dafür...

Gruß Fabian

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Dual Sim

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger