Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Windows Media Player 11: Kein Bild


mstylez *

#1 Verfasst am 31.01.2010, um 09:26:21



Hallo


Ich habe Win XP Prof mit SP3 installiert und nutze normalerweise zum Abspielen von Videos aller Art den Windows Media Player 11. Der Player hat alle Videos abgespielt aber seit kurzem spielt er nur noch ein paar Formate ab, meistens kommt der Bildschirm, der erscheint wenn man MP3s abspielt. Der Ton des Videos ist aber zu hören. Mit VLC und andren Playern kann ich das Video normal abspielen. Woran liegt das?! Die ganze Zeit ging es mit dem WMP11 und nun nicht mehr. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas neu installiert habe...



hifi-killer

#2 Verfasst am 31.01.2010, um 09:52:32



wenn das nicht hilft , ists ein update, zum ärgern der softwarepiraten




und die jungen leuts hörn mucke über piezos

mstylez *

#3 Verfasst am 31.01.2010, um 09:59:27



Die Formate hab ich natürlich als allererstes überprüft, da ist bei allen Videoformaten ein Harken.
Wenns an einem Update liegen sollte, warum hat es denn vor nem Monat noch geklappt und jetzt nicht mehr?!
Daran kann es auch nicht liegen, unter Optionen ist folgendes markiert:"einmal pro Woche auf Update überprüfen".


bearbeitet von mstylez, am 31.01.2010, um: 10:01:52


hifi-killer

#4 Verfasst am 31.01.2010, um 10:06:55



die jugendschutzfunktion ist auch frei?


im ernst, ich hatte das schon! hab dann einfach neu installiert, nach dem ich die miteilung erhielt, das der player, nur einmal pro user genutzt werden darf ich hatte vorher dreimal die platten geputzt und instaliert alle mit dem selben key und schwupsich hatte keinen ton



und die jungen leuts hörn mucke über piezos

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 31.01.2010, um 10:14:38



welche Formate sind dass denn die er jetzt noch korrekt abspielt und welche nicht mehr?

hast du ein Codec Pakt damals installiert? Wenn ja das mal deinstallieren, oder besser noch einfach alle Codecs direkt über den Gerätemanager unter Audio/Video deinstallieren und dann sowas wie das NIMO Codec Pack oder ähnliches installieren (Basisinstall reicht aus sonst hast recht viel unnötiges Zeugs drauf).


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#6 Verfasst am 31.01.2010, um 10:24:40



ich ab inzwischen antispy wegen der nervigen updaterei den mediaplayer stell ich inzwischen so ein
wobei das vorletzte, das verursachen kann! versuchs mit MS das die dirs wieder frei schalten!
kann ansonsten auch ein treiber sein! ich bin ja nicht der software spezi, hatte nur so ähnliche wundersame erfahrungen
der player läst sich auch deinstalieren und dann instalieren mit sp3CD wie ging das noch mal ....



und die jungen leuts hörn mucke über piezos

mstylez *

#7 Verfasst am 31.01.2010, um 11:00:34



Ein Codecpaket hatte ich nicht installiert, es ist ja alles gelaufen...

Ich hab grade in die Datenschutzoptionen reingeschaut, da war ja alles markiert! Hab alles deaktiviert! Jetzt muss ich den Player nur noch zum Laufen bekommen, dann sollte das nicht mehr passieren. XP Antispy hab ich auch drauf, dieser ganze Informationsaustausch muss nicht sein und behindert nur!

Edit:Ich versuch jetzt mal ein Codecpaket zu installieren.

Edit:Ich habe das NIMO Codec Pack installiert und das Video war total verpixelt und mit grünen Bausteinen voll. Also wieder deinstalliert und das K-Lite Codec Pack installiert! jetzt klappt wieder alles.
Jetzt laufen sogar MKV Dateien auf dem WMP! Das ging vorher nicht. Unten rechts im Systemtray erscheinen dann so Symbole, irgendwas mit ffdshow.


bearbeitet von mstylez, am 31.01.2010, um: 11:25:40


 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 31.01.2010, um 13:51:33



hm, das ist ja eigenartig, irgendwas stimmte aber dann trotzdem nicht so recht mit dem System, wenn es mit NIMO probleme gab.

ffdshow ist ok, das ist einer der besten Ausgabetools für Video, in Sachen hochsaklierung für HDTV fast schon konkurrenzlos


greetz
Poison Nuke

AundB

#9 Verfasst am 31.01.2010, um 16:55:25



Ich glaube ich weiss wie du das Problem leicht lösen kannst
Installiere einfach den Treiber für die GraKa neu.
EDIT: OK, scheint ja wieder i.O. zu sein.



bearbeitet von AundB, am 31.01.2010, um: 16:59:13

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Windows Media Player 11: Kein Bild


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger