Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 Kompatibilität Modus

Rhazhel *

#1 Verfasst am 14.02.2010, um 12:40:05

Bin gerade dabei mein neues OS auszusuchen und habe eine kurze Frage zur Kompatibilität von Windows 7 (64 Bit):

Unterstützt jede Version einen auswählbaren Basis Kompatibilitätsmodus (z.B. Rechtsklick auf die Datei "Ausführen in Kompatibilitätsmodus" etc.) zu Windows XP oder braucht man dafür immer die "Professional" Version mit der speziellen XP Konsole?

BZW: Laufen die meisten Sachen auch mit der normalen Home Premium Version? Ich denke da an ältere Spiele wie Warcraft III, Diablo 2 oder FarCry 1.

"to punish and enslave..."

Aonas

#2 Verfasst am 14.02.2010, um 12:52:48

IdR laufen auch die alten Spiele ohne Probleme auf Windows 7. Und die wenigen die nicht so funktionieren bekommst du mit dem Kompatibilitätsmodus zum laufen.

Die Windows XP 'Konsole' unterstützt kein DirectX, deswegen läuft da kaum ein Spiel.

Rhazhel *

#3 Verfasst am 14.02.2010, um 14:38:20

Ahh danke das ist sehr gut zu wissen

Da spare ich mir doch die 40-50,- Euro Aufpreis zur Professional Variante ;)

"to punish and enslave..."

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 Kompatibilität Modus

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger