Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ RoHS


hifi-killer *

#1 Verfasst am 17.02.2010, um 02:51:40



beim bauteile stöbern bin ich auf eine für mich neue angabe gestoßen ROHS was is das ? nun ich habs auch gefunden!
http://www.de.sgs.com/de/rohs-dewas solldas bei plastik und silizium, ist das sinnvoll oder overkill?


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

mersen

#2 Verfasst am 17.02.2010, um 09:03:40



warscheinlich nix aber es sieht besser aus wenn Rohs drauf steht


Das hab ich geschrieben :?

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 17.02.2010, um 09:07:30



es hängt einfach mit dem Deutschen Gesetz zusammen. Elektronikgeräte dürfen bestimmte Schadstoffe nur in bestimmten Mengen enthalten, bzw diese dürfen nicht überschritten werden. Und dann gibt es halt das RoHS Logo von Herstellern außerhalb von Deutschland, damit das Produkt hierzulande dann auch zugelassen wird, bzw es wird geprüft damit es dann hierzulande zugelassen wird. Elektronikgeräte ohne das Siegel dürften normalerweise gar nicht im Umlauf sein.



greetz
Poison Nuke

hifi-killer *

#4 Verfasst am 17.02.2010, um 14:29:28



aha na gut, es war ziemlich verwirrend , wenn man das nicht weis ich werd dann also die ohne sigel nehmen


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ RoHS


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger