Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Software / Lauffähigkeit auf WIN7


FlorianK *

#1 Verfasst am 17.02.2010, um 20:00:07



Ich will mir zur Zeit ein Laptop für Messungen und Einstellungen besorgen. Bei den neuen Laps ist ja überall WIN7 drauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ob alle verfügbaren Programme auf dem Sys laufen. Ich benutze zur Zeit auch das JustOct und JustDip von HiFi Selbstbau. Dort habe ich auch bereits eine Anfrage laufen - aber vielleicht kann mir hier einer die Frage schnelle beantworten. Ferry kennst das zB auch ?
Wer hat andere Software ( Mess) auf WIN7 am laufen ? Und gibt es Schwierigkeiten ?


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 17.02.2010, um 20:16:31



ins richtige unterforum verschoben


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 17.02.2010, um 21:31:04



diese spezifische Software kenn ich nicht, aber z.B. ARTA und Carma laufen unter Win7 ohne Probleme, obwohl die auch für WinXP gemacht waren.

Zudem es ja unter Win7 noch einen erweiterten XP-Kompatbilitätsmodus gibt. Grundlegend ist der aber selten nötig.



Weiterhin ist es nicht so, dass auf Win7 aufeinmal keine Software mehr läuft. Ich habe noch recht viel alte Software aus dme Zeitalter von Win2000 und WinXP und auch die läuft ohne Probleme auf meinem 64bit Win7 und das sogar ohne Kompatbilitätsmodus.


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#4 Verfasst am 17.02.2010, um 21:47:25



Die ersten Versuche von HIFI Selbstb verliefen nicht positiv. Ich weiß aber auch nicht wie gut die sich damit auskennen.Ich habe davon gar keine Ahnung - auch was du schreibst mit dem Kompatibilitätsprogramm ( was für Wort ;-)
Mal sehen - oder einfach kaufen und dann mal sehen was geht. Man kann ja auch nicht wegen diesen Programmen immer bei der alten Software bleiben. Habe sowieso noch XP drauf.Mal sehen on Ferry da was gemacht hat. Werde ihm mal ne PM senden.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 17.02.2010, um 21:49:13



oder du bügelst dann WindowsXP auf den Laptop drauf. Meistens finden sich noch Treiber für die ganzen Komponenten.


und was heißt, es verlief nicht positiv, was kam denn raus?


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#6 Verfasst am 17.02.2010, um 21:52:25



Das eigentlich Messprogramm ging gar nicht zu regristrieren. Andere konnte man nicht ausführen - und ein für mich unwichtiges lief.Aber ich weiß nicht in wie weit sich theo damit auskennt bzw noch weiter gemacht hat.Habe die Beiden mal aufgefordert sich zu dem Thema zu äußern. Ich denke das ist ja auch in ihrem Interesse.Das Programm ist ja durch Abo kostenpflichtig. Ich finde es nur sehr gut weil sehr leicht zu bedienen und recht gut.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 17.02.2010, um 22:11:32



hm, gibt es da ne Testversion? Dann würde ich das mal testen auf meinem Rechner, hab ja Win7 am laufen.


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#8 Verfasst am 17.02.2010, um 22:17:03



Ne - gibt es nicht. Das ist Abo Software. Die muß man freischalten.Ich könnte höchstens mal anfragen ob die so etwas zu verfügung stellen. Ist ja wie gesagt auch in ihrem Interesse.Kennst du die nicht ? Ich meine einmal gelesen zu haben das du dort auch Mitglied bist oder warst ?!


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 17.02.2010, um 22:29:52



bisher hatte ich nur mit Theo persönlich ein paar interessante Diskussionen geführt aber Mitglied bin ich nicht, bzw nicht das ich wüsste


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#10 Verfasst am 17.02.2010, um 22:34:04



Ich habe theo mal angeschrieben ob die eine testversion locker machen. Mal sehen was geht !?


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Software / Lauffähigkeit auf WIN7


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger