Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Win7 Ordner mit Passwort versehen

computerbungler *

#1 Verfasst am 27.02.2010, um 14:31:58

Hey Leute,
hat einer einen Plan ob ich bei Win7 meine Ordner mit einem Passwort versehen kann und wenn ja wie?
Ich will sie nicht verschlüsseln und auch nicht verstecken!!!
Gibts dafür evt. eine "kostenlose" Software?

Greetz

Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

KuschelTiga

#2 Verfasst am 27.02.2010, um 14:35:56

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&h...e&meta=&aq=f&oq=

schonmal versucht?

computerbungler *

#3 Verfasst am 27.02.2010, um 14:50:16

Denkst ich bin blöd?... Da hab ich schon geschaut ist aber nur s****** ...

bearbeitet von Poison Nuke, am 27.02.2010, um: 14:52:50

KuschelTiga

#4 Verfasst am 27.02.2010, um 14:53:58

computerbungler schrieb:
Denkst ich bin blöd?

eher faul
Mir wäre jetzt nur die Möglichkeit über verschiedene Benutzerkonten oder über verschlüsseln/komprimieren (Steganos,TrueCrypt etc) bekannt.
Für weiteres müsste ich dann Googlen

Welchen Zweck soll der Schutz denn haben?

Poison Nuke 

#5 Verfasst am 27.02.2010, um 14:55:38

@ computerbungler:
achte bitte auf deine Wortwahl!

einen NTFS Ordner kann man in Windows nicht wirklich einfach so passwortschützen, Windows bietet da von Haus aus nix an. Wäre mir zumindest neu.

im Gulliboard waren ein paar hilfreiche Links für Tools die da eventuell hilfreich sein könnten, die schonmal angeschaut?

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 27.02.2010, um: 14:56:12

computerbungler *

#6 Verfasst am 27.02.2010, um 14:58:13

Sorry aber ich bin nicht so fit wie ihr zwei... und "faul" bin ich sicher nicht... ich hab echt nix gefunden. Warum sonst wend ich mich hier her...??? Naja, ne gulliboard hab ich noch nicht... werd ich dann wohl mal machen...

KuschelTiga

#7 Verfasst am 27.02.2010, um 14:59:26

Poison Nuke schrieb:

im Gulliboard waren ein paar hilfreiche Links für Tools die da eventuell hilfreich sein könnten, die schonmal angeschaut?

Garantiert nicht. Hab zwar nicht den vollständigen Überblick, aber sämtliche Threads, die Computerbungler bisher erstellt hat, wären mit etwas eigenständigem Googlen total überflüssig gewesen

computerbungler *

#8 Verfasst am 27.02.2010, um 15:05:44

Du hast schon Recht... das ich manches hätte mit intensiven googlen rausfinden können... aber ich hock da immer ewig.
z.B. Das mit dem Tab hab ich selber nachgeschaut nur ich hab hat nicht "protect" eingegeben... sondern schützen und da kommt nur unsinniger Müll...! Und dann vergeht mir irgendwann die Lust oder ich weiß nicht mehr was ich für Suchbegriffe nehmen soll...
Dafür ist ja dann auch ein Forum da...
Du darfst jetzt auch gerne sagen das ich zu blöd zum googeln bin... xD
Trotzdem danke für die Tips, das mit dem Passwort werd ich, dann selber rausfinden... xD
Und das wäre für meine neugierigen WG Mitglieder gewesen.

KuschelTiga

#9 Verfasst am 27.02.2010, um 15:14:46

Benutzername + Kennwort, dann beim Ordner einfach einstellen, dass nur du darauf zugreifen kannst. Rechtsklick+Eigenschaften+Sicherheit müsste das irgendwo zu finden sein

computerbungler *

#10 Verfasst am 27.02.2010, um 15:21:11

Ja wir haben nicht jeder ein Benutzerkonto es ist so das er kein Pc hat dann lass ich ihn manchmal ran. Eigenes Konto für ihn will ich nicht erstellen... joa und dann geht der Weg von dir ja nicht? Oder bring jedenfalls nix... Ich hab schon gegoogelt aber da gibts nur kostenpflichtiger mist... z. B.http://www.ordner-passwort-schuetzen.de/ .

KuschelTiga

#11 Verfasst am 27.02.2010, um 15:22:36

Du kannst ein Gast Konto aktivieren.
Was spricht denn dagegen, ihm einen eigen Account einzurichten?

Alternativ könntest du nen riesen Ordnerjungle anlegen. Dann müsstest du dir einfach nur merken, wo du was versteckt hast.
So war das doch damals bei den pubs :)

bearbeitet von KuschelTiga, am 27.02.2010, um: 15:23:57

computerbungler *

#12 Verfasst am 27.02.2010, um 16:44:59

Das mit dem Ordnerjungle dachte ich mir auch schon, aber warum soll ich mir da extra so viel arbeit machen...
Ja für ein Gastkonto geht er zu wenig dran... das wäre blöd... naja eig. ists auch nicht zwingend notwenig ist ja nix verbotenes drin xD.
Es war auch so interessehalber wie das funktioniert. Trotzdem danke!

Poison Nuke 

#13 Verfasst am 27.02.2010, um 16:47:23

hätten die Programmierer von Windows beim Dateisystem nicht versagt, könnte man auch so nette Spielereien machen wie bei Linux. Einfach ein paar Leerzeichen...mal mehr mal weniger als Ordnername :twisted

geht theoretisch bei NTFS auch, nur wenn du solche ORdner per Linux in NTFS erstellst, dann kackt Windows 7 ab wenn es die öffnen will :L

greetz
Poison Nuke

KuschelTiga

#14 Verfasst am 28.02.2010, um 21:50:28

So, jetzt hab ich die Deluxe Version:

Zum Testen erstmal nen neuen Ordner erstellen.
Diesen in alt+0160 (Ziffernblock) umbenennen. -> Ordnername ist weg.
Anschließend Rechtsklick, Eigenschaften, Symbol auswählen und dann auf ein Durchsichtiges Icon klicken.
Anschließend auf Ansicht -> Liste.
->Ordner unsichtbar *gg*

Ich übernehme keine Haftung :)

computerbungler *

#15 Verfasst am 06.03.2010, um 00:05:37

MHm das ist nicht schlecht echt geil danke!!! Top

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Win7 Ordner mit Passwort versehen

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger