Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Anlagen unserer Mitglieder \ Barnies stilles Örtchen... :D

Seite:  <  1  2  3

Barnie *

#201 Verfasst am 21.11.2017, um 22:16:06



Freut mich, dass es euch gefällt!

Danke auch für die Verbesserungsvorschäge. Es ist ja nicht so, dass ich keine Ideen hätte, aber im Moment fehlt mir etwas der Antrieb und die Zeit dazu. Ich bin echt ziemlich zufrieden so wie es ist und lieber geniesse ich Filme, Konzerte oder mach selber Musik in der wenigen Freizeit, die mir zur Verfügung steht als ständig an dem Raum rumzubasteln... Was aber auch nicht bedeutet, dass sich nie mehr was tun wird... Irgendwann packt es mich bestimmt wieder und dann wird wieder gebastelt. Eine schalldurchlässige Leinwand mit Boxen und vollflächig Basotect dahinter - schwebt mir vor. Vielleicht die Boxen hier: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_404_mkii_wh.htm

@Poison
Der Hall kommt daher, dass es zum Teil ein Effekt ist, den wir bewusst drauf getan haben und teiweise davon, dass das Handy an die andere Seite des Raumes musste um einigermassen alle im Bild einzufangen. Da war es natürlich viel zu weit weg von den Boxen und dann noch an der unbehandelten Wand (wo das Bild projeziert wird). In der Ecke wo wir spielen, klingt es besser. Kannst ja mal vorbeikommen und es dir selbst anhören wenn du wiedermal in der Gegend bist. Eine Badezimmerakustik hat es nicht, dazu müsstest du mich auch langsam gut genug kennen, um zu wissen, dass ich einen gewissen Anspruch an die Akustik habe...

@Speakerbuilder
Die Dipole sind nicht in Betrieb. Die sind da nur zwischengelagert quasi. Und der Center muss momentan so tief unten sein weil das Bild die ganze Wand einnimmt... Aber Pläne für eine andere Lösung geistern mir schon im Kopf herum wie du oben sehen kannst.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Hale

#202 Verfasst am 22.11.2017, um 09:36:59



Fuer nen Proberaum schon erstaunlich chic.
Was so ein bisschen Putz und Farbe auf den Waenden bewirken kann ist immer wieder erstaunlich.



Barnie *

#203 Verfasst am 22.11.2017, um 11:42:48



Ähm, das ist nicht der gleiche Raum wie früher...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

de0815de

#204 Verfasst am 22.11.2017, um 21:28:12



Die Musik ist super interpretiert. Und der Raum ist sicher als Multitalent bestens geeignet. Sehr sehr gemütlich scheint es da zu sein. Glückwunsch


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

Hale

#205 Verfasst am 24.11.2017, um 09:42:57



Ist mir schon klar, dass dies ein anderer Raum ist, als frueher, aber er faellt trotzdem in die Kategorie "Kellergewoelbe zum Zwecke des Krach machens"; und hier brilliert das Ambiente klar gegenueber jenen Proberaeumen, die ich sonst von Bands aus meinem Bekanntenkreis kenne.



Barnie *

#206 Verfasst am 24.11.2017, um 12:12:50



Achso, alles klar. ja ich bin da recht anspruchsvoll...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Seite:  <  1  2  3

PN's Forum \ HiFi \ Anlagen unserer Mitglieder \ Barnies stilles Örtchen... :D


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger