Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Tab vor Schließen schützen bei Firefox


computerbungler *

#1 Verfasst am 27.02.2010, um 14:45:57



Hey Leute,
ich möchte meine Tabs vor unbeabsichtigtem schließen schützen... hab aber kein Plan wie das funktionieren soll....?
Ich habe Laut Hilfe/Über Mozilla ... den Firefox 3.5.8. Kann mir da jemand helfen?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

KuschelTiga

#2 Verfasst am 27.02.2010, um 14:57:27



Vielleicht damit?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14439

http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox+prot...lang_de&aq=f&oq=



(und schon wieder hab ich Google bemüht^^)



 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 27.02.2010, um 15:00:06



wozu?

Jeder sollte in der Lage sein seinen Rechner zu bedienen und bestimmte Aktionen veranlassen nunmal, dass etwas geschlossen wird. In Windows geht so oder so schon nicht wirklich viel einfach so. Da müssen ja nun solche Sachen nicht wirlich sinnloserweise noch mehr umständlicher gemacht werden als eh schon vieles ist.

einfach aufpassen was man macht ist der beste Schutz ;)


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#4 Verfasst am 27.02.2010, um 15:00:15



Vielen Dank xD.
Aber kannst mir echt glauben ich hab nachgeschaut, nur ich find echt nix, sonst würde ich nichts ans Forum schreiben...



Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 27.02.2010, um 15:05:28



die Frage ist immernoch, wozu ?
Welchen sinn soll sowas haben,


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#6 Verfasst am 27.02.2010, um 15:08:03



Weil ich diese "RIESEN SCHLIEßZEICHEN" wo die wahrscheinlichkeit ja sooo RIESIG ist die zu treffen immer erwische ... und das nervt...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

KuschelTiga

#7 Verfasst am 27.02.2010, um 15:16:38



Das ist übrigens einer meiner Gründe, warum ich Opera vorziehe. Die Tabs bei Firefox sind nicht mehr zu gebrauchen, wenn man 50+ auf hat. Und dann schließt man verdammt schnell unbeabsichtigt^^



 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 27.02.2010, um 15:36:03



gerade im Opera 10 finde ich es schlimmer, da gibt es ja nichtmal eine optische Trennung zwischen dem letzten Tab und dem Feld zum öffnen eines neuen, da wäre Firefox sogar besser...und so groß sind die ja nun auch nicht :?
fast identisch zum IE und Opera. Oder habt ihr irgendwie ne extra große Version?


greetz
Poison Nuke

KuschelTiga

#9 Verfasst am 27.02.2010, um 15:37:41




Poison Nuke schrieb:
gerade im Opera 10 finde ich es schlimmer, da gibt es ja nichtmal eine optische Trennung zwischen dem letzten Tab und dem Feld zum öffnen eines neuen, da wäre Firefox sogar besser...und so groß sind die ja nun auch nicht :?
fast identisch zum IE und Opera. Oder habt ihr irgendwie ne extra große Version?



Ich nutz strg+t und strg+n sowie rechte Maustaste + Scrollrad. Super Handling :)

beutze gerade die Beta, die hat leider ein paar Darstellungsfehler im oberen Fensterrahmen, aber ansonsten bin ich super zufrieden ;)



Aonas

#10 Verfasst am 27.02.2010, um 15:42:46



Ich kann https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/47734 empfehlen

Wenn man Gmail oder Google Reader oder sowas benutzt ist das Ding echt gut
Und ausversehen schließen geht auch nicht mehr


bearbeitet von Aonas, am 27.02.2010, um: 15:43:28


 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 27.02.2010, um 15:44:33



wie kann man aber trotzdem 50 Tabs offen haben?
also ich surfe ja nun auch extrem viel, bin ja effektiv von Früh bis Abends wortwörtlich "im" Internet ( :D)
und brauche auch entsprehcend zur Arbeit haufenweise Seiten. Nur mehr als 10 Tabs werden es trotzdem nie bei mir. Schließe alles was unnötig ist auch gleich wieder damit es nicht zu unübersichtlich wird. da hab ich schneller einen Tab neu geöffnet als in einer latte von 50 Stk wiedergefunden :cut


greetz
Poison Nuke

TimB

#12 Verfasst am 28.02.2010, um 09:53:59



Ich habe häufig auch 50+ Tabs geöffnet
Da finde Ich die Sachen besser wieder als in den Lesezeichen

Und ein großer Vorteil bei Opera ist noch, wenn man versehentlich einen Tab geschlossen ht kann man den wieder öffnen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tron2.9

#13 Verfasst am 04.03.2010, um 07:16:47




TimB schrieb:


Und ein großer Vorteil bei Opera ist noch, wenn man versehentlich einen Tab geschlossen ht kann man den wieder öffnen



Kann man bei Firefox auch.


Gruß

Tron

 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 04.03.2010, um 10:15:02



und wie geht das?


was denke bei dem Thema noch viel interssanter wäre, als das reine öffnen eines Tabs:
wie sieht es mit geschriebenen Text aus, kann der Firefox oder so das auch Zwischenspeichern, wenn man außversehen einen Tab schließt in dem man gerade einen umfangreiche Antwort für einen Thread geschrieben hat?


greetz
Poison Nuke

TimB

#15 Verfasst am 04.03.2010, um 10:19:02



Kann IE das denn?
bei Opera werde Ich es heute Abend mal versuchen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#16 Verfasst am 04.03.2010, um 10:22:08



nö, der IE kann es nicht, aber wenn ich weiß das ich lange Beiträge schreibe, schreib ich die meistens so oder so erstmal in Word oder Notepad oder kopiere sie zumindest ab und an in die Zwischenablage, schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit :L


greetz
Poison Nuke

TimB

#17 Verfasst am 04.03.2010, um 10:26:08



Das Problem kenne Ich
Ist mir auch ab und an mal passiert.
Ich habe die antwort geschrieben, abgesendet und hatte keine Verbindung, dann war es meisstens weg


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

KuschelTiga

#18 Verfasst am 04.03.2010, um 11:42:08




TimB schrieb:

Ich habe die antwort geschrieben, abgesendet und hatte keine Verbindung, dann war es meisstens weg


Da reicht es bei Opera meist einfach nochmal zurück zu drücken :)



Tron2.9

#19 Verfasst am 04.03.2010, um 13:04:47




Poison Nuke schrieb:
und wie geht das?





unter Chronik/ kürzlich geschlossene Tabs sind alle Tabs die Du zugemacht hast nochmal aufgelistet.

Habe das mit dem geschriebenen Text , z.B. in Foren direkt mal hier ausprobiert- war noch alles da und bereit zu abschicken.



Gruß

Tron

Aonas

#20 Verfasst am 04.03.2010, um 14:19:07




Tron2.9 schrieb:

Poison Nuke schrieb:
und wie geht das?





unter Chronik/ kürzlich geschlossene Tabs sind alle Tabs die Du zugemacht hast nochmal aufgelistet.

Habe das mit dem geschriebenen Text , z.B. in Foren direkt mal hier ausprobiert- war noch alles da und bereit zu abschicken.


Geht auch mit rechtsklick auf Tab-Leiste und Geschlossenen Tab wiederherstellen beim Firefox


KuschelTiga schrieb:

TimB schrieb:

Ich habe die antwort geschrieben, abgesendet und hatte keine Verbindung, dann war es meisstens weg


Da reicht es bei Opera meist einfach nochmal zurück zu drücken :)


Beim Firefox gehts *manchmal* auch



TimB

#21 Verfasst am 04.03.2010, um 16:53:54




KuschelTiga schrieb:

TimB schrieb:

Ich habe die antwort geschrieben, abgesendet und hatte keine Verbindung, dann war es meisstens weg


Da reicht es bei Opera meist einfach nochmal zurück zu drücken :)



Aber nicht wenn bei zurück drücken die Verbindung immernoch weg ist

Ist zumindest bei IE, welchen Ich Unterwegs benutze.
Und die Verbindung verliere Ich normalerweise nur unterwegs


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Tab vor Schließen schützen bei Firefox


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger