Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Fotobearbeitung


Robi *

#1 Verfasst am 04.04.2008, um 16:25:33



ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten kann und wenn ich hinzoom, das Bild trotzdem scharf bleibt...

kann mir da jemand eins empfehlen?

grüße

und danke im voraus...

Robi


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Maveric

#2 Verfasst am 04.04.2008, um 16:30:24



jop....so eins habe ich auch schon gesucht, nur müsste es bei mir freeware sein...

thx @ all

grüße



allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Knuuudi

#3 Verfasst am 04.04.2008, um 16:32:37



Das geht soweit ich weiß mit normalen Grafiken (jpg, gif, usw) nicht, sondern nur mit Vektorgrafiken!


beer you, beer me

schwede

#4 Verfasst am 04.04.2008, um 16:34:27



Probier mal Paint.NET aus. hat einige gute funktionen und is freeware.

Scharfbleiben beim Ranzoomen geht nicht, letztendlich liegt ja die Information in Form von Pixeln vor.


wird geladen...

bearbeitet von schwede, am 04.04.2008, um: 16:34:38


Akalazze

#5 Verfasst am 05.04.2008, um 14:03:40



Photoshop oder wenn kostenlos dann Gimp.

Aber in ein Foto über 100% reinzoomen geht zwar mit beiden, allerdings sieht man dann halt richtig die einzelnen Pixel...



Gruß
Daniel :prost

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 05.04.2008, um 14:34:21



Hallo ,hast du nicht eigentlich Windows Fotogalerie ,pder Paint nicht auf deinen Rechner ,damit kannst du doch auch Fotos bearbeiten.





AndrejRU89

#7 Verfasst am 19.03.2009, um 19:32:21



Also ich kann Adobe Illustrator empfehlen.
Ist aber grad nicht billig wenn man es sich kaufen will ^^



 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 19.03.2009, um 20:19:36



arbeitest du selbst damit? Bzw machst du selbst Fotobearbeitung?


greetz
Poison Nuke

AndrejRU89

#9 Verfasst am 19.03.2009, um 20:57:16



Hmmm ja mit Illustrator hab ich nicht viel zu tun. Ab und zu Kleinigkeiten damit erstellt und dann weiter in Photoshop verwendet. :-P:-) Ich weiß aber das es nicht weniger mächtig ist wie Photoshop. Eigentlich sind alle Progs von Adobe top ^^ die haben ja alles was 2D-Grafiken, Video/Clips und Webdesign angeht. Hab die Master Collection von Adobe und da arbeite ich mich so bissel durch die ganzen Proggs durch ^^ ziemlich nützlich xD
Aba bezüglich Fotobearbeitung: Fotobearbeitung & Bilder erstellen tu ich in Photoshop und da bin ich schon erfahrener. Da mach ich nahezu komplett alles durch von Retusche, Montage, Effekte, HDR, bissel Webdesign und Grafiken komplett in Photoshop erstellen. Mache auch Fotografie :-) hab ne Pentax K10D mit zich Zubehör inklusiv nem Studioblitz *mein kleinen Schätze* ^^ Dies wäre dann mein teures Hobby ;-)xD


bearbeitet von AndrejRU89, am 19.03.2009, um: 21:00:46


 Poison Nuke 

#10 Verfasst am 19.03.2009, um 21:03:31



machst du das ganze beruflich oder hast du dir die Master Collection einfach mal so geleistet 8o


aber Photoshop ist echt schon nich übel, nur wenn man es kaum braucht, kommt man da irgendwie sogut wie gar nicht rein. Wir haben das auf Arbeit und ich könnte es nutzen, aber mir fehlt dann doch die Zeit mich genauer damit zu befassen *(


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 19.03.2009, um: 21:37:39


AndrejRU89

#11 Verfasst am 19.03.2009, um 21:12:21




ja anfangs ist es schwer. aber versuchs mal ;-) nach ner zeit ist es - für mcih zumindest - eine enorme erleichterung. 1. sind die anderen progs von adobe alle ähnlich aufgebaut (von den menüs usw.) und 2. kann ich nciht mehr ohne xD ich bin davon so fanziniert was man damit alles machen kann. und vor allem kannst du da nahezu dein leben lang lernen :-) also mir zumindest macht es sehr viel spaß und ist enorm hilfreich. wenn du willst kann ich dir einige (sehr) gute tutorials empfehlen :-)


bearbeitet von Poison Nuke, am 19.03.2009, um: 21:38:38


 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 19.03.2009, um 21:40:04



ich hab dein Posting mal angepasst, ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will ;)


und naja, bisher brauchte ich die reine Bildbearbeitung kaum...ok ich denke demnächste könnte da mehr kommen aber ich denke da mach ich vllt einen neuen Thread auf für die Tutorials 8)


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Fotobearbeitung


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger