Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Barnies neues Spielzeug


Barnie *

#1 Verfasst am 16.03.2010, um 22:10:32















Damit werde ich nach fünf Jahren Pause wieder anfangen zu musizieren!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 16.03.2010, um: 22:40:01


Barnie *

#2 Verfasst am 10.08.2013, um 18:53:46



Und ein neues Spielzeug hat einzug gehalten! Hab das Klavier von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Er wollte es nach 20 Jahren Nichtgebrauchs wegwerfen... Ein bisschen geputzt und polliert und schon sieht es aus wie neu! Bin jetzt überlegen ob ich es nicht für ein ein-zwei Tausender verkaufen soll...















Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 10.08.2013, um: 18:55:38


Butze1979

#3 Verfasst am 14.08.2013, um 09:24:46



wieviel Endstufen hat das teil.kann das ist thx und UltraHD
kuhl. beneide.alle die ein Instrument spielen können.


hier könnte ihre Werbung stehen.

Barnie *

#4 Verfasst am 14.08.2013, um 09:29:10



Glaub mir, mehr HD geht nicht! Es ist kein Vergleich zum Digitalpiano - sowas von kein Vergleich! Obwohl das Klavier eigentlich nur ein billiges Einsteigerinstrument ist... Es ist herrlich wie das Holz arbeitet, wie die Mechnaik beim Spielen spürbar ist und wie der ganze Kasten einfach "lebt" und mit einem kommuniziert. Es sind wirklich Welten zwischen digital und echt - hätte ich nicht gedacht, dass es so ein grosser Unterschied ist. Mein Digitalpiano ist ja auch schon nicht das Schlechteste.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 14.08.2013, um: 09:30:00


 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 14.08.2013, um 09:44:14



hast du jetzt eigentlich zwei Klaviere?
Und was legt man für so ein einfaches Klavier denn bei Neuanschaffung hin?

Ich selbst lausche aber auch sehr gern klassischen Aufführungen komplett ohne Elektronik. So z.B. bei uns gestern mitten im Stadtzentrum in der Fussgängerzone, inmitten tausender Menschen hat sich einer mit einem Klavier (auf Rädern) hingesetzt und gespielt. Das war einfach nur geil
aber auch eine akustische Gitarre in Echt hat einfach was.


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#6 Verfasst am 14.08.2013, um 10:50:02



Ja das ist ja auch mein Dillema, ich habe jetzt beide und das ist ein Klavier zuviel im Haus. Am liebsten würde ich das akustische behalten aber es ist halt schon unpraktisch wenn man abends wegen den Kindern nicht spielen kann, denn meist hab ich eh nur abends Zeit zum Spielen.

Einsteigerklaviere wie meines kosten ca. 5000Eur in der Neuanschaffung und sind nach gut zehn Jahren zumindest buchhalterisch abgeschrieben bzw. nix mehr wert. Meines ist 20Jahre alt.

Letztens war ich in einer Oper - das war auch beeindruckend! Kann es echt jedem efmpehlen. Ich will mal unbedingt nach Luzern ins KKL zu einem klassischen Konzert. Der Konzertsaal soll eine der besten Akustiken weltweit haben und Luzern ist sowieso die schönste Stadt der Schweiz und daher einen Besuch wert:

http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_item...nson/default.htm


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 14.08.2013, um: 10:57:09


 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 14.08.2013, um 11:51:05



ohja, Luzern ist wirklich toll
auch wenn das Verkehrssystem verrückt ist dort


Wegen dem Klavier:
es ist halt die Frage, was bringt ein digitales Klavier... da kann man IMHO doch gleich per Keyboard am Rechner spielen, oder?


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#8 Verfasst am 14.08.2013, um 13:41:19



Im Prinzip schon. Die Tastatur ist auch noch entscheidend fürs Spielgefühl. Gute Digitalpianos haben eine recht gute Simulation der Hammermechanik eines echten Klaviers:

http://www.kawai.de/images/productimages/ca15_1_490.jpg


Meines hat z.B. auch echte Holztasten mit Ivory-artigem Überzug - praktisch identisch mit einem echten Klavier. Ausserdem ist es auch vom Kopf her anders ob ich vor so etwas:





oder vor so etwas sitze:








Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ weitere Hobbys \ Barnies neues Spielzeug


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger