Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Software/Datenbank zur Kundenverwaltung gesucht


Tron2.9 *

#1 Verfasst am 24.03.2010, um 09:34:40



Hallo zusammen,

folgender Hintergrund:

Meine Mutter hat 2 Friseurläden und seit gestern einen Laptop. Auf diesem will sie Kundendaten speichern, sowas wie Name, Geburtstag, letzter Termin, neuer Termin usw...

Die unpraktischen Karteikarten sollen also digitalisert werden.

Da ich mit Excel nicht grün bin (und sie und ihre Mitarbeiter sowieso nicht) suche ich nun eine Software die mir ermöglicht so etwas dort abzulegen. In der man praktisch die Parameter frei definieren und (zumindest) nach dem Namen suchen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!


Gruß

Tron

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 24.03.2010, um 10:10:42



eine alte Version von Microsoft Office mit Access hast du nicht zufällig? Weil damit wäre das relativ leicht möglich.

Alternativ wäre dann OpenOffice mit MySQL eine Möglichkeit, über OpenOffice hat man die Möglichkeit einfach mit einer MySQL Datenbank zu arbeiten. Aber auch hier muss man schon noch sich kurz einarbeiten, ich selbst müsste das auch erstmal tun da ich es noch nie gemacht habe.


eine fertige Verwaltungssoftware für Kundenbestände die relativ simpel ist und auch kostenfrei kenn ich selbst leider nicht aber eventuell gibt es hier auch die ein oder andere Sache.


greetz
Poison Nuke

Tron2.9 *

#3 Verfasst am 24.03.2010, um 10:34:56



Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Habe Access nicht mit aufgespielt, kann ich aber zum Testen mal tun.

Und um das Ganze nicht unnötig einzuschränken: Kostenfrei war nicht die Vorgabe.

Also weiter her mit Euren Tipps


Gruß

Tron

chris47803

#4 Verfasst am 27.03.2010, um 15:07:05



Hallo,

versuche es doch mal mit Outlook.

Da kannst du Adressen und Termine eingeben.

Gruß, Chris


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

Tron2.9 *

#5 Verfasst am 05.04.2010, um 09:05:23




chris47803 schrieb:
Hallo,

versuche es doch mal mit Outlook.

Da kannst du Adressen und Termine eingeben.

Gruß, Chris



Vielen Dank. Outlook 2007 war in dem Fall der Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht gesehen habe- perfekt


Gruß

Tron

chris47803

#6 Verfasst am 05.04.2010, um 10:49:50



Freit mich, das ich helfen konnte.

Frohe Ostern, Chris


Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Mein Blog

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Software/Datenbank zur Kundenverwaltung gesucht


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger