Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ iPhone 4


fusion1983 *

#1 Verfasst am 30.03.2010, um 17:05:38



Hier gibt es Neuigkeiten über das neue iPhone



Zitat:
Das Wall Street Journal gibt heute den Auftakt zu einer neuen Spekulationsrunde über das kommende iPhone der nächsten Generation.

Während die Zeitung sich in erster Linie damit befasst, dass die für den Sommer geplante neue iPhone-Version laut ihr vorliegenden Informationen auch in einer Version für CDMA-Mobilfunknetze (u.a. vom größten AT&T-Konkurrenten Verizon genutzt) erscheinen soll, wird der Technik-Journalist John Gruber konkreter und schreibt auf seiner Seite daringfireball.net, dass das kommende iPhone u.a. mit einem A4-Prozessor (wie beim iPad), einem Display mit 960 x 640 Pixeln Auflösung sowie einer zweiten Front-Kamera ausgestattet sein soll und ausserdem mit dem iPhone OS 4 auch Multitasking möglich wird.

Engadget hingegen will bereits erfahren haben, dass das neue iPhone am 22. Juni erscheinen und den Namen "iPhone HD" tragen soll.

Mit der CDMA-Version würde in den USA das bisherige AT&T-Monopol gebrochen. Für Europa spielt dies aus technischer Sicht keine Rolle, da hier GSM Standard ist. Ob diese dennoch ein generelles Zeichen für die Änderung der Apple-Vermarktungsstrategie mit Öffnung für weitere Netzbetreiber sein könnte, die auch den deutschen Markt betreffen wird, ist offen. Obwohl in vielen europäischen Ländern bereits die Vermarktung des iPhone in den letzten Monaten gelockert wurde, konnte sich T-Mobile in Deutschland weiterhin das Monopol erhalten.




Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#2 Verfasst am 30.03.2010, um 20:47:31



Soll das neue Iphone nicht 4G heißen wegen dem gleichnamigen neuen Netzstandart?



fusion1983 *

#3 Verfasst am 30.03.2010, um 20:50:59



Naja Gerüchte gibt es wie Sand am mehr
Abwarten bis Apple offiziell Stellung zum neuen iPhone nimmt.


Ich hoffe nur, das es bis Oktober raus kommt
Da läuft mein Vertrag aus.


Gruß Stephan
Meine-Homepage

ANMA

#4 Verfasst am 16.04.2010, um 13:44:08



Da hab ich noch was dazu!

Möglicherweise das neue iPhone (ich hoffe doch nicht, wobei Alu schön wäre):
http://www.apfeltalk.de/forum/content/427-iphone-4-gesichtet.html

Möglicherweise (eigentlich ziemlich sicher, wenn man die letzten Zyklen so ansieht) der Termin zur Vorstellung:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/423-iphone-vorstellung.html



 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 16.04.2010, um 14:12:08



sieht ja schon fsat retro aus, so kantig :X

na lassen wir uns überraschen. Aber ob da wirklich was durchgesickert ist, warum sieht man nur eine Seite vom Handy. Naja, einfach mal überraschen lassen würde ich sagen.


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#6 Verfasst am 16.04.2010, um 14:12:50



Poison, das hättest doch auch du machen können, oder?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 16.04.2010, um 15:11:24



jop, is ja nich viel bei. Wenn du es so sagst...irgendwie hat das stellenweise sogar Ähnlichkeit mit einem 3D Bild. Vorallem der Grain ist relativ übertrieben.


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#8 Verfasst am 16.04.2010, um 15:33:07



Grain?^^

Irgendwie sieht das halt 1. zu schlecht aus von der Quali, und 2tens irgendwie nicht vollkommen echt...


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Aonas

#9 Verfasst am 16.04.2010, um 15:45:50



Wenn man sich mal durch die Quellen klickt kommt man auf http://www.macrumors.com/2010/04/15/questionable...-images-surface/
Titel des Artikels (der übrigens nur auf "Page 2" veröffentlicht wurde)

Zitat:
Questionable Next-Generation iPhone Rear Shell Images Surface



Zitat:
While we have questions about the validity of the images given their claimed origins and other issues[...]


und

Zitat:
Metadata included with the images indicates that they have passed through Photoshop CS4[...]



Es spricht also nichts gegen einen (talentierten) 3Dler
Grain = Filmkorn



bearbeitet von Aonas, am 16.04.2010, um: 15:46:18


DarkSubZero

#10 Verfasst am 20.04.2010, um 13:59:28



Voll die geile Geschichte :D

http://www.computerbase.de/news/hardware/organiz..._iphone/#update2



ANMA

#11 Verfasst am 20.04.2010, um 14:49:13



Ja, sehr geil! Hab ich heute auch schon bei apfeltalk.de gelesen!

Vor allem so verwunderlich, da angeblich noch nie ein Prototyp vor der offiziellen Keynote irgendwo aufgetaucht ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es gar nicht mal soo hübsch finde. Sieht nicht mehr so schlicht aus, dafür aber etwas schlanker!



 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 20.04.2010, um 19:13:55



irgendwie fast schon unglaubwürdig, wieso haben die Mitarbeiter schon ein Handy der nächsten Generation bei sich und dürfen damit vorallem überhaupt die Firma verlassen :X

könnte wohl sein, der bekommt dann erstmal mächtig Ärger intern :L
Das Video ist aber auch ganz schön kurz geraten, also da hätte ich schon erwartet dass die das Teil vor laufender Kamera gleich so richtig unter die Lupe nehmen.


greetz
Poison Nuke

ANMA

#13 Verfasst am 20.04.2010, um 22:58:57



Hier gibts noch ein längeres:
http://www.youtube.com/watch?v=vQtdLJgmiB8&feature=player_embedded



DarkSubZero

#14 Verfasst am 21.04.2010, um 00:40:00



Naja, schön ist auch anders... Im Vergleich zum 3GS siehts wirklich billig aus (was es aber nicht wird).



DarkSubZero

#15 Verfasst am 21.04.2010, um 23:52:12




Poison Nuke schrieb:
irgendwie fast schon unglaubwürdig, wieso haben die Mitarbeiter schon ein Handy der nächsten Generation bei sich und dürfen damit vorallem überhaupt die Firma verlassen :X

könnte wohl sein, der bekommt dann erstmal mächtig Ärger intern :L
Das Video ist aber auch ganz schön kurz geraten, also da hätte ich schon erwartet dass die das Teil vor laufender Kamera gleich so richtig unter die Lupe nehmen.



Haben sie jetzt mehr oder weniger auch gemacht. Einfach den Link oben anklicken, der wurde upgedated.



 Poison Nuke 

#16 Verfasst am 22.04.2010, um 09:27:50



aber schon lustig auf welche Art Apple Werbung für seine neuen Geräte macht:L

sie sparen sich zumindest haufenweise Kohle für irgendwelche Werbekampagnen, obwohl sie davon genug hätten :D


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#17 Verfasst am 22.04.2010, um 13:27:53



Kluger Schachzug



fusion1983 *

#18 Verfasst am 06.05.2010, um 17:32:57




Zitat:
Neues iPhone mit 720p-Video-Aufnahme?
05.05.2010 (Karsten Serck)

Das kommende iPhone der nächsten Generation wird möglicherweise auch die Möglichkeit für Video-Aufnahmen in HDTV mit 720p-Auflösung bieten. Diese Vermutung basiert auf einem Eintrag mit der Bezeichnung "AVCaptureSessionPreset1280×720", der im iPhone Software Developement Kit für das iPhone OS 4 entdeckt wurde.

Das würde zumindest auch zu den Gerüchten passen, wonach das neue iPhone auch eine bessere Kamera haben soll.

Ein 720p-Aufnahmemodus ist allerdings auch noch kein Garant für echte HD-Qualität: Denn bei vielen Foto-Digitalkameras, die mit HD-Video-Modus beworben werden, erweist sich dieser aufgrund schlechter Kompression sowie flauer Konturen und Details oft als Mogelpackung.

Die Ankündigung des neuen iPhone wird im Rahmen von Apples "Worldwide Developers Conference" vom 7. bis 11. Juni in San Francisco erwartet.



Quelle:

http://www.areadvd.de/news/2010/05/05/neues-iphone-mit-720p-video-aufnahme/


Gruß Stephan
Meine-Homepage

fusion1983 *

#19 Verfasst am 07.06.2010, um 21:54:32



Endlich ist es soweit.


http://www.apple.com/iphone/design/#design-video

http://www.apple.com/de/iphone/features.html


24. Juni soll es in fünf Ländern verfügbar sein. Dazu zählt neben den USA, Großbritannien, Frankreich und Japan auch Deutschland.





http://www.areadvd.de/news/2010/06/07/apple-prasentiert-neues-iphone-4/

Das iPhone 4 wird in den USA mit AT&T-Vertrag wahlweise in Schwarz-Silber oder Weiss-Silber zum Preis von 199 Dollar (16 GB) bzw. 299 Dollar (32 GB) angeboten. Das bisherige iPhone 3GS wird in einer 8 GB-Version zunächst weiterhin für 99 Dollar verkauft. Verkaufsstart für das neue iPhone 4 soll in den USA und auch in Deutschland der 24. Juni sein.


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 07.06.2010, um: 22:05:15


 Poison Nuke 

#20 Verfasst am 08.06.2010, um 00:04:05



schickes Spielzeug 8)

macht grundlegend schon einiges her, das erste iPhone wo sogar ich ein wenig faziniert bin :L


greetz
Poison Nuke

AundB

#21 Verfasst am 08.06.2010, um 00:11:17



Schönes Design, sehr schick und das Display lässt mich fast schon schwach werden. Da kann das HTC Touch HD 2 nicht mithalten.
Apples Vermarktungsstrategie mag zwar etwas "kommerz", steril und Werbung naiv wirken, aber ich bin doch mehr und mehr hingezogen zu Apple.
Sie verfolgen ein Konzept, welches man in der Elektrotechnik "blackbox" nennt d.h. man hat eben eine blackbox und was zählt ist der input und output, die inneren Vorgänge, Schaltungen und Prozesse sind völlig uninteressant. Hier muss man sich keine Gedanken darum machen. Es ist für user, die einfach ein Gerät wollen, welches in sich funktionell, schick, optisch stimmig und technisch durchdacht ist.

EDIT: Da haben wirs, Poison. Selbst harte IT-ler wollen ab und zu einfach mal abschalten und ohne über swapfiles, Prozesse und Systemauslastung im Kopf nachzudenken, mit der Glasoberfläche spielen


bearbeitet von AundB, am 08.06.2010, um: 00:15:00


DarkSubZero

#22 Verfasst am 08.06.2010, um 01:09:59




Andi schrieb:
Da kann das HTC Touch HD 2 nicht mithalten



Warum sollte es das nicht können?



 Poison Nuke 

#23 Verfasst am 08.06.2010, um 08:39:27




AundB schrieb:
EDIT: Da haben wirs, Poison. Selbst harte IT-ler wollen ab und zu einfach mal abschalten und ohne über swapfiles



obwohl es für mich weiterhin einfach nur ein Handy ist, welches zum Telefonieren da ist und vllt für die ein oder andere Textnachricht. Da es eh keine "richtigen" Handys mehr gibt ist das hier aus meiner Sicht die brauchbarste Alternative, das den Anschein macht als würde es zuverlässig funktionieren, langlebig sein und die Grundfunktionen eines Handys ebenfalls sehr gut erfüllen. Und wenn mal Not am Mann ist könnte man damit auch mehr machen.

Ich denke ich würde aber schon versuchen da so viel wie möglich umzustellen, erstmal alles an unnötigen Apps versuchen zu deinstallieren, alle unwichtigen Funktionen deaktivieren usw usw :D


greetz
Poison Nuke

Aonas

#24 Verfasst am 08.06.2010, um 13:45:42




Poison Nuke schrieb:
Ich denke ich würde aber schon versuchen da so viel wie möglich umzustellen, erstmal alles an unnötigen Apps versuchen zu deinstallieren, alle unwichtigen Funktionen deaktivieren usw usw :D


Die ersten Schritte mit einem neuen Gerät werden immer im Einstellungsmenü gemacht

Ich brauch kein Handy, deswegen interessiert mich das iphone auch recht wenig



AundB

#25 Verfasst am 08.06.2010, um 13:50:26




DarkSubZero schrieb:
Warum sollte es das nicht können?


Versteh mich nicht falsch, habe das HD2 auch schon in der Hand gehabt und war von der Geschwindigkeit der TouchFlo Oberfläche echt überrascht. Aber das neue iphone ist wie alle Apples eine perfekte Symbiose aus Sofware und Hardware. Dazu ist das Display (IPS) und 960pix sicher beeindruckend. Es geht doch nichts über Pixeldichte. Das weiss ich seit dem Nokia N90. Auf die anderen Funktionen bin ich nicht eingegangen, da kann das HD2 sicher auch mit Überraschungen aufwarten, aber den äußeren Eindruck von der Reaktionsgeschwindigkeit und der eye-candy Bedienung dürfte das iPhone imho trotzdem für sich entscheiden.

@Poison:Irgendwann landest du dann bei einer ms-dos Eingabe



 Poison Nuke 

#26 Verfasst am 08.06.2010, um 13:55:40



bei der weiß ich dann wenigstens was ich hab:D


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#27 Verfasst am 08.06.2010, um 17:26:16



Ich finde das Display des HD2 schon allein durch die schiere Größe konkurrenzlos. Über das neue Iphone kann ich aber noch nichts sagen, da es noch nicht auf dem Markt ist. Kaufen werde ich es mir aber ganz sicher nicht. Da warte ich lieber auf ein HD2 mit Windows Phone 7 oder auf Android Basis. Da ist man einfach flexibler mit.



Icke

#28 Verfasst am 08.06.2010, um 18:06:29



Die Größe war mein KO Kriterium
Nur deswegen hab ich das Desire genommen.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

DarkSubZero

#29 Verfasst am 08.06.2010, um 18:24:52



Und ich habe nur wegen der größe das Desire nicht gekauft, obwohl ich es von der Ausstattung besser finde (Android 2.1) aber ich will 4,3" haben damit ich es auch bequem als Navi nutzen kann.

Das perfekte Handy für mich wäre ein HTC mit 4,3" SAMOLED Display mit 16,7 Mio Farben, eine 8MP Kamara und mit HD-Aufnahme. Das Ganze mit 1GHz CPU und 512MB RAM auf Android 2.2 Basis. Und am besten mit vorinstaliertem Navigon oder Tom Tom Software. :D

Bei so einem Handy hätte ich auch kein schlechtes Gewissen 500€ auf den Tresen zu legen. Das Ganze dann mit einer Komplettflat für telefonieren, SMS und Internet und schon wäre ich glücklich :)


bearbeitet von DarkSubZero, am 08.06.2010, um: 18:25:20


TimB

#30 Verfasst am 08.06.2010, um 18:39:42



Das Diplay sollte natürlich auch FullHD Auflösung bieten


DarkSubZero schrieb:
SAMOLED Display



wofür steht das S?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Icke

#31 Verfasst am 08.06.2010, um 20:07:50



Super nehm ich mal an.
Da ich ein extra Navi hab, bin ich im Moment vollkommen zufrieden mit meinem.
Nur der Akku könnt was länger machen.

Aber trotzdem bin ich auf 2.2 gespannt. Wenn das wirklich 5x so schnell ist, wär das schonmal richtig geil.

Den Telefontarif hab ich so wie du ihn beschrieben hast.


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

DarkSubZero

#32 Verfasst am 08.06.2010, um 21:59:58



Japp, S = Super (von Samsung). FullHD ist bei 4,3" nicht nötig, man hat schon bei 800x480 eine höhere Pixeldichte als bei einem 42" FullHD TV.

O2 o mit Internetflat z.B. ;)



Icke

#33 Verfasst am 08.06.2010, um 22:04:21



Ne Vodafone Superflat+Internet oder so.
Netzintern alles frei +1GB surfen. Danach nur noch GPRS.

Aber ich glaub wir gehen "leicht" OT


Ab jetzt passiver Forenteilnehmer!

TimB

#34 Verfasst am 08.06.2010, um 22:19:38




DarkSubZero schrieb:
FullHD ist bei 4,3" nicht nötig, man hat schon bei 800x480 eine höhere Pixeldichte als bei einem 42" FullHD TV.



mein Handy hat bei 2,8" VGA Auflösung (640*480) und Ich kann die Pixel erkennen und und die Pixeldichte ist noch mal um einiges höher als bei 4,3" und 800*480
was sagt uns das: die Pixeldichte kann nie hoch genug sein


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

DarkSubZero

#35 Verfasst am 08.06.2010, um 22:30:38



Ich konnte mein HD2 nicht wirklich welche erkennen.



TimB

#36 Verfasst am 08.06.2010, um 22:45:53



Also man erkennt die Pixel natürlich nur wenn man nah dran geht oder wenn die Kanten nicht geglättet sind die Pixeldichte von meinem Touch Diamond ist fast so hoch wie vom iPhone 4 und Ich zitire:

Zitat:
In fact, the pixel density is so high that the human eye is unable to distinguish individual pixels





Zitat:
People have been dreaming about video calling for decades. iPhone 4 makes it a reality


Dieser Satz darf auch nicht unkommentiert bleiben


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Aonas

#37 Verfasst am 08.06.2010, um 23:08:50




TimB schrieb:
Dieser Satz darf auch nicht unkommentiert bleiben


Typisches Marketing Gelaber

Videotelefonie braucht nämlich auch kein Mensch, da gabs glaub ich auch schonmal Festnetzgeräte mit Video Funktion



 Poison Nuke 

#38 Verfasst am 09.06.2010, um 00:04:40



zumal das iPhone4 bei weitem nicht das erste Handy ist, dass es unterstützt. Ich will gar nicht wissen, wieviele jahre das schon bei vielen Handys mehr oder minder "Standard" ist, bzw es gibt die Möglichkeit es zu nutzen. Ist ja immer das Problem, dass so ne Videotelefonie erstmal eine entsprechende Datenverbindung vorrausetzt, da reicht GSM nicht aus. Und wirklich viele hab ich bisher nicht gesehen die das nutzen.


Könnte natürlich sein, dass Apple dass jetzt so hyped, dass die Videotelefonie einen Boom erlebt, weil dann viele ein passendes Handy haben. freut dann wohl auch die Provider, auf die eine oder andere Weise :.


greetz
Poison Nuke

TimB

#39 Verfasst am 09.06.2010, um 07:01:54



Videotelefonie gibt es afaik etwa seitdem Handys UMTS haben also schon ein paar Jahre


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Hoppi65

#40 Verfasst am 22.07.2010, um 18:17:31



Wie geil is das denn

Sehr nettes Trojanisches Pferd im App Store
Wie durchlässig selbst strenge Software-Schutzmechanismen sein können, bewies jetzt ausgerechnet ein 15-jähriger Programmierer. Der entwickelte ein harmlos wirkendes Programm für das iPhone, schmuggelte es als Trojanisches Pferd in Apples App Store. Die offensichtliche Funktion von "Handy Light": Es stellt den iPhone-Bildschirm auf hell, zeigt nur eine farbige Fläche an - eine Handy-Taschenlampe! Doch in dem simpel gestrickten Programm verbarg sich eine clevere Tethering-App, ein Programm, das das iPhone in ein Modem für einen Computer verwandelt: Mit dem Computer über die Mobile-Datenflatrate surfen, das lassen sich die Mobilfunkbetreiber sonst zusätzlich bezahlen. Leider hat Apple die "Handy Light"-App kurz nach Bekanntwerden wieder gelöscht, da war das Programm schon auf Platz zwei der iTunes-Verkaufscharts.




 Poison Nuke 

#41 Verfasst am 22.07.2010, um 19:00:44



achso, also diese Funktion, dass man kostenfrei über die Datenflat surfen kann, war dann also den Nutzern als Funktion indirekt bekannt und wurde daher gern runtergeladen? Ich dachte eher ein richtiges trojanisches Pferd, dass dann das iPhone dem Angreifer öffnet und er von außen alles drauf machen kann.


greetz
Poison Nuke

Hoppi65

#42 Verfasst am 22.07.2010, um 19:36:40




Poison Nuke schrieb:
war den Nutzern als Funktion indirekt bekannt und wurde daher gern runtergeladen?


Ich habe es nich gewusst, aber in der Schule bei den Kids geht so etwas schnell rum und ich glaub der App hat so 0,79€ gekostet (ginng ja auch auf den anderen iPhons und beim iPod touch hätte es bestimmt nicht geklappt)



TimB

#43 Verfasst am 27.08.2010, um 22:45:57



Noch mal wegen der Pixeldichte:
Ich hatte heute ein Iphone 4 in der Hand und di haben recht Ich kann keine einzelnen Pixel erkennen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

fusion1983 *

#44 Verfasst am 27.08.2010, um 23:10:54



Das Display ist wirklich klasse
Videos schauen bzw. machen, macht mir zum ersten mal spaß.


+ Super schnelle
+ Internet
+ Foto und Video Kamera
+ Empfang ist besser wie beim iPhone 3G (ich hab bisher keine Probleme feststellen können. Obwohl ich ca. 30min versucht hab, den Empfang zu stören)

- Der Akku könnte noch besser sein. Es reicht grad mal für 3 tage (iPhone 3G 2 Tage)




Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 27.08.2010, um: 23:17:32

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ iPhone 4


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger