Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Wieviel Grafikspeicher ist für welchen Grafikchip am sinnvollsten


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 05.04.2010, um 17:46:17



http://www.tomshardware.de/grafikspeicher,news-244176.html#BOM_comments


fehlen leider ein paar Erläuterungen und Tests und die Tabelle könnte besser aussehen aber hab ich denen uach schon als Kommentar geschrieben, aber grundlegend so schlecht ist das schonmal nicht. Da weiß man wenigstens ob so ein Angebot mit viel Speicher auhc wirklich was bringt oder eher nicht 8)


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#2 Verfasst am 06.04.2010, um 04:15:49



Wie kann das, dass z.B. die 5870 und die 5890 (womit wahrscheinlich die 5970 gemeint ist) beide max 2GB benötigen. Das widerspricht sich doch.

Edit: Machst dir wohl wieder Freunde, hä?


bearbeitet von DarkSubZero, am 06.04.2010, um: 04:28:43


 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 06.04.2010, um 09:20:39



scheint sich ja geklärt zu haben, die negativen Bewertungen sind wieder weg die meine Kommentare zuerst hatten:D

hat einer ja schon korrekt geschrieben, einige scheinen da echt nur rumpöbeln zu wollen.


Gut ein paar MB Speicher braucht man schon für die ein oder andere Einstellung, aber so extrem ist das ja nun auch wieder nicht. Das meiste verbraucht immernoch die Textur, Geometriedaten und vorallem dann Morphdaten und Tesselation usw.


greetz
Poison Nuke

DarkSubZero

#4 Verfasst am 06.04.2010, um 12:24:46



Meine Frage bleibt aber trotzdem noch, wieso wird für die 5970 die ja 2 GPUs hat genau so viel RAM wie für die 5870 empfohlen?


bearbeitet von DarkSubZero, am 06.04.2010, um: 12:32:07


 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 06.04.2010, um 12:41:01



gute Frage, aber das hab ich ja auch angemeckert dort (ohne das Resonanz drauf kam), es fehlt einfach sämtliche Erklärungen dazu. Das ist einfach eine hingeklatschte Tabelle, ne 5min Arbeit. So bringt einem das wenig. Scheint aber keinen zu interessieren dort. Hauptsache mal ne News rausgeblasen :L




greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Wieviel Grafikspeicher ist für welchen Grafikchip am sinnvollsten


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger