Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW - Welt in München


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 10.04.2008, um 21:57:34



Hallo,

heute wollte ich im Olympia Einkaufszentrum einkaufen gehen, aber die U3 hatte blöderweise schon beim Olympiazentrum, zwei Haltestellen früher, ihre Endhaltestelle und man musste auf die nächste warten.

Also dachte ich mir, schau ich in den paar Minuten einfach mal hoch zum Olympia-Park.
Auf dem Weg von der U-Bahn Haltestelle zum Park viel mir auf der linken Seite ein graues Gebäude auf, das komplett mit Alu-Platten verkleidet war. Als ich das letzte mal im Olympia-Park war, stand das irgendwie noch nicht so da :X

naja, draußen war nix dran, aber neugierig wie ich bin, schaute ich einfach in den Haupteingang rein.
Und dann Erstaunen 8o
das ist eine riesen Präsentationshalle von BMW. Und zwar kostenfreier Eintritt und Öffnungszeiten von 7-24Uhr=)


das geile ist, man kann dort die Autos probesitzen (ich hatte mir mal einen M6 und einen 760i) von innen angesehen :angel
Vorallem der M6 ist einfach nur Traum...ich fand ihn so oder so schon den absoluten Wahnsinn, aber wenn man da einmal dringesessen hat:hail


was aber auch sehr interessant war, dass dort sehr viele Interaktivitäten möglich waren. Das heftigste war wohl die virtuelle Fahrzeuggestaltung. Da hatte man eine 2,5m breite Leinwand und einen Touchscreen am Sitzplatz. Dort konnte man dann alle BMW Modelle auswählen und nach belieben gestalten.
Der Wahnsinn war aber, dass die Leinwand von hinten projeziert wurde und zwar mit einem wohl absolut krassen Beamer. Denn FUllHD ist dagegen ohne Witz ein Scheißdreck 8o
Ich hatte kurz davor einen 40" FullHD Plasma gesehen und von der Bildschärfe her hatte der bei seinen 1m Breite pro cm die gleiche Zahl an Pixeln wie die Leinwand...also 5000 oder gar 6000 Pixel Auflösung waren das garantiert8o
Peinlich nur für BMW: es hatte geruckelt, ca. 15fps:D
aber trotzdem, die Qualität der Modell war so pervers genial und das auch noch in Echtzeit :hail


eine Station weiter gab es dann eine Fahrsimulation, die den adaptiven Vollradantrieb demonstrierte und auch einige andere Sicherheitsmechanismen (z.B. die aktive Bremskontrolle DSC, die bei zu starkem Lenkwinkel automatisch die Motorleistung zurücknimmt und die Bremsen betätigt).
Also die Simu scheint aufjedenfall sehr realistisch zu sein, nur fehlt halt das gefühlsmäßige Feedback, wenn man wirklich im Auto sitzen würde, aber schon echt beeindrucken, wie zumindest in der Simulation der M6 trotz Fahrbahn mit Schnee, Eis usw sehr gut zu kontrollieren war =)


naja, insgesamt echt geiles Gebäude, dass sich alleine wegen der Architektur aber natürlich auch wegen den Autos und Bikes usw lohnt anzuschauen =)
Wer also mal in MÜnchen ist, unbedingt mal an der U-Bahn Haltestelle "Olympia-Zentrum" aussteigen und neben dem Olympia-Park eben dieses BMW Zentrum ansehen :prost


greetz
Poison Nuke

Linko

#2 Verfasst am 11.04.2008, um 18:50:24



glaub ich dir gerne, dass das geil war^^
da würde ich auch sehr gerne mal rein. nur ist das n bisschen weit weg >.<

joa son m6 is auch schon was feines. auf 7er steh ich persönlich nicht so. genausowenig wie auf den neuen x5.

ich find den 1er (5-türer) ganz nett. wobei als ablosultes traumauto kann man den e61 m5 touring bezeichnen.

also "normaler" 5er kombi mit dem selben motor wie der normale m5 und m6.
auf gut deutsch: 507 PS in ner familienkutsche :D

kommt bestimmt geil auf der autobahn mit so einer kiste die porsche usw abzuziehen (natürlich muss man die v-mx begrenzung entfernen lassen)

LG Linko




Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser


Lapinkul

#3 Verfasst am 12.04.2008, um 23:08:00



Ich war im September auch dort, aber da konnte man
leider (noch?) nicht rein

Aber ich war auch neugierig und habe durch die Fenster
geguckt. Sah nicht über aus da drin

Vielleicht komme ich ja beim nächsten Oktoberfestbesuch
dazu mal dort herein zu schauen

Gruß Sven


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW - Welt in München


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger