Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Energie sparen


computerbungler *

#1 Verfasst am 08.05.2010, um 19:16:17



Hallo zusammen,
wie kann ich mir den perfekten Enrgiesparplan erstellen, mit dem Ziel das der Akku solange wie möglich hält? Währenddessen will ich Film schaun...? Habe einen Acer Aspire 9830.
Gibts da irgendwelche Tips oder Vorschläge die ich beachten sollte um ne lange Laufzeit zu erzielen?


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

endurance

#2 Verfasst am 08.05.2010, um 19:47:35



Den perfekten Plan wird es nicht geben, was Du machen kannst hängt von Deiner HW ab (nö ich schau nicht was genau in dem von Dir erwähnten Modell steckt ;))

* Helligkeit vom Display soweit möglich runter
* Unnötige Platten auf standby
* Taktrate CPU soweit runter, dass der Film noch ruckelfrei läuft

Ob es sparsamer ist von USB-Stick, Platte, SSD oder DVD abzuspielen?


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 08.05.2010, um 20:57:04



jop, einen "perfekten" Plan wird es nicht geben. Dafür ist aber alles gut erklärt, welche Option was bewirkt. Wenn du z.B. von der Festplatte schaust, dann wirst du wohl kein WLAN brauchen, dieses kann also mindestens auf "maximal energiesparen" eingestellt werden, ein manuelles abschalten über den WLAN Schalter wäre aber noch effizienter.


für die anderen Optionen einfach mal durchklicken und schauen was geschrieben steht. Vieles ist schon von Haus aus auf ganz sinnvollen Werten. Wenn du Fragen zu einem Wert hast, dann frag einfach :prost


greetz
Poison Nuke

Rhazhel

#4 Verfasst am 09.05.2010, um 10:35:00




computerbungler schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich mir den perfekten Enrgiesparplan erstellen, mit dem Ziel das der Akku solange wie möglich hält? Währenddessen will ich Film schaun...? Habe einen Acer Aspire 9830.
Gibts da irgendwelche Tips oder Vorschläge die ich beachten sollte um ne lange Laufzeit zu erzielen?



Gerade wenn du einen Film schauen möchtest belastet du das System. Man kann viel mit Helligkeit und dem Deaktivieren unnötiger Systeme (WLan, Zusatzkarte, Laufwerke, Kamera etc.) und Dienste erreichen. Ich persönlich würde aber, wenn Acer das anbietet, einfach auf einen größeren Akku umsteigen. Damit sind teilweise Steigerungen um 50% machbar.


"to punish and enslave..."

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Energie sparen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger