Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Musik \ Was läuft bei euch gerade in Mehrkanal (DVD-V, SACD, DVD-A, Blueray, HD-DVD)

Seite: 1  2  > 

Barnie *

#1 Verfasst am 15.04.2008, um 09:21:49



Servus Leute!

Übersichtshalber eröffne ich mal einen Mehrkanalthread, ich hoffe ihr habt nichts dagegen.

Dann mach ich mal den Anfang:

Ich habe ab sofort eine neue Lieblingsscheibe:


DVD DD5.1 / DD 2.0

Die erste Konzert-DVD, die es geschafft hat mich vom ersten bis zum letzten Ton ständig zum Mitwippen und sogar auch zum Mitsingen zu bewegen… Da ich aber ein Keith Urban Fan bin, ist meine Beurteilung nicht ganz unvoreingenommen. Trotzdem kann ich die Scheibe jedem empfehlen, der modernen rockig-popigen Country mag und allgemein auf gute-Laune Konzerte steht. Die Aufnahme ist auch sehr gut - auch in dieser Sicht lohnt es sich!

Grüsse
Barnie

:prost


P.S. Die Scheibe gabs bei uns im Mediamarkt aktuell für 9.90fr. - ca. EUR 6.-!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 15.04.2008, um: 18:09:07


CHILLOUT_AREA

#2 Verfasst am 15.04.2008, um 17:58:08



Also Barnie,da kann ich dir Nora Jones live in New Orleans empfehlen,dieses live Ambiente wird dich begeistern,als wärst du auch einer der wenigen Gäste die live dabei waren.

Und das Bild ist imho der Hammer.





Robi

#3 Verfasst am 15.04.2008, um 18:03:41



Also ich höre oder schaue gerade Red hot chili peppers live in the Slane Castle
Die DVD hatte ich mir gegönt und sie war ihr geld wert. Super Live atmosphere und der Klang ist auch Super.
finde ich zumindest



Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

bearbeitet von Robi, am 15.04.2008, um: 18:04:25


Barnie *

#4 Verfasst am 15.04.2008, um 18:12:06




CHILLOUT_AREA schrieb:
Also Barnie,da kann ich dir Nora Jones live in New Orleans empfehlen,dieses live Ambiente wird dich begeistern,als wärst du auch einer der wenigen Gäste die live dabei waren.

Und das Bild ist imho der Hammer.




Puuhhh meine Liste wird immer länger und länger und die Zeit zum Schauen leider nicht...

Danke trotzdem für den Tipp!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#5 Verfasst am 15.04.2008, um 18:15:36



Hol dir doch die DVD aus der Videothek,und Kop... sie dir doch,ich wollte dich jetzt nicht verleiten.





Robi

#6 Verfasst am 15.04.2008, um 18:18:41




CHILLOUT_AREA schrieb:
Hol dir doch die DVD aus der Videothek,und Kop... sie dir doch,ich wollte dich jetzt nicht verleiten.



Ne das war keine Anstiftung^^

Naja man kann die DVDs auch bei Conrad DVD verleih ausleihen da bekommste die zugeschickt und schickst sie nach ner woche wieder ab.


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#7 Verfasst am 16.04.2008, um 09:25:32




CHILLOUT_AREA schrieb:
Hol dir doch die DVD aus der Videothek,und Kop... sie dir doch,ich wollte dich jetzt nicht verleiten.




Weiss nicht... Hab so meine Mühe mit gebranntem Film-/Musikmaterial genauso wie mit MP3… Seit ich gelesen habe, dass man da auch Daten komprimieren muss, habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Ich meine das Zeug (DD/dts) ist schon "verstümmelt" da will ich nicht noch mehr Schaden anrichten, auch wenn man es vermutlich nicht wirklich hört. Ist halt mehr für mein Gefühl… ;)




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 16.04.2008, um 17:05:10



Wer sagt das ,das man die Daten komprimieren muss,das stimmt nicht das geht sogar mit Win On CD 10,und Ashampoo Burning 7 und Nero 8,da kannst du nähmlich 1-1 kopieren und ohne verlust,wenn du DVD Shrink kennst ,sogar alle Tonformate mit nehmen,nur mal ein Tipp am rande von mir.





Robi

#9 Verfasst am 16.04.2008, um 17:16:28



Da gibts auch noch Alkohol 120% , DVD Fab ,
Aber am besten ist wirklich Nero 8.
:prost


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

CHILLOUT_AREA

#10 Verfasst am 16.04.2008, um 17:24:20



Ja stimmt DVD Fab ist nicht schlecht,aber es stellt sich manchmal doof an,da ist DVd Shrink besser ,und ist sogar für Vollideoten geeignet ,DVD rein ,und schon gehts los,klick und fertig.

Aber Ashampoo Burning 7 ist der hammer,da kann man sogar Br knacken und brennen,egal welcher Codec verwendet wird.

Natürlich anwesende ausgeschlossen.





Barnie *

#11 Verfasst am 22.04.2008, um 15:18:28



Hi!

Gestern bei einem Freund schnell hier reingeschaut:



Gefiel mir auf den ersten Blick fast besser als die Live in Amsterdam. Das wird mein nächster Kauf!




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#12 Verfasst am 23.04.2008, um 00:31:52



Wenn du sie hast,dann sage mir bitte ,ob die aukustik, den Coverbild entspricht.





Robi

#13 Verfasst am 26.04.2008, um 21:50:40



So ich habe mir eine Neue Musik DVD ergattert.
Fantastischer Klang.
Vier Fantastische Künstler
130 Min Fantastische Konzert stimmung.

Na wer ist wohl die Gruppe????
DIE FANTASTISCHEN VIER




Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

bearbeitet von Robi, am 26.04.2008, um: 21:51:01


Barnie *

#14 Verfasst am 27.04.2008, um 12:23:00



Da hast du recht, Fanta4 sind klasse! :daumen

Von wann ist das Konzert, schon älter oder was neueres?


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Robi

#15 Verfasst am 27.04.2008, um 12:27:47



Die Dvd kam am 25.4.08 auf den Markt. Also ganz neu.
Das konzert wurde am 7. und 8. Dezember 2007 aufgezeichnet.


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

bearbeitet von Robi, am 27.04.2008, um: 12:28:01


Barnie *

#16 Verfasst am 29.04.2008, um 09:22:53



Hallo Leutz!

Gestern zum ersten mal die ganze an einem Stück reingezogen:

Depeche Mode - Violator

dts 5.1/SACD 5.1

Was für eine geile Surroundproduktion!!

Eine Wohltat für jede Surroundanlage!


@Poison Nuke
Du MUSST dir diese Scheibe besorgen oder zumindest mal leihweise anhören!




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 29.04.2008, um: 09:33:17


 Poison Nuke 

#17 Verfasst am 29.04.2008, um 12:33:47



ich versuch mal leihweise an sie zu kommen, da ich nicht wirklich ein Depeche Mode Fan bin8)

aber danke für den Tipp :daumen


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#18 Verfasst am 29.04.2008, um 15:02:08



Fan bin ich auch nicht (obwoh ich die schon immer mochte)...

Wenn du keinen findest, dann schicke ich sie dir und du schickst sie mir dann wieder zurück. Evtl. versuche ich sie zu k....... - mal sehen ob ich das hinbekomme...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Robi

#19 Verfasst am 29.04.2008, um 15:42:33




Barnie schrieb:
Fan bin ich auch nicht (obwoh ich die schon immer mochte)...

Wenn du keinen findest, dann schicke ich sie dir und du schickst sie mir dann wieder zurück. Evtl. versuche ich sie zu k....... - mal sehen ob ich das hinbekomme...



Bei den k........ weiß niemand was de meinst


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#20 Verfasst am 29.04.2008, um 16:49:47



Hoffentlich auch...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#21 Verfasst am 29.04.2008, um 21:32:48



ich denke mal Videobuster müsste die schon haben, da stehen so viele AudioDVDs rum 8)
Weil K... von so einer DVD ist glaub nicht so einfach, weils DL ist und da gibts ab und an beim Schreiben Probleme :X
Aber schonmal vielen Dank für das Angebot


greetz
Poison Nuke

Robi

#22 Verfasst am 02.05.2008, um 16:26:29



Maveric ist gerade bei mir und wir ziehen uns Falco Live reihn


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#23 Verfasst am 02.05.2008, um 16:44:53



Wieso gibt's in meiner Gegend niemenaden, den sowas interessiert...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Gordenfreemann

#24 Verfasst am 02.05.2008, um 18:14:08



das frage ich mich manchmal auch...die Leute halten mich auch schon mit meiner Anlage für Verrückt.

Immer diese:

Wie? Noch mehr Boxen?

Da hört man doch sowieso keinen Unterschied..

so ist das Leben :L


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


CHILLOUT_AREA

#25 Verfasst am 02.05.2008, um 20:13:31



Wir sind nicht von dieser Welt Gorden.








Gordenfreemann

#26 Verfasst am 02.05.2008, um 20:22:31



dann brauchen wir ja auch ein neues Passfoto






Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


Robi

#27 Verfasst am 19.05.2008, um 10:48:44



bei mir läuft gerade



Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#28 Verfasst am 22.05.2008, um 09:18:03



Hallo Freunde des gepflegten Surroundsoundes!

Hab mich mal an etwas andere Materie herangewagt :






Leider reichte die Zeit bisher nur um flüchtig reinzuhören. Klingt aber schon sehr vielversprechend!

Werde dann mehr berichten wenn ich sie durch habe.




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Robi

#29 Verfasst am 23.05.2008, um 12:18:27



jetzt läuft



Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#30 Verfasst am 26.05.2008, um 16:31:35



Hab jetzt die beiden klassischen Scheiben mal angehört. Sie klingen gut, allerdings nicht besonders spektakulär. Es ist nicht wirklich viel von Surround zu hören, aber es klingt trotzdem gut. Die Tchaikovsky hat mir insgesamt eine Spur besser gefallen als die Beethoven.

Hab schon eine weitere Scheibe bestellt. Diesmal mit verschiedenster Filmmusik drauf. Soll surroundmässig besser klingen.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#31 Verfasst am 27.05.2008, um 12:01:12



@ Barnie

Warum sollte Klassik nicht dabei sein,ich höre auch hin und wieder Klassik,und Tchaykovsky kann man gut hören,von ihn habe ich auch bestimmt 2-3 Scheiben,habe sie aber ehrlich schon länger nicht mehr gehört.





Barnie *

#32 Verfasst am 27.05.2008, um 14:37:30



Jep, und Surround ist für diese Musik ja wie geschaffen!




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Gordenfreemann

#33 Verfasst am 27.05.2008, um 21:13:40



Ich will auch Musik hören können


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


Barnie *

#34 Verfasst am 27.05.2008, um 21:34:22



Kein Radio in der Nähe?


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Gordenfreemann

#35 Verfasst am 27.05.2008, um 21:36:42



doch eins auf "Stube", aber sowas nenne ich nicht musik hören

Außerdem will ich ja entscheiden, was ich höre, und die CD´s liegen dort wie sie hingehören: Home Sweet Home


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


hifi_purist

#36 Verfasst am 08.06.2008, um 19:02:27



Hallo @ all!!!

Gerade gehört:

Die neue RUNRIG - Year of the flood.



Super Konzertmitschnitt.
Nur die Abmischung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den Liedern muss man richtig aufdrehen damit was kommt und sobald ein Song zu Ende ist, kommt der Applaus, der viel zu laut eingemischt worden ist.

Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Barnie *

#37 Verfasst am 16.06.2008, um 14:58:12



Ein Muss für alle Sting Fans und für solche, die es noch werden wollen:



Sting und seine Musiker/Freunde verbringen zwei Wochen in Stings Haus (alte riesige Villa) in Italien. In einer Doku wird gezeigt wie sie sich auf ein kleines Konzert vorbereiten, dass sozusagen in Stings Garten statt findet. Begleitet wird das Ganze von viel Musik. Es werden neue wie alte Sting Lieder in teilweise abgeänderten Versionen gespielt. Eine sehr schöne und eindrückliche DVD mit bosonderer Atmosphäre und spezieller Stimmung. Sehr schön zu sehen wie reife und professionelle Musiker arbeiten. Der Spass, den sie dabei haben, steckt an. Schade nur, dass das ganze von 09/11 überschattet wurde… Besonders schön finde ich, dass das ganze in eine Dokumentation verpackt wurde, wo man das "Drumherum" auch sieht und Sting und die anderen Musiker Hintergründe zum Konzert erzählen - echt top! *daumenhoch*

Der Klang ist gut. Der Bass kam mir leicht aufgebläht und teilweise etwas schwammig vor.

Doku 10/10
Klang 7/10





Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#38 Verfasst am 07.07.2008, um 22:11:08




Hallo wieder

Heute aus dem Briefkasten gefischt und gleich genossen:


3 Doors Down
Away from the Sun
Live from Houston


Richtig geile Scheibe

Eine der Besten auch vom Klang her, wie ich finde (DTS)

Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Barnie *

#39 Verfasst am 07.07.2008, um 22:41:43



Die steht schon auf meiner Liste! Nur Zeit sollte man mehr haben...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#40 Verfasst am 07.07.2008, um 22:54:28



Woher nehmen und nicht stehlen.





Maveric

#41 Verfasst am 08.07.2008, um 09:48:30




CHILLOUT_AREA schrieb:
Woher nehmen und nicht stehlen.




weniger arbeiten mehr geld!


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


CHILLOUT_AREA

#42 Verfasst am 08.07.2008, um 18:04:26



Ich arbeite daran.







Barnie *

#43 Verfasst am 11.07.2008, um 10:54:52



Hallo!

Gestern wiedermal die grösste Band aller Zeiten reingezogen. So schnell wird ihnen das wohl keiner nachmachen....



Mein Kommentar zu dieser viel diskutierten Scheibe:
Die DVD ist gemessen an heutigen Referenzen leider nur von mässiger Qualität. In Betracht des alters allerdings mehr als okay. Die Abmischung ist angenehm - manchmal sticht die Gitarre etwas heraus, aber das ist wohl Geschmackssache. Endlich mal ne DVD wo das Publikum nicht zu laut abgemischt ist… Nur die Bassdrum ist in ein paar Liedern etwas zu leise abgemischt. Die Bildquali schwankt auch von gut bis knapp erträglich…

Alles in allem trotzdem eine sehr empfehlenswerte DVD, nicht nur für Fans imho! Für mich als Fan und Konzertbesucher dieser Tour ein ganz besonderer Leckerbissen!

Grüsse
Barnie




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#44 Verfasst am 11.07.2008, um 11:02:11



Ich höre gerade Nora Jones live in New Orleans.

Imho ist das eine geile DVD,sie hat einfach,die stimme.

Und zudem ,super abgemischt,ohne wenn und aber,die Athmossphäre kann man richtg wahrnehmen,da es ja ein Konzert mit kleinen Publikum war,sehr authentische wiedergabe,da bekommt man Gänsehaut.

Nicht nur hören ,sondern fühlen ist auch angesagt.

Das Bild bzw. Konzert könnte schöner aufgezeichnet werden,und etwas klarer sein,deshalb die Bildbewertung mit dabei.


Bewertung:

Musik 10/10
Film 8/10





Bestdidofan

#45 Verfasst am 13.07.2008, um 13:40:18




Hallo wieder

Gestern schon einmal laufen lassen, und jetzt richtig zum genießen:


My Chemical Romance
The Black Parade Is Dead!


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#46 Verfasst am 17.07.2008, um 23:50:32




Hallo wieder

Vorhin wieder genossen:


3 Doors Down
Away from the Sun
Live from Houston


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#47 Verfasst am 17.07.2008, um 23:53:28




...und jetzt wieder:


Depeche Mode
Some Great Reward


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Maveric

#48 Verfasst am 20.07.2008, um 14:54:44





Deluxe Music, alles wird in Dolby Digital 5.1 (AC3) gesendet

obwohl manche lieder eigentlich noch mono seien müssten^^




allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Maveric

#49 Verfasst am 20.07.2008, um 15:30:55






allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Bestdidofan

#50 Verfasst am 20.07.2008, um 16:20:36




Hallo wieder

Bild und Ton gerade bei mir:



Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Maveric

#51 Verfasst am 20.07.2008, um 16:36:04




Maveric schrieb:


Deluxe Music, alles wird in Dolby Digital 5.1 (AC3) gesendet

obwohl manche lieder eigentlich noch mono seien müssten^^





jetzt die EAGLES von 1977


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Robi

#52 Verfasst am 20.07.2008, um 17:20:31



Die höre ich auch gerade!!
Die DVD heißt Eagles - Hell Freezes Over ist von 1994 und hat 98 Minuten reihnsten Musikgenuss enthalten Ich fins sie eingch HAMMMER




Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#53 Verfasst am 21.07.2008, um 08:46:40




Bestdidofan schrieb:

Hallo wieder

Bild und Ton gerade bei mir:



Schöne Grüße

Bestdidofan



Wie findest du den Klang? Hab schon oft von dem guten Klang dieser DVD gehört...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Barnie *

#54 Verfasst am 21.07.2008, um 08:53:15




Robi schrieb:
Die höre ich auch gerade!!
Die DVD heißt Eagles - Hell Freezes Over ist von 1994 und hat 98 Minuten reihnsten Musikgenuss enthalten Ich fins sie eingch HAMMMER


Sicher eine geniale Scheibe, aber was die Bassphase betrifft, etwas seltsam abgemischt...

guckstu:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=46&thread=13657&back=&sort=&z=1
(In Beitrag Nr. 32 ist die Auflösung)

Ausserdem ist die Bassdrum nur auf dem Center, was ja an sich schon eine Besonderheit ist, und dann ist sie so wie es aussieht auch noch phasenverkehrt, denn zumindest bei mir klingt es besser wenn ich die Phase des Subs um 180° drehe... Ist aber die einzige Scheibe wo das der Fall ist...




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#55 Verfasst am 21.07.2008, um 17:30:55



Hi Barnie :prost


Barnie schrieb:

Bestdidofan schrieb:





Wie findest du den Klang? Hab schon oft von dem guten Klang dieser DVD gehört...



Also ich finde die sehr gut

Ich höre sie viel zu selten Ich mag Clapton nicht immer hören, da muss ich "in die Stimmung" seinAber rein klanglich macht die Scheibe echt Spaß! (höre dann immer die DTS Spur)


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#56 Verfasst am 28.07.2008, um 00:48:49




Hallo wieder

Mal wieder:


My Chemical Romance
The Black Parade Is Dead!


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Barnie *

#57 Verfasst am 28.07.2008, um 00:53:22



Und bei mir das hier:

http://www.youtube.com/watch...

Ist zwar nicht mehrkanal aber trotzdem arschgeil!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#58 Verfasst am 28.07.2008, um 19:18:20




Hallo wieder

Eben zweimal durch:


Dido live @ Brixton Academy

Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#59 Verfasst am 28.07.2008, um 19:19:02




...und nun auch mal wieder:


Schiller
Tagtraum


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Barnie *

#60 Verfasst am 28.07.2008, um 22:02:39




Bestdidofan schrieb:

Hallo wieder

Eben zweimal durch:


Dido live @ Brixton Academy

Schöne Grüße

Bestdidofan



War ja auch wieder höchste Zeit...




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#61 Verfasst am 29.07.2008, um 16:29:36



Da hast Du recht


Hallo wieder

Gerade im Player:


Die Toten Hosen
Rock am Ring 2004

(DTS 5.1)

Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#62 Verfasst am 02.08.2008, um 16:59:23




Hallo wieder

Heute eingetruddelt, und eben zum ersten Mal gelaufen:


Evanescence
Anywhere But Home


im 5.1 oder besser gesagt 4.1, da der Center mal wieder stumm blieb, aber trotzdem ein ordentlicher Klang:hail

Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

hifi_purist

#63 Verfasst am 02.08.2008, um 19:48:16



Moin!



Einen schönen Gruß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Robi

#64 Verfasst am 02.08.2008, um 19:53:26



Die hätte ich auch gern *träum*

Naja vlt. hole ich die mir auch mahl.Zuvor aber wie ist die so
lohnt es sich


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

hifi_purist

#65 Verfasst am 02.08.2008, um 19:57:53



Die Scheibe macht richtig Laune, schade, dass es nur ein 90 minütiges Konzert ist. Hab die DVD damals bei Amazon für 10 € ergattert. Leider kostet die jetzt ja rund das doppelte
Klanglich gibts aufjedenfall satte 10 Punkte für die DTS Spur. Da kommt die neue Year of the flood DVD bei weitem nicht ran..

Also wenn du die Chance hast, günstig ranzukommen, dann greif ruhig zu

Einen schönen GRuß


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Robi

#66 Verfasst am 02.08.2008, um 20:28:10



Ok werde ich machen


Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Barnie *

#67 Verfasst am 03.08.2008, um 00:37:23



Nie was davon gehört - was ist das?


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#68 Verfasst am 03.08.2008, um 01:24:42



@Barnie: hier kannst Du reinhören (einige Titel in volle Länge )


Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

hifi_purist

#69 Verfasst am 03.08.2008, um 09:40:52



Gestern Abend noch:



Runrig - Year of the flood


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke 

#70 Verfasst am 04.08.2008, um 10:30:26



bei mir läuft gerade in DD5.1

Nightwish - Wish I had an Angel




geile Musik, nur irgendwie hätten die auch gleich in Stereo abmischen können:D


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#71 Verfasst am 05.08.2008, um 21:30:38



Also ,da ich mal wieder meine DVDs sortiert habe,ist mir die DVD von Moby in die hände gefallen,diese hier.



da ich ja allein war,konnte ich schön Pegel fahren,und muss sagen ,das ich sie richtig geil fand,die schwarze Sängerin fand ich genial,wie sie gesungen hat,im Dolby klang es nicht so gut ,aber in Logic 7 ,hatte ich echt ein smile im Gesicht,mir kam es so vor ,das ich fast auf der Bühne gestanden habe,cool.

Das Bild ist auch sehr gut,hätte ich nicht gedacht,das letzte mal hatt ich sie noch auf meinen Sony KF 50 SX 300 gesehen,die DVd ist sehr abwechslungsreich,und macht mit Pegel viel spass,und die abmischung vom Ton ist sehr gut finde ich,wer sie hat ,kann es bestimmt bestätigen.

Wertung:
Bild:8/10
Ton :8/10






bearbeitet von CHILLOUT_AREA, am 05.08.2008, um: 21:31:06


Barnie *

#72 Verfasst am 06.08.2008, um 03:08:51




Poison Nuke schrieb:
bei mir läuft gerade in DD5.1

Nightwish - Wish I had an Angel




geile Musik, nur irgendwie hätten die auch gleich in Stereo abmischen können:D



Also Poison du überraschst mich immer wieder! Du und Surroundmusik? Und dann auch noch Nightwish... Cool! Allerdings hätte ich für RICHTIGE Surroundmusik ein paar andere Tipps parat...




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#73 Verfasst am 06.08.2008, um 08:16:37



8)

du wirst wohl da nicht etwa auf meine Jarre in China DVD anspielen :D
und Nightwish finde ich eigentlich schon richtig gut, höre ab und an ja auch Hammerfall, Manowar, Rammstein usw. Ist nicht so, dass ich ein reiner "Technoboy" bin :X


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#74 Verfasst am 08.08.2008, um 02:18:41



Ne, die Jarre meinte ich nicht - auch wenn die auch nicht von schlechten Eltern ist! Ich meinte eher was in Richtung Porcupine Tree oder Depeche Mode die remasterten... Da merkst du wenigstens, dass du Rears hast...

On Topic: Ich hab mir die Tage abwechslungsweise immer wieder mal zwischendurch (oder besser gesagt Nachts nach dem Lernen - zum Entspannen ) die hier gegönnt:



Geiler Sound in dts24/96 - nur der Kickbass hätte lauter sein dürfen!Sowas ärgert mich immer ganz besonders....




Leider nur 4:3 und "nur" DDigial - geil ist sie aber trotzdem!!




GENIAL!! Hier passt einfach alles - REFERENZ!! Wundert mich eigentlich, dass ich bisher kaum was von dieser DVD gehört habe...


Und mal wieder die hier:

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=269

No Comment!






Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 08.08.2008, um: 02:20:04


 Poison Nuke 

#75 Verfasst am 08.08.2008, um 08:14:57



also die "Mensch" DVD hatte ich auch mal vor einer Weile gehört, fand die aber irgendwie nicht soo besonders vom Surround usw her :Y

bei den anderen mal schauen, ob die ein oder andere vllt sogar in der Videothek zu finden ist :hail
Weil ich bin weniger der Typ, der solche DVDs öfter hört, meine Jarre usw lag bisher auch nur einmal im Player :X


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#76 Verfasst am 08.08.2008, um 11:50:24



Die Mensch, Metallica & Tom Jones war ja auch keine Empfehlung an dich... ;)


Zitat:
Ich meinte eher was in Richtung Porcupine Tree oder Depeche Mode die remasterten...




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 08.08.2008, um: 11:55:37


 Poison Nuke 

#77 Verfasst am 08.08.2008, um 12:12:51



die Musik von Grönemeyer finde ich ab und an gar nicht so übel, also daran lag es nicht. Ich hatte mir die DVD halt mal extra wegen DTS96/24 geholt, aber irgendwie fand ich die surroundtechnische Ausreizung nicht so prickelnd :X


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#78 Verfasst am 08.08.2008, um 12:21:13



Ist sie auch nicht - wie bei 99% von Konzert DVDs nicht...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Maveric

#79 Verfasst am 20.08.2008, um 09:42:44



http://www.progboard.com/gra...





allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Robi

#80 Verfasst am 20.08.2008, um 12:08:01



So bei mir läuft gerade



Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

Bestdidofan

#81 Verfasst am 04.09.2008, um 20:15:12




Hallo wieder

Meine Nachbarn sind verreist

Eben also diese, in Konzertlautstärke:


Dido live @ Brixton Academy

Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Barnie *

#82 Verfasst am 04.09.2008, um 21:02:46



Na endlich!! Hab mir schon Sorgen um dich gemacht!! :D

Die kannste doch auch sonst in Konzertlautstärke hören oder nicht?? Kann mir nicht vorstellen, dass da drauf Bässe sind, die die Nachbarn stören würden...




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 04.09.2008, um: 21:03:58


Barnie *

#83 Verfasst am 29.09.2008, um 16:09:37



Auch für Musik gabs dieses Wochenende wiedermal ein bisschen Zeit!

Diese begnadete Dame hatte Samstag Nacht einen Gastauftritt in meiner bescheidenen Hütte :


5.1 dts-dvd


Einfach genial!! Leichter, minimalistisch besetzter Jazz mit einer Stimme zum Dahinschmelzen in weltklasse-Aufnahmequalität!

Dicke Empfehlung!!

Grüsse
Barnie





Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#84 Verfasst am 30.09.2008, um 15:13:35



Bei mir läuft gerade diese hier,ein richtig guter klassiker.




Und diese habe ich mir vorhin bestellt.

http://www.dooyoo.de/dvd-filme/ambra-prism-of-life-dvd/





Cattivo

#85 Verfasst am 30.09.2008, um 15:21:16



Bei dir auch?




Gruß Markus
Mein Heimkino

CHILLOUT_AREA

#86 Verfasst am 30.09.2008, um 15:27:25



Aber vieleicht mit etwas mehr Pegel,damit ich mich auch nochmal für morgen vertraut machen kann.

Du bestimmt doch auch,oder,aber auch zum entspannen,mir raucht der Kopf schon echt stark.





Cattivo

#87 Verfasst am 30.09.2008, um 15:30:57



Aber sicher doch.


Gruß Markus
Mein Heimkino

Barnie *

#88 Verfasst am 30.09.2008, um 15:38:12




CHILLOUT_AREA schrieb:
Aber vieleicht mit etwas mehr Pegel,damit ich mich auch nochmal für morgen vertraut machen kann.

Du bestimmt doch auch,oder,aber auch zum entspannen,mir raucht der Kopf schon echt stark.



Dann wünsche ich noch viel Durchhaltevermögen! Ich bekomme die Resultate übermorgen!

Die Ambras sind richtig gute DVDs zum Chillen - passt also zu dir!

Ich hab bisher nur die Child of the Universe - wie ist denn die andere im Vergleich - erzähl ma!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

CHILLOUT_AREA

#89 Verfasst am 30.09.2008, um 16:04:12



Also Barnie,die zweite finde ich nicht ganz so gut,aber die Bilder sind besser ,mir gefällt der Salvatori dali teil nicht wirklich,obwohl die Musik in dem teil nicht schlecht ist,aber die ansonsten kann man sie eigentlich sehr gut hören und die Soundabmischung ist auch sehr gut.

Für Sammler ein muss,ansonsten würde ich behaupten,ist sie keine pflicht,trotzdem ist es schön wenn man sie hat.

AMBRA 1
Film: 7/10
Ton : 9/10

AMBRA 2
Film: 7/10
Ton : 7/10 aber es sind 2 echt gute Lieder drauf,die anderen ,gehen so.





Bestdidofan

#90 Verfasst am 30.09.2008, um 16:06:53




Hallo wieder :prost

Zum Feierabend:


Madonna
The Confessions Tour


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

CHILLOUT_AREA

#91 Verfasst am 30.09.2008, um 17:22:38



@ Barnie

Korrektur zu AMBRA 1

Ton: 9/10
Film 7/10





Barnie *

#92 Verfasst am 30.09.2008, um 19:53:12



@Chillout

Danke für die Beschreibung! Ich denke mal ich bleibe bei der ersten. Die hab ich auch erst nur ein mal gesehen. Zeitlich gings leider nicht mehr...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Bestdidofan

#93 Verfasst am 05.10.2008, um 19:59:15




Hallo wieder

Vorhin mit Besuch geschaut:


Evanescence
Anywhere But Home


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#94 Verfasst am 15.10.2008, um 19:37:50






Bei mir musste wieder die in den Player:


Die Ärzte
Die Band, die sie Pferd nannten


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#95 Verfasst am 20.10.2008, um 22:34:31




Hallo wieder

Bis eben lief hier die:


Depeche Mode
Speak And Spell


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Bestdidofan

#96 Verfasst am 20.10.2008, um 22:40:33




...und jetzt:


My Chemical Romance
The Black Parade Is Dead!


Schöne Grüße

Bestdidofan



Hier geht es zum Forum für Musikfreunde

Barnie *

#97 Verfasst am 09.11.2008, um 23:23:07



Auch für Musik gabs dieses Wochenende wieder etwas Zeit:


DD/dts 5.1

Ein geniales Blues-Rock-Festival initiert von Eric Clapton. Mit vielen bekannten Stars der Gitarren-Szene wie z.B. BB-King, Johnny Lang, Steve Vai, Carlos Santana, ZZ-Top u.v.m. Der Sound ist Referenz! Schöne satte Bässe gepaart mit super definierten Mitten und klaren aber in keinster Weise aggressiven Höhen. So gut kann die Aufnahme eines so grossen Festivals klingen. Normalerweise sind Aufnahmen von grossen Konzerten immer etwas verwaschen wegen der extremen live-Atmo. Nicht hier! Hier ist es den Machern gelungen die Live-Atmosphäre gut einzufangen und trotzdem einen Klang hinzubekommen, der sich mit Studio-Aufnahmen messen könnte. Ich persönlich finde den Klang hier besser als bei vielen vergleichbar grossen Konzerten wie z.B. Robbie Williams what we did last summer oder Phil Collins Farewell Tour in Paris.

Ein heisser Anspieltipp nicht nur für Blues-Fans! 8)

Grüsse
Barnie




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Robi

#98 Verfasst am 16.11.2008, um 15:52:20



jetzt bei mir

Robi schrieb:
Die höre ich auch gerade!!
Die DVD heißt Eagles - Hell Freezes Over ist von 1994 und hat 98 Minuten reihnsten Musikgenuss enthalten Ich fins sie eingch HAMMMER





Ich bin der mit dem du als Kind nie Spielen durftest xPP

fusion1983

#99 Verfasst am 16.11.2008, um 17:31:34



Ich glaub ich muss mir auch mal eine SACD oder so was in der art kaufen

Ich hatte bisher immer nur ganz normale CD´s gekauft , lohnt es sich den mehrpreis auszugeben ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#100 Verfasst am 16.11.2008, um 18:25:18



oft werden sie nochmal extra/anders abgemischt, damit es einen hörbaren Unterschied zur CD Version gibt...ob der besser ist, bleibt offen.

Bei einer reinen 5.1 Konfig kann es durchaus interessant sein. Bei dir wäre halt wegen dem Backcenter blöde, der würde nicht angesteuert werden :X
Und die Musikauswahl find ich doch nicht so wirklich berauschend.


greetz
Poison Nuke

Hinweis: sie befinden sich nicht auf der letzten Seite. Aktuelle Seite: 1  2  > 

PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Musik \ Was läuft bei euch gerade in Mehrkanal (DVD-V, SACD, DVD-A, Blueray, HD-DVD)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger