Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Gestensteuerung für das Radio/Navi

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 29.05.2010, um 13:32:44

das was gerade Microsoft für die Xbox unter dem Namen "Natal" entwickelt
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=2953

wird es in anderer Form wohl auch bald für das Auto geben. Damit kann man dann das Radio und das Navi bedinen, ohne dass man irgendwo hinschauen muss oder etwas berühren muss. Es reicht wenn man mit der Hand eine bestimmte Geste in der Luft macht und spezielle Infrarotsensoren werten das ganze dann aus.

dürfte wohl ganz interessant werden, obwohl Sprachsteuerung ich an sich besser finde, weil da muss man nichtmal eine Hand vom Lenkrad nehmen. Dürfte vorallem lustig aussehen, wenn man an einer roten Ampel alle das Navi neu einstellen und wild in der Luft umherfuchteln :L

greetz
Poison Nuke

TimB

#2 Verfasst am 29.05.2010, um 13:37:48

Poison Nuke schrieb:
obwohl Sprachsteuerung ich an sich besser finde

Aber bei einem Sprachgesteuerten Radio dürfte es da so seine Probleme geben

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 29.05.2010, um 14:44:38

gut, wenn einer einen SPL Rekord aufstellen möchte dann dürfte das wohl hinkommen :L

aber bei den gewöhnlichen Lautstärken die die meisten so im Auto haben sollte das kein Problem sein und für die Lauthörer gibt es dann halt die Gestensteuerung

greetz
Poison Nuke

Der_Elektromeister

#4 Verfasst am 29.05.2010, um 15:21:45

Hm, ich muss da erst nen Knopf am Lenkrad drücken, bevor ich Befehle erteilen kann -Sound ist dann derweil aus. Klappt tadellos, sofern mann deutlich genug redet -die einzige Frau, die mich versteht.

Grüsse, Andi.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Gestensteuerung für das Radio/Navi

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger