Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Off Topic \ digitaler Stromzähler (Smart Meter)

ich habe schon einen digitalen Stromzähler: 0 0 %
ich würde den alten ersetzen (auch gegen Gebühr): 0 0 %
ich würde den alten ersetzen (nur kostenfrei): 8 80 %
es soll alles beim alten bleiben: 2 20 %
Gesamt: 10 Stimmen



 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 31.05.2010, um 15:26:14



hat schon jemand von euch darüber gehört?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-I...fer-1012092.html

ich heute zum ersten mal, obwohl ich es persönlich ganz interessant finde. Nicht nur eine einfache Zählung von kWh sondern eine zeitbasierte Zählung um tageszeitabhängig den Stromverbrauch zu berechnen :hail

zumal man selbst dann noch einfach schauen kann, wieviel aktuell gebraucht wurde und das ganze auch als Statistik usw.


würdet ihr euren Zähler gegen einen digitalen austauschen oder habt ihr vllt sogar schon einen?


greetz
Poison Nuke

hifi-killer

#2 Verfasst am 02.06.2010, um 17:57:05



wirklich interesant wirds dann, wenn man nach zeittarif richtig was spaaren kann! man duscht auch mal ne stunde später zum nacht tarif - oder stellt das aquarium licht nach tarif - oder die plantagenbeleuchtung ...


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ digitaler Stromzähler (Smart Meter)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger