Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Benuterkontensteuerung: bringt sie überhaupt etwas?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 27.06.2010, um 20:50:02



Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte:
http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=294413

fragte ich mich: WOZU zur Hölle gibt es überhaupt diese Benutzerkontensteuerung, wenn ein Programm diese einfach umgehen kann:cut

weil so gesehen ist es mir wirklich noch nie aufgefallen, bei WinAMP war diese nervende nachfrage nämlich noch nie gekommen, wohingegen bei anderer Software ich die dauernd wegklicken muss.


kann man sie ja doch gleich komplett deaktiveren :L


greetz
Poison Nuke

Aonas

#2 Verfasst am 27.06.2010, um 22:50:22



Hab sie auch deaktiviert!

Wie jede Software hat halt auch UAC Fehler, und einen nutzt halt die elevator.exe aus



Stripes

#3 Verfasst am 28.06.2010, um 20:27:48



Habe sie auch deaktiviert!

Diese Frage "WOZU zur Hölle gibt es überhaupt diese *****" stelle ich mir sehr oft bei MS Produkten!


Addicted to good music!


 Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 01.07.2010, um 09:08:25



was ich gerade lustig finde, bei Windows 7 Professional kann ich noch einstellen, in welchem Maße die UAC aktiv ist (geht bei Ultimate nicht), da kann ich einstellen zwischen "Standard", was so eine Art "mittelhoch" ist und dann noch "hoch", bei dem Schutz werden angeblich alle Versuche geblockt auf Einstellungen zuzugreifen. Ergo wahrscheinlich kann man dann ncihtmal mehr ein Programm öffnen ohne dass schon eine Meldung kommt.

Aber vertrau dem dennoch nicht, dass auch bei der Einstellung hoch noch gezielte Software das umgehen kann.


Was mir vorallem fehlt, warum kann man keinen Vertrauensstatus für eine Software aktivieren :.
geht ja im IE auch, da kann man dann wenigstens sagen, dieser Seite vertraue ich, nerv nicht weiter :L



greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 01.07.2010, um: 09:08:41

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Benuterkontensteuerung: bringt sie überhaupt etwas?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger