Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich suche \ 2x 1GB DDR2 Arbeitsspeicher mit 800mhz


manollo139 *

#1 Verfasst am 06.07.2010, um 21:16:16



Suche 2x 1GB DDR2 Arbeitsspeicher mit 800mhz!



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 06.07.2010, um 21:37:02



mit 667MHz könnte ich dich zuschmeißen:angel
ok theoretisch

Nur die Stufe zu 2GB Modulen war schon mitten bei den 667er Modulen gewesen. 1GB bei 800MHz ist sehr viel seltener.


aktueller Marktpreis ist 20€ von diesen Modulen (Kingston KVR800D2N5/1G).
Könnte schon schwer werden da deutlich drunter zu kommen wenn es dir einer verkaufen wollte.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#3 Verfasst am 06.07.2010, um 21:46:24



667 geht theoretisch auch
hab nur momentan das problem das die 2gb vollaufen!
ich glaub meiner läuft auch auf 667.

wie groß is das der unterschied zu 800?
naja...
was würdest für 2x 1gb 667 ham?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 06.07.2010, um 21:54:33



unterstützt dein Mainboard auch 4x DualRank? Weil es gibt viele MBs in dieser Geschwindigkeitsklasse, so vorallem mit Intel G31 oder G41 Chipsatz, die haben zwar teilweise 4 Speicherbänke, können aber nur 4x SingleRank und damit im Endeffekt nur zwei Speichermodule.


ob ich es dir was anbieten könnte, muss ich erst in Erfahrung bringen, ist das ganze dringlich? Könnte wohl einige Tage dauern eh ich es sagen kann.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#5 Verfasst am 06.07.2010, um 22:21:28



nene hat zeit!
Hab das GA-EP45-DS3 woher find ich raus ob das mainboard das kann?

Ansonsten könnt ich doch einfach nen 2gb modul dazu stecken oder?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 06.07.2010, um 22:25:31



das ist ein Gigabyte Mainboard mit P45 Chipsatz (sieht man an der Bezeichnung). Der Q45 kann es in jedem Fall, der P45 war aber nur eine Serie drunter und sollte meines Wissens auch 4x 4GB unterstützen, also 16GB.

Einfach mal bei Gigabyte schauen, was in den Spezifikationen zu deinem Mainboard steht, dann ist es eindeutig.

und ja ein 2GB Modul ist kein Problem :prost


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#7 Verfasst am 06.07.2010, um 22:27:46



ja 4x4gb kann des teil!
nur ob es 2 mal dual channle is oder 4x single


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 06.07.2010, um 22:41:10



siehe dein Handbuch, da steht drin bei der Speicherpopulation, 4x SS und DS, also ja wird funktionieren. Zudem es regulär eh keine ungepufferten 8GB Module gibt und daher die Angabe von 4x GB das meist schon mit impliziert :prost


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#9 Verfasst am 21.07.2010, um 18:40:37



Und Robert, hattest du ggf zeit nachzusehn, ob ihr sowas noch habt?



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#10 Verfasst am 21.07.2010, um 21:05:07



ich muss zugeben, ich hatte es leider total vergessen, vorallem durch die Nachtschichten usw :Y
mal schauen ob ich es diese Woche noch klären kann :daumen


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#11 Verfasst am 21.07.2010, um 21:30:11



:P
Kein ding... kenn das ja mit Arbeiten und so!


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 22.07.2010, um 16:36:06



was wären dir 2x 1GB DDR2-667 wert?


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#13 Verfasst am 22.07.2010, um 18:46:26



das musst du sagen, was du haben willst. Ich würd mir das dann dementsprechend überlegen ob es mir das wert ist.

Gruß


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich suche \ 2x 1GB DDR2 Arbeitsspeicher mit 800mhz


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger