Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Einfluss von Schutzgittern?


SunToucher *

#1 Verfasst am 09.07.2010, um 17:43:54



Hey Leute!

Ich hab ma ne Frage bezüglich der Akkustischen Beeinträchtigung von Schutzgittern dieser Art:


Also meine konkrete Frage: Beinträchtigen diese Schutzgitter (meine Beiden sind so ähnlich verflechtet) den Hochtonbereich?
Und wenn ja, wie stark?

Hab natürlich bereits ausprobiert und konnte keinen merkbaren Unterschied feststellen. Wäre da halt nur nicht der Placebo und mein toller Drang nach Perfektion, dann hätte ich euch diesen Thread erspart. Aber mir geht es halt in erster Linie um die Sicherheit meiner Hochtöner, da die Katze gerne überall in meinem Zimmer herumklettert und was weiß ich für Dummheiten macht

Also dann, ich bitte um Aufklärung

Danke.

Gruß
Marvin



bearbeitet von SunToucher, am 09.07.2010, um: 17:45:58


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 09.07.2010, um 17:57:58



wenn du nichts hörst, ist doch ok :prost
dürfte man sich sicher schwertun, da etwas zu messen, wenn dann liegt es im Bereich von weniger als 1dB bei über 18kHz oder so.
Hatte ich irgendwann mal gemessen, das ist echt zu vernachlässigen. Da ist der Einfluss von einer hochwertigen, schalldurchlässigen Leinwand größer.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Einfluss von Schutzgittern?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger