Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Evoluce Multitouch - Touchscreen der Zukunft?


daniel023 *

#1 Verfasst am 16.07.2010, um 10:43:53



hallo!

gerade erspäht, ein paar sachen find ich ziemlich genial.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1005/75056.html

wäre im prinzip das erste verschleiß-freie touchscreen überhaupt, da man es nicht berühren muss, um damit zu arbeiten.


grüße



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 16.07.2010, um 15:17:42



wow, das macht schon einen geilen Eindruck :hail

obwohl ich mit der berührungslosen Eingabe wohl so meine Probleme hätte, irgendwie ist das zu undefiniert bzw ungenau. Ich kenn das ja von meiner Air-Maus, wenn man versucht den Mauscursor rein durch eine Handbewegung in der Luft zu bewegen, dann ist das ziemlich anstrengend. Auch andere Eingaben sind mit einer reinen Bewegung in der Luft aus meiner Sicht auf Dauer etwas anstrengender.

Müsste man vllt mal testen wie es mit so einem Tischdisplay ist, interessant ist es allemal 8)


greetz
Poison Nuke

daniel023 *

#3 Verfasst am 16.07.2010, um 16:09:25



air maus, was ist das

edit witzig^^

multitouchmaus wär auch was

http://www.computerbase.de/news/hardware/periphe...osoft_arc-basis/

mit der die es vom großen apfel schon gibt könnt ich nix anfangen

grüße


bearbeitet von daniel023, am 16.07.2010, um: 16:50:49


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 16.07.2010, um 18:02:03



das hier ist die Air Mouse:
http://www.logitech.com/de-at/mice-pointers/mice/devices/3443


an sich geiles Teil, mit der Hand in der Luft rumwedeln und damit halt alles mögliche steuern, angefangen vom Mauszeiger, bis hin zu Gestensteuerung für Multimedia (Laut, Leise, Vor, Zurück, usw).
aber ist halt eher ein schönes Spielzeug wenn man kurz mal was vorführen will, zum täglichen Arbeiten ist mir das in der Luft rumfuchteln zu anstrengend. Daher bin ich auch eher für einen Touch den man richtig anfassen kann. Genauso wie Microsofts Natal: http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=2953

dürfte sicher mal ein Spaß für zwischendurch sein, aber die ganze Zeit die Hände in der Luft halten und rumfuchteln:X
ich halte mich lieber an meiner Tastatur oder einem Lenkrad oder einem Joystick oder so fest. Weil das hält man auch locker ein paar Stunden durch...aber ein paar Stunden die Hände in der Luft halten kann ich mir nicht vorstellen das durchzuhalten


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Evoluce Multitouch - Touchscreen der Zukunft?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger