Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ gefährliche Sicherheitslücke in allen Versionen beim Anzeigen von *.lnk Dateien


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 19.07.2010, um 12:41:03



und diese ist noch nicht gepatched bisher.


Es reicht, wenn man einen infizierten USB Stick oder Netzlaufwerk einfach im Explorer öffnet. Allein durch das Anzeigen der infizierten Verknüpfungen kann schon Schadcode auf dem System ausgeführt werden, was offenbar nun bald auch großangelegt ausgenutzt werden soll, so vermutet man:


http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-b...cke-1039915.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Exploit-d...cke-1039997.html


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#2 Verfasst am 19.07.2010, um 12:52:52



Ehh, gibts das nicht schon länger?

Ich würd mir einbilden, sowas vor ner Weile mal gehabt zu haben:[
Extreeeem nervig, das wieder wegzubekommen..


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 19.07.2010, um 13:05:02



bei den vielen Viren die es gibt, was gab es da nicht schon doppelt:L
aber die hier ist eigentlich erst relativ neu soweit ich das herausgelesen habe.


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#4 Verfasst am 19.07.2010, um 13:09:11



Vielleicht hatte ja ein Geheimdienst interesse an mir

Ne, das hier soll schon neu sein, ich denke mal das Problem an diesem neuen jetzt ist, dass man nichts davon merkt wenn das geschickt gemacht wird...


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 19.07.2010, um 13:22:29



ich denke das wird nicht nur bei dem so sein :X


greetz
Poison Nuke

Aonas

#6 Verfasst am 19.07.2010, um 13:42:50



Soundicate, verwechselst du das hier mit den Autostart-Viren?



 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 21.07.2010, um 16:18:48



es gibt einen ersten Fix von Microsoft, der aber auch gleichzeitig alle Symbole entfernt und alle Verknüpfungen danach gleich aussehen:D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/LNK-Lueck...aos-1042531.html


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ gefährliche Sicherheitslücke in allen Versionen beim Anzeigen von *.lnk Dateien


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger