Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Adobe Photoshop CS 5, Element 8, (Lightroom 3)


jcsn2001 *

#1 Verfasst am 21.07.2010, um 11:09:32



Moin,

wollte generell wissen welches der 2 (3) Programme ihr zur Bearbeitung eurer Bilder benutzt. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Programmen gemacht und würdet ihr sie weiterempfehlen oder findet ihr andere besser/einfacher?

Bin selbst auf der Suche nach einem guten Programm und da ich noch nicht genügend Erfahrung habe, enthalte ich mich erstmal

Gruß


Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 21.07.2010, um 12:45:25



was genau willst du machen? Photos nachbearbeiten, oder eigene Bilder erstellen aus anderen oder komplett selbst?


greetz
Poison Nuke

jcsn2001 *

#3 Verfasst am 21.07.2010, um 15:10:57



Eigene Bilder nachbearbeiten. Dabei will ich aber auch in die HDR schauen. Meine Bilder bestehen meistens aus Serien die zusammen geführt werden sollen oder aus Nachtaufnahmen. Bei Effekten will ich Bilder unterschiedlich einfärben oder bestimmte Akzente auf einzelne Details legen. Sind das erstmal genug Informationen oder brauchst du mehr


Mein Heimkino

Soundicate

#4 Verfasst am 21.07.2010, um 15:12:36



Ich hab zwar nur CS3 und Lightroom (1) (und auch Element 6 als Demo mal gehabt)

Für den 'Einsteiger' würd ich Elements empfehlen, CS kann mehr, ist aber auch ein wenig aufwendiger zum reinkommen...wobei die Standartsachen da auch gut und schnell zu finden sind

Lightroom ist doch eher eine Verwaltungssoftware, das bisschen belichten, Weißabgleich usw. sehe ich eher als Spielerei

Ich würd dir Lightroom (trotzdem) auf jeden Fall empfehlen, gerade wegen dem Sortieren usw...dazu dann entweder Elements oder CS, je nachdem wie viel du auch brauchst (die Grenzen von Elements kenne ich leider nicht) und ausgeben willst (die CS ist ja nicht ganz billig...).


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 21.07.2010, um 15:50:44



PS:
CS steht bei Adobe für "Creative Suite" und enthält gleich ein paar mehr Programme. Photoshop ist ein Teil davon 8)
dachte auch am Anfang mit CS5 ist direkt Photoshop gemeint, aber mittlerweile ist ja fast alles von Adobe unter der CS5 zusammengefasst


greetz
Poison Nuke

jcsn2001 *

#6 Verfasst am 21.07.2010, um 15:53:26



gibt es denn andere programme neben lightroom die mit element zusammen arbeiten?


Mein Heimkino

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Adobe Photoshop CS 5, Element 8, (Lightroom 3)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger