Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Wer kennt sich mit Photoshop CS5 aus?


ANMA *

#1 Verfasst am 29.07.2010, um 19:07:09



Hallo zusammen!

Nachdem mir mein Chef ja die CS5 gekauft hat habe ich heute ein wenig mit Photoshop zwecks Webdesign experimentiert und bin jetzt auf Granit gestoßen.

Ich habe ein rechteckiges Bild und hätte gerne runde Ecken ().
Wie sowas mit Photoshop funktioniert weiß ich sowieso mal gar nicht und sämtliche Tutorials beziehen sich auf Versionen vor CS2...

Habe jetzt mit einem anderen Programm die Ecken gerundet, doch leider ist die abgeschnittene Rundung immer weiß.
Wie kann ich die Begrenzungen des Bildes nun nicht-eckig definieren?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal,
Manuel



Harry Balls

#2 Verfasst am 29.07.2010, um 19:57:42



ich würde jetzt spontan das markierungswerkzeug nehmen, auf rund stellen, einen kreis im eck markieren, die auswahl invertieren (strg+shift+i) und dann das eck oben einfach mit dem backround eraser tool (rechtsklick auf den eraser) wegradieren.
wieder invertieren den kreis in die 3 anderen ecken verschieben usw.
oder halt ein großer markierungskreis und die ecken rauslassen, dann invertieren und radieren ^^


"Only a Sith deals in absolutes..."

bearbeitet von Harry Balls, am 29.07.2010, um: 19:58:31


ANMA *

#3 Verfasst am 29.07.2010, um 21:15:08



Danke für die Hilfe, habs jetzt aber allein hinbekommen.

Mit Illustrator geht das ganze viiieeel einfacher. Effekte -> Stilisierungsfilter -> Ecken abrunden -> fertig



Harry Balls

#4 Verfasst am 29.07.2010, um 22:50:37



das ist ja langweilig ;)


"Only a Sith deals in absolutes..."

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Wer kennt sich mit Photoshop CS5 aus?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger