Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ was für ein Stecker ist das?

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 07.08.2010, um 12:51:59

Hallo,

hat einer von euch eine Idee, um was für einen Stecker für 230V es sich hierbei handelt?

die Grundfläche von dem Stecker hat 15*8mm
Innen sind zwei Flachsteckhülsen 2,8*0,5 mit einem Abstand von 8mm zueinander.

das gegenstück dazu findet man an verschiedenen 120mm Lüftern, die mit 230V betrieben werden.

aber ich keine Ahnung, wo ich diese Stecker finde, habe nur diesen einen da :Y

greetz
Poison Nuke

Der_Elektromeister

#2 Verfasst am 07.08.2010, um 13:44:01

Mal bei Pabst anfragen oder einfach zwei isolierte Flachsteckhülsen nehmen und direkt stecken.

Grüsse, Andi.

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 07.08.2010, um 14:04:00

Der_Elektromeister schrieb:
einfach zwei isolierte Flachsteckhülsen nehmen und direkt stecken.

bei 230V is mir das zu heiß...da fehlt einfach die Isolierung bzw ich muss mich dann selbst um diese kümmern. Und ich habe keine Lust, einige hundert Lüfter auf diese Weise anzuschließen :Y

hätte gehofft dass sei ein Standardstecker, weil man die an Lüftern von verschiedenen Herstellern findet.

ich frag mal Pabst :)

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 07.08.2010, um: 14:04:23

Linko

#4 Verfasst am 07.08.2010, um 15:23:34

ich kann die bilder ja mal an nen kumpel weiterleiten. der epileptriker (elektriker)

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 07.08.2010, um 19:37:13

mir fällt gerade auf, die Lüfter von denen die Kabel sind, sind ja direkt von Papst...die schreibt man übrigens mit "p", wie mir gerade aufgefallen ist :D

die müssten es dann ja wissen, hoffe ich 8)

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ was für ein Stecker ist das?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger