Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows Storage Server 2008 R2 BETA?


endurance *

#1 Verfasst am 15.08.2010, um 15:42:16



gibt es dazu ofzielle Infos? Wen man danach sucht findet man bereits download links aber sonst nix.


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 15.08.2010, um 17:07:09



war der WSS08 nicht schon auf Basis von 2008R2?
weil die Produktinformationen zum WSS08 findet man auf den Seiten von WS08R2, daher ging ich davon aus, das beide Versionen zeitgleich erschienen sind.

ist aber eh ziemlich undurchsichtig bei Microsoft, der WSS08 ist auf deren Websiten eher eine Randerscheinung, als ob sie nicht so wirklich stolz darauf sind und den lieber hinter verschlossenen Türen halten würden.


Was für DL Links meinst du eigentlich? im Abo Netz oder auch offizielle für alle zugänglich?


greetz
Poison Nuke

endurance *

#3 Verfasst am 15.08.2010, um 18:27:05



>Was für DL Links meinst du eigentlich?
Nicht von MS deswegen such ich ja nach "offiziellen" Infos. Aber für alle zugänglich die Google benutzen können.

Vom Aussehen her sieht WSS2008 eher nach VISTA und 2008R2 eher nach Win7 aus, von daher würde ich von einer anderen "Basis" ausgehen. So richtig gefunden habe ich aber über dieses Thema nix, oder es überlesen...


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 15.08.2010, um 20:33:20



hm, hast dir schon runtergeladen? Weil ist ja doch gnaz schön der hass über solche inoffiziellen Links :L
zudem eine Betaphase ja normalerweise schon offiziell angekündigt wird und teilweise lese ich in Foren auch schon Threads über den R2 WSS08, als ob es den schon länger richtig auf dem Markt geben würde.

versteh ich aktuell noch nicht :Y

ich versuch morgen mal zu fragen, ob über SPLA da was an Infos zu bekommen ist.


greetz
Poison Nuke

endurance *

#5 Verfasst am 16.08.2010, um 22:49:09



BTW - Zitat MS:
Zitat:
Microsoft Windows Storage Server 2008 (WSS08) provides file services that are built upon the reliable and flexible file services within Windows Server 2008.

Von R2 steht da nix. Auch wenn
http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/wss08.aspx
überall sonst auf R2 hindeutet.


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 16.08.2010, um 23:13:58



das ist echt sehr eigenartig. Konnte bisher auch noch nix weiter rausfinden. Das scheint ein Thema zu sein, wo auch andere MS Experten sich nicht so wirklich sicher sind


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 23.08.2010, um 05:58:01



dieser Thread steht bei Google bereits an erster Stelle, wenn man nach der Beta zu Wss08 sucht :X

irgendwie kann es dann ja wohl noch nicht so viele Infos dazu geben, denkt man sich, wenn so ein kleines Forum so schnell auf den ersten Platz rutscht :D


greetz
Poison Nuke

endurance *

#8 Verfasst am 23.08.2010, um 06:46:30




Poison Nuke schrieb:
dieser Thread steht bei Google bereits an erster Stelle, wenn man nach der Beta zu Wss08 sucht :X


Erste Stelle, nein
Erste Seite, ja

Das ist mir auch schon aufgefallen. D.h. weitere Infos zu finde ist quasi nicht möglich.


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 23.08.2010, um 07:11:44






:X



ok, war halt der Hoffnung, man könne die Beta noch zum Download finden, aber sieht schlecht aus. Ob da Microsoft vllt nachhilft
naja, wenn ich bald Post bei mir habe, wissen wir es ja genauer :L


greetz
Poison Nuke

endurance *

#10 Verfasst am 02.10.2010, um 17:39:50



Seit dem 27.09.2010 steht
Windows Storage Server 2008 R2 Embedded (Standard, Enterprise, Workgroup) with iSCSI Software Target 3.3 (x64) - DVD (Multiple Languages)


im MSDN zu Verfügung. Wenn ich google anwerfe finde ich hierzu NICHTS :(
Allerdings liegt das wohl an der Art und weise wie Google sucht (findet alle nur non Storage relevante). Sucht man nämlich nach iSCSI Software Target 3.3 (nicht 3.2 welches die alte Version war).

http://blogs.technet.com/b/josebda/archive/2010/...nstall-them.aspx

http://blogs.technet.com/b/storageserver/archive...w-available.aspx


http://www.mtb-la-palma.de

bearbeitet von endurance, am 02.10.2010, um: 17:47:56


 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 02.10.2010, um 18:12:50



cool, endlich gibt es mal harte Fakten zum lesen :hail

schade dass es nur über MSDN oder Technet zu beziehen ist :(


greetz
Poison Nuke

endurance *

#12 Verfasst am 12.12.2010, um 09:09:54



Nur zu Dokuzwecken falls jemand mal die Suche bemüht.

Der Storage Server 2008 R2 ist draußen. Statt wie bisher aber ein komplettes OS mitzubringen wird er als AddOn auf dem normalen R2 Server als Patch aufgespielt.
Danach meldet sich der Server als StorageServer. D.h. das kann theoretisch mit jedem vorhandenem R2 Server gemacht werden.


http://www.mtb-la-palma.de

 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 12.12.2010, um 12:50:28



gut zu wissen. Welche Edition des 2008er braucht man dafür? Eine Webedition wird wohl sicher nicht reichen, vermute ich mal?
und als Demo kann man den "Patch" wohl denke auch nicht, sondern nur gleich gegen Lizenz?




greetz
Poison Nuke

endurance *

#14 Verfasst am 13.12.2010, um 23:31:35



enterprise, standard oder datacenter müsste gehen (ich glaube auch die servercore varianten) und klar eine Lic braucht man...


http://www.mtb-la-palma.de

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows Storage Server 2008 R2 BETA?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger