Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ mehrstündier Serverausfall am 26.04.08


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 26.04.2008, um 23:14:46



Hallo,


leider ist durch einen bisher noch unbekannten Fehler mein Server heute um 10Uhr abgestürzt. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich das leider erst 10h später mitbekommen und konnte den Neustart veranlassen.

Ich werde jetzt natürlich die Logfiles erstmal durchsehen, was für den Absturz verantwortlich war und dementsprechend dann vorsorgen.


Sollte es blöderweise aber nochmal zu einem Ausfall meines Servers kommen (dieser sollte dann aber schon mehr als nur 5min dauern, denn in dieser Zeit könnte es auch lediglich sein, dass mal wieder ein Router irgendwo im Internet was verwurschtelt hat, ist selten aber kommt auch mal vor und dann sind einige Seiten im Internet kurzzeitig von einigen nicht erreichbar), dann würde ich es super finden, wenn mir einer vllt eine kurze SMS zuschickt , weil falls ich unterwegs bin oder so, dass ich dann per Telefon mich darum kümmern kann.


Meine aktuelle Handynummer findet ihr im Impressum (Link unten mittig in der Fusszeile :prost)


greetz
Poison Nuke

Lapinkul

#2 Verfasst am 27.04.2008, um 09:51:41



Hallo!

Dann habe ich gestern wohl nicht viel verpasst

Also ich lag gestern mit Kopf und Gliederschmerzen im Bett
und hörte nur von Katrin, das die Seite nicht funktioniert!

Ich werde dich beim nächsten mal gerne benachrichtigen, falls
der Server für eine längere Zeit nicht erreichbar ist

Gruß Sven



 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 28.04.2008, um 17:00:59



tut mir leid Leute, der Server war heute schon wieder ausgefallen*(


so wie es scheint, lag es an der Hardware. Das Mainboard vom Server hatte wohl irgendeinen Defekt der nun die letzten Tage immer mehr für Probleme gesorgt hatte. Heute war es sogar so weit gewesen, dass der Server nichtmal mehr hochgefahren ist nach einem harten Neustart (Also Strom weg, warten und wieder einschalten).

Jetzt wurde aber das Mainboard getauscht und der Server scheint wieder stabil zu laufen. Er steht allerdings gerade in der Werkstatt zur Beobachtung. Sollte er stabil durchlaufen, wird er heute Nacht wieder runter ins Rechenzentrum gestellt.


Aufjedenfall danke, dass ihr euch gemeldet habt:angel, auch wenn ich heute eine zeitlang keinen Empfang mit dem Handy hatte :X




Achja, leider ist bei dem letzten Absturz die MySQL Datenbank beschädigt worden. Daher musste ich ein Backup einspielen, die ich aber nur alle paar Stunden mache und der Server ist genau ein paar min vor dem nächsten Backup ausgefallen...es fehlen daher ein paar Stunden in der Datenbank, genauer gesagt gestern abend 20 Uhr war das letzte Backup.:X

SORRY


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 28.04.2008, um: 17:06:33

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ mehrstündier Serverausfall am 26.04.08


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger