Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ kann man doch wieder Glühlampen in Deutschland kaufen


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 07.10.2010, um 08:15:21



nur unter anderem Namen?
Es scheint so :L

http://www.heatball.de/index.php


eine Heizung die in einen Lampensockel passt und Energieeffizienzklasse A hat, weil 95% Heizwirkungsgrad :D






greetz
Poison Nuke

de0815de

#2 Verfasst am 07.10.2010, um 10:52:08



die idee ist wahrlich "nicht übel" finde ich mehr als gut und richtig


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

Soundicate

#3 Verfasst am 07.10.2010, um 16:59:20



Haha

Nur vermutl. ein bisschen teurer wie früher?!


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 07.10.2010, um 17:13:48



was haben die früher überhaupt mal gekostet? Waren das nicht sogar nur ein paar Cent mehr oder weniger? So 0,40€ oder so?

dächte ich zumindest, ewig her dass ich die mal gekauft hatte, weil die halten an sich zum Glück ja schon recht lange 8)

wenn man sich überlegt, die älteste Glühlampe der Welt brennt nun schon mehr oder minder durchgehend seit 109 Jahren:hail
http://www.centennialbulb.org/


greetz
Poison Nuke

TimB

#5 Verfasst am 07.10.2010, um 20:51:23




Zitat:
Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions­technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar.



Bei dem Satz musste Ich schon etwas schmunzeln

fast genau so gut ist dieser hier:

Zitat:
Die zugeführte elektrische Energie ist der Aufwand, Wärme ist der Nutzen, das austretende Licht ist der Verlust.
Der HEATBALL hat damit einen Wirkungsgrad von 95%






"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stripes

#6 Verfasst am 07.10.2010, um 20:53:30



Ich finde es gut, so wird dem EU Schwachsinn wenigstens etwas paroli geboten




Addicted to good music!


TimB

#7 Verfasst am 07.10.2010, um 20:56:34



Und dagegen kann, so kann Ich mir vorstellen, kein Gesetz ins Leben gerufen werden.
Höchstens: eine Heizung darf nicht Leuchten, aber damit müssten auch Kaminöfen verboten werden


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ kann man doch wieder Glühlampen in Deutschland kaufen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger