Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Subwoofer an linken Kanal A+B, Boxen an rechten Kanal A+B ?


Sebski *

#1 Verfasst am 07.10.2010, um 17:17:34



Hi Poison und alle andren, lang ists her hehe

Mal ne kleine Frage, ich habe vom PC aus übern Verstärker den Subwoofer auf
(A) L+R also 4 kabelstränge und die beiden Boxen auf (B) L+R. Nun möchte ich wissen ob ich (da ich kein balancing sonst brauche) die Boxen auf (A)L+(B)L und den Subi auf (A)R+(B)R legen kann,ohne Probleme oder Performance einbußen zu bekommen? Dann könnte ich die Lautstärke des Subis übers balancing Regeln

:) MFG Sebski


wer sahne will muss kühe schütteln

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 07.10.2010, um 17:23:27



Hallo,

willst du nur noch Mono hören? Weil wenn du die LS an A+B L anschließst, dann hast du nur noch den linken Kanal auf den Lautsprechern und der rechte Kanal wird nur noch über den Subwoofer wiedergegeben.

Damit fehlt dir erstens sämtliche Räumlichkeit und zweitens geht auch viel verloren, da z.B. Teile der Musik dann einfach fehlen, weil ein Teil auf dem Sub läuft und der andere Teil auf den LS.

willst du das wirklich?



hat dein Subwoofer keine Lautstärkeregelung?


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Subwoofer an linken Kanal A+B, Boxen an rechten Kanal A+B ?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger